• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Bei der Rutenlänge würd ich mir mal gar keine Gedanken bezüglich Kopflastigkeit machen. Das kannst du wirklich vernachlässigen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Moin, bin neu hier und Versuche nun vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu werden. Habe bisher hauptsächlich Kleinkram bei Ali bestellt. Nun ist aber eine HeronKing UL Rute unterwegs und solle bald ankommen. Ein Bericht folgt dann.

Dazu aber gleich mal ne Frage, das Ding wiegt knapp 94g bei 1,8m Länge. Welches Rollengewicht macht da Sinn. Wurde eigtl. Gern ne 2500er dran haben und hatte mit der Legalis LT überlegt. Bei 215g Könnte es evtl. Kopflastig werden. Hat jemand sonst nen tip für ne Stationär Rolle? Evtl. Auch was von Ali für mich als UL Neuling?
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Denke ne 1000-2000er wäre da besser und denke nicht das die kopflastig wird. Gibt verschiedene Modelle die zu empfehlen sind kommt auf deine preisliche vorstellung an
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat schonmal jemand mit so einem Teil auf zander geangelt? Die Elbe ist ja voll von wollhandkrabben und am Carolina Rig ganz langsam gezupft müsste das doch eigentlich gut funktionieren, oder?


€ 2,31 31% Off | Artificial Bait Crab with Sharp Hooks, Jigging Lure Sea Creature Tackle Fake Bait Soft Fishing Lures
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Von denen hab ich mir 4 Stk geholt, allerdings für Ostsee und Dorsch. Gewicht variiert ein bisschen, sind aber schön verarbeitet, Haken auch zu gebrauchen. Die Teile sind jedoch auch ordentliche happen was aber nicht schlecht sein muss.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ne das ist reines Silikon, nix geflavoured. Mit 32g auch recht schwer bei mir. Lassen sich dennoch gut werfen.
Gefangen hab ich noch nix drauf, das liegt aber auch daran, dass der Köder erst 1x mit am Wasser war.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
wer nen Tipp für eine China Hardbait Caste >2m 5-15g ...
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich habe keine aktive Bestellung mehr am Laufen.
Ein sehr seltsames Gefühl :D

Dann aber schnell! Aktuell sind bei mir noch 10 Bestellungen offen und schon ewig unterwegs. Einige Sachen extra für die Forellensaison bestellt. Bin bisher aber leider noch nicht zum fischen gekommen. Bis zum Wochenende sind es ja aber noch ein paar Tage. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Für die Meerforellenangler unter euch:
Schwimmt, läuft schön flach, mit Klappschaufel, ideal um in der Dämmerung den Nahbereich abzufischen. :emoji_thumbsup:
Wenn der läuft, kann man sich ja noch immer das Original für >30€ holen... :emoji_scream: :tearsofjoy:
Tipp: vorderen Drilling abmachen. Die Forellen kommen eh immer von hinten (die Schweine :tearsofjoy:)
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Dann aber schnell! Aktuell sind bei mir noch 10 Bestellungen offen und schon ewig unterwegs. Einige Sachen extra für die Forellensaison bestellt. Bin bisher aber leider noch nicht zum fischen gekommen. Bis zum Wochenende sind es ja aber noch ein paar Tage. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

Meine längste Bestellung hat gut 3 Monate gedauert.
Bestelle dort aber nur Zeug das ich nicht dringend brauche.

Wenn man für die Saison wartet,sitzt man natürlich auf heißen Kohlen.
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Gerade kam meine Hecht BC Rute ,kastking max steel in MH/H für 43 € .
8 Tage Versand ,finde ich Turbo schnell super sicher verpackt und sauber verarbeitet.
Auf lieferschein stand 20 € wohl wegen dem Zoll
Jeze abgedeckt mit 3 Ali... BC Ruten,
Barsch ,Zander, Hecht
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Ich habe gerade eben meine allererste China-Ali-Schnur in Form der Nano Line lb 4 erhalten. Fühlt sich gut an, ist aber gefühlt so dick wie eine ygk x8 pe 0.8. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
Ach ja, erst am 19.2. bestellt und schon da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben