• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Ich habe gerade eben meine allererste China-Ali-Schnur in Form der Nano Line lb 4 erhalten. Fühlt sich gut an, ist aber gefühlt so dick wie eine ygk x8 pe 0.8. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
Ach ja, erst am 19.2. bestellt und schon da.

Nimm die Piscifun Lunker in 0.06. Ist real nur eine 0.18. :emoji_flushed:
Wäre zu überlegen, ob eine gute Mono/Fluoro nicht besser wäre. :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Piscifun Lunker 06.jpg
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Ich suche ne kurze knackige Caste zum pelagischen Angeln, 1,80 lang ca. Um die 80g WG.
Die meisten Ruten was ich gefunden hab mit dem WG sind um die 2,40 - 2,70 lang...
Mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
ich benutze die

da ich sie nicht nur fürs Angel nutze. Für mansche vielleicht zu hell aber wenn man mit Fahrrad unterwegs ist, perfekt.

dazu für den Preis findest nix vergleichbares
wie schwer ist das Ding? habe da so meine Bedenken...
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
https://ali.ski/hxIMJ
taug die Rute was? Habe eine Rute für Hecht und Barsch (ace hawk und Falcon), brächte jedoch noch ne Rute für Zander (passiv auf Köfi).
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
Guten Abend, da Ich Idiot auf das GDSK Schreiben geantwortet habe, habe ich nun eine Rechnung von 42 Euro bekommen. Hätte ich die Verzollung selbst getätigt, wären es nur 13 Euro gewesen. Ich hoffe das einige das lesen und nicht den gleichen Anfängerfehler machen.

Wann muss man den selber verzollen? Direkt nach kauf der rute oder bekommt man von zoll ein schreiben das die rute da ist ? Und ab welchem preis muss man das machen?
Hatte bisher glück und sie sind immer direkt zu mit gekommen aber ich hatte neulich eine ul rute bestellt und bin mir jetzt unsicher
Mit freundliche Grüßen Nick
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Hab mich jetzt mal dazu hinreißen lassen, auch die Mega 8 zu probieren.
Fühlt sich zwar recht glatt an und sieht unterm Mikroskop auch so aus.
Aber ne 10lb angeblich 0.14mm und real ne 0.28er ist ganz schön heftig!
Mega 8 10ln 014mm.jpg
Aber gegen die hier vermessene Berkley X9 noch richtig dünn (bei gleichem Solldurchmesser) :tearsofjoy:
Naja, mal sehen wie sie sich auf der Meerforellen Caste schlägt...
Aber irgendwie komme ich zu dem Schluss, dass Geflochtene keinen weiteren Vorteil zu Mono haben, außer geringere Dehnung, wenn man mal die wahren Durchmesser und Tragkräfte vergleicht. Z.B. müsste man die 14er Mega 8 mit einer 0.28er Fluorokote vergleichen, die ich zuerst auf meiner Mefo Caste hatte und eigentlich mit den Wurfweiten auch zufrieden war. Dachte dann, ok, was dünneres, geflochtenes müsste ja noch mehr an Weite bringen. Pustekuchen! :emoji_scream: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
@RaubfischRookie und alle SK Falcon Cast 7,2:1 Interessierten: ab ins Körbchen damit, mit dem Kauf würde ich aber warten, denn der Preis hat sich mal eben verdoppelto_O
Edit: Nee, irgendwas stimmt da nicht, lässt sich nämlich nicht in den Warenkorb laden und die die ich bereits drinn hatte, kostet aktuell nur 26,55€ aber Rechtshänder ich brauche die Linke Variante
Hängt sicher mit dem frisch gestartetem Ausverkauf zusammen und dürfte nur von kurzer Dauer sein, aber sie gibt es wieder.
Die Piscifun Alijos ist auch um rund 9€ über Nacht gefallen

@M.A.D Danke, sehr interessant...so ne krasse Abweichung von den Angaben hätte ich jetzt nicht erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wann muss man den selber verzollen? Direkt nach kauf der rute oder bekommt man von zoll ein schreiben das die rute da ist ? Und ab welchem preis muss man das machen?
Hatte bisher glück und sie sind immer direkt zu mit gekommen aber ich hatte neulich eine ul rute bestellt und bin mir jetzt unsicher
Mit freundliche Grüßen Nick

Da wirst dann angeschrieben. Entweder von der GDSK oder musst auf's Zollamt und dort deine Unterlagen vorlegen.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hatte jemand die letzten Tage mit SeaKnight Kontakt? Warte sehnsüchtig dass die Sniper Linkshand wieder verfügbar ist!
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
#Aliexpress € 3,30 40%OFF | 1 pc, Kurbel Köder Kunststoff Hard Lockt 37mm, Angeln Köder, Crankbait, Wobbler, Stecker, süßwasser Fische Locken
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Kumpel hier gemacht?

Noch keine Erfahrung, obwohl er gut aussieht, aber wenn ich dir einen Tip geben darf, gerade wenn du mehrere ordern willst: Warte noch 1-2 Wochen, dann kostet der Crankbait sehr wahrscheinlich wieder 0,50€ weniger. Noch gestern kostete er nur 2,80€. Der niedrigste Preis seit vergangenen September lag bei 2,75€ pro Stück.
Langsam lerne ich das Browseraddon "Alihelper" für den Firefox zu schätzen, gerade bei Händlern deren Preise ständig so heftig schwanken lohnt sich das. LTHTUG ist auch so ein Kandidat, bei dem man durch Preisbeobachtung ordentlich sparen kann.
Wenn man im Alihelper seine Email angibt, muss man bei einem Artikel nur auf "Monitor the price" klicken, schon gibt's bei Preisänderungen auch eine Mailbenachrichtigung. :emoji_spy:
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Gude,

hat jemand zufällig schon diese Wirbel bei Ali gefunden? Hab ein paar Shops durchforstet und bin noch nicht fündig geworden.

20200302_162107.jpg
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Vor zwei Wochen zum aller ersten Mal bei Aliexpress Gummiköder bestellt, heute lagen sie schon im Briefkasten. Positiv überrascht über die Schnelligkeit und auch Qualität.
 

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
und alle SK Falcon Cast 7,2:1 Interessierten: ab ins Körbchen damit, mit dem Kauf würde ich aber warten, denn der Preis hat sich mal eben verdoppelto_O
Edit: Nee, irgendwas stimmt da nicht, lässt sich nämlich nicht in den Warenkorb laden und die die ich bereits drinn hatte, kostet aktuell nur 26,55€ aber Rechtshänder ich brauche die Linke Variante
Hängt sicher mit dem frisch gestartetem Ausverkauf zusammen und dürfte nur von kurzer Dauer sein, aber sie gibt es wieder.


Ich kann sie problemlos für 26,56 + 5,32 Versand aus Spanien in den Warenkorb legen.
War die schon immer mit Versandkosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben