• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Dann hast du aber bei einem Händler/Shop bestellt oder?

Ja natürlich. Mehrere Händler kann man natürlich nicht erwarten, aber meistens bekommt man ja sogar 2 Haken verschiedener Größe des selben Modells in 2 Sendungen geschickt und das muss wirklich nicht sein.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wenn die Falcon Rolle in 7.2 in Spanien wieder lieferbar ist, bestelle ich die auch mal.

Meiner GH 100 hab ich heute die 4lb Kastking Fluorokote Schnur verpasst. Wenn das Wetter mit spielt muss ich bald mal wieder zum FoPu. Verdammte Schonzeit.
 

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Wenn die Falcon Rolle in 7.2 in Spanien wieder lieferbar ist, bestelle ich die auch mal.
Auf die schiele ich auch schon einige Wochen, besitze bereits die 8er und bin hell auf begeistert
Hatte bei denen jetzt mal freundlich nachgefragt, als Antwort kam folgendes
Screenshot_2020-03-01-01-48-57.png
War aber damals mit der dann doch vorerst nicht lieferbaren Shallowspool das Gleiche
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
So Leute ich glaub ich werd eure Hilfe mal brauchen ^^

es wird immer schön berichtet über Ruten, hab auch schon vieles gefunden.
Leider Werd ich nicht wirklich fündig bei ner Hard Bait Rute da ich nur Jiggen hab zuhause.

Suchen Tue ich eine Baitcast WG 4-20g

Hab ihr vielleicht was parat als reine Hardbait ?
Kuying Rute für mich kein Problem komme an alle ran
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@Skylobo :
€ 22,87 30% Rabatt | Mavllos M Pole Carbon Angelrute 1,8 M Locken Gewicht 7-25g Ultraleicht Action Schnelle Salzwasser Spinning Casting stange

Hab die als Spin und als cast. Finde die sehr angenehm. Kannst gern in Wien mal ausprobieren wenn du willst.

Mfg Matthias
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Wie zutreffend ist bei der Rute das Wg? Ist da noch ein wenig toleranz nach oben?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
@Skylobo :
€ 22,87 30% Rabatt | Mavllos M Pole Carbon Angelrute 1,8 M Locken Gewicht 7-25g Ultraleicht Action Schnelle Salzwasser Spinning Casting stange

Hab die als Spin und als cast. Finde die sehr angenehm. Kannst gern in Wien mal ausprobieren wenn du willst.

Mfg Matthias
Können wir gerne mal machen ^^

nutzt du sie für die Rinne ? Für Barsch wenn ich mich nicht irre oder ?

Müsst ich mal in der Hand halten also komm ich gerne drauf zurück. Bist in D1 gell ?


@Skylobo ; oder diese.
€ 53,03 26% Rabatt | Obei mythos locken angeln 1,98/2,10/2,40 m casting spinning rod mit FUJI Guide Ringe angeln lockt meer UL/M/MH/Action Reise Stange

Klingt auch super danke

sind M Ruten besser für Hardbaits ???

Da ich sie ausschließlich für Nacht nutzen würde auf Zander muss immer Rechner dass ein Waller ran geht :rolleyes:
diese hätt ich auch gefunden, was sagt ihr dazu ?

€ 50,89 27% Rabatt | KUYING 2,1 m Turnier Locken Angelrute Doppel Tipps MH H Fest Casting Spinning Carbon Faser Cane Pole-Stick Medium schnelle 7-28g
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
@Skylobo ; oder diese.
€ 53,03 26% Rabatt | Obei mythos locken angeln 1,98/2,10/2,40 m casting spinning rod mit FUJI Guide Ringe angeln lockt meer UL/M/MH/Action Reise Stange

Die habe ich selbst. In 1.98m und bis 20g. Würd die aber eher nur bis max. so 12g mit Minnows fischen. Schöne Rute, definitiv Hardbaits und Topwater. Hab sie vor ca. 14 Monaten gekauft. Damals inkl. Versand 44€ (!!!). Heut liegt sie bei mehr, als dem doppelten Preis :eek: Zwischenzeitlich bei über 100€
Verarbeitung, Design - alles top. Den komisch konischen Griff finde ich optisch katastrophal. Das hat ja Shimano auf den Markt gebracht. In meinen Augen eine optische Beleidigung, aber gut - Geschmacksache. Greifen und fischen tut sich das auf jeden Fall toll.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Können wir gerne mal machen ^^

nutzt du sie für die Rinne ? Für Barsch wenn ich mich nicht irre oder ?

Müsst ich mal in der Hand halten also komm ich gerne drauf zurück. Bist in D1 gell ?




Klingt auch super danke

sind M Ruten besser für Hardbaits ???

Da ich sie ausschließlich für Nacht nutzen würde auf Zander muss immer Rechner dass ein Walker ran geht :rolleyes:
diese hätt ich auch gefunden, was sagt ihr dazu ?

€ 50,89 27% Rabatt | KUYING 2,1 m Turnier Locken Angelrute Doppel Tipps MH H Fest Casting Spinning Carbon Faser Cane Pole-Stick Medium schnelle 7-28g
Können wir gerne mal machen ^^

nutzt du sie für die Rinne ? Für Barsch wenn ich mich nicht irre oder ?

Müsst ich mal in der Hand halten also komm ich gerne drauf zurück. Bist in D1 gell ?




Klingt auch super danke

sind M Ruten besser für Hardbaits ???

Da ich sie ausschließlich für Nacht nutzen würde auf Zander muss immer Rechner dass ein Walker ran geht :rolleyes:
diese hätt ich auch gefunden, was sagt ihr dazu ?

€ 50,89 27% Rabatt | KUYING 2,1 m Turnier Locken Angelrute Doppel Tipps MH H Fest Casting Spinning Carbon Faser Cane Pole-Stick Medium schnelle 7-28g

Ein Walker ?

Ach ja, die neue Staffel TWD läuft ja gerade an....
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Diese komische Folie am Ende habe ich abgemacht, nun geht’s optisch i.O.
Ich würde sagen 20g stimmt, habe sie schon auf der Ostsee mit einem 13cm (?) Deep tail dancer gefischt, macht sie auch noch so gerade mit.
Wäre für mich von der blankcharakteristik die optimale hardbaitrute für minnows, die Kraft entfaltet sich sehr harmonisch verteilt über 2/3 der Länge.
20g WG sind eigentlich m
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Können wir gerne mal machen ^^

nutzt du sie für die Rinne ? Für Barsch wenn ich mich nicht irre oder ?

Müsst ich mal in der Hand halten also komm ich gerne drauf zurück. Bist in D1 gell ?




Klingt auch super danke

sind M Ruten besser für Hardbaits ???

Da ich sie ausschließlich für Nacht nutzen würde auf Zander muss immer Rechner dass ein Waller ran geht :rolleyes:
diese hätt ich auch gefunden, was sagt ihr dazu ?

€ 50,89 27% Rabatt | KUYING 2,1 m Turnier Locken Angelrute Doppel Tipps MH H Fest Casting Spinning Carbon Faser Cane Pole-Stick Medium schnelle 7-28g
Kuying liefert doch garnicht mehr nach Deutschland. Oder habe ich etwas verpasst...
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Hallo zusammen, hat jemand die Johncoo Booster schonmal in der Hand gehabt? Scheint ja neben den ganzen MF Hardbaitruten bei Ali mal eher was zum Jiggen zu sein, sieht vernünftig aus und ordentliche Verkaufszahlen hat sie auch. Oder was empfehlt ihr zur reinen Gummianwendung im ML/M Bereich?
Grüße
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hallo zusammen, hat jemand die Johncoo Booster schonmal in der Hand gehabt? Scheint ja neben den ganzen MF Hardbaitruten bei Ali mal eher was zum Jiggen zu sein, sieht vernünftig aus und ordentliche Verkaufszahlen hat sie auch. Oder was empfehlt ihr zur reinen Gummianwendung im ML/M Bereich?
Grüße
Die Proflex wird hier hoch gelobt, darüber findest du in der sufu auch eine Menge
€ 58,27 45% Off | Tsurinoya PRO FLEX II 1.89m 1.95m 2.13m 2 Secs Baitcasting Fishing Rod UL ML M Power Fast Action FUJI Accessories Fishing Rod
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Hallo zusammen, hat jemand die Johncoo Booster schonmal in der Hand gehabt? Scheint ja neben den ganzen MF Hardbaitruten bei Ali mal eher was zum Jiggen zu sein, sieht vernünftig aus und ordentliche Verkaufszahlen hat sie auch. Oder was empfehlt ihr zur reinen Gummianwendung im ML/M Bereich?
Grüße

Die ist auf dem Weg zu mir, ich werde berichten....
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hallo zusammen, hat jemand die Johncoo Booster schonmal in der Hand gehabt? Scheint ja neben den ganzen MF Hardbaitruten bei Ali mal eher was zum Jiggen zu sein, sieht vernünftig aus und ordentliche Verkaufszahlen hat sie auch. Oder was empfehlt ihr zur reinen Gummianwendung im ML/M Bereich?
Grüße
Habe die johncoo Gladiator Spinning, ist ähnlich wie die booster. Die Gladiator ist eine top jigrute. Die booster wird laut russischen Videos von denen ich leider kein Wort verstehe aber auch gut zum jiggen geeignet sein. Ich liebe meine Gladiator obwohl ich schon eine Ringeinlage wechseln muss der blank ist einfach top. Falls du eine Rute zum jiggen suchst kann ich die Gladiator voll empfehlen. Fische damit hauptsächlich 10-16gramn Köpfe und Gummi bis 16cm. Falls du Bilder willst kann ich welche machen. Die Rute ist sehr leicht und liegt gut in der Hand gepaart mit der tsurinoya Jaguar 3000. Wird auch ne 4000er rolle gut vertragen vielleicht sogar besser. Die Gladiator ist auf jeden Fall leichter und hochwertiger wie die Falcon Spinning m/ml Spinning die ich auch habe aber noch nicht gefischt haben weil die Gladiator einfach besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Review Obsession Rockstar C662L
(noch ungefischt!)
Länge:1,98m
Beringung: 9+1 / SolidTip
bestellt am 15.02. /erhalten am 29.02.20 für €31,27
hier:
Bereits seit November auf meiner Wunschliste, war sie jetzt fällig
Grund: Ich suchte nach einer günstigen&echten L-Rute, welche sich eignet, die Lücke zwischen AceHawk und Falcon ML abzudecken
Angekommen ist sie ohne Transportrohr, aber zum Glück unversehrt
Die Ringe an meiner sind alle perfekt ausgerichtet und machen einen anständigen Eindruck
Der Leitring soll wohl ein FUJI sein, auf Echtheit prüfen kann ich das aber nicht, ist auch kein Kaufentscheid gewesen
Die Rute ist nicht krumm
Am Griff sitzt alles fest, kein Knacken an den Übergängen bspw
Der Rollenhalter hält die GH100 ohne weiteres fest am Griff
Der Blank ist durchweg lackiert
und glatt, bis zum weiß lackierten SolidTip auf dem die letzten 5Ringe sitzen
Das Gewicht ist mit 103g angegeben
Tatsächlich wiegt aber allein das Handteil 107g, plus Spitzenteil macht das rund 117g Gesamtgewicht
Das Wurfgewicht von 3-12g kommt so ziemlich genau hin würde ich sagen, Test am Wasser steht aber noch an !
Sie lädt sich bereits mit 3,5g ausreichend auf, ST sei dank, allerdings kommen mir 13g an dieser filigranen Spitze schon fast zu viel vor
Doch um das sicher abzuschätzen fehlt mir die Erfahrung, das werden dann die ersten Würfe zeigen
Hab versucht das ganze mit Bildern&Gif's zu demonstrieren, hmmmnaja...schwierig, meine Bild/Video-Gerätschaften sind veraltet
Vielleicht erklärt sich demnächst mal ein dicker Döbel bereit, am anderen Ende der Schnur zu ziehen, um so die Aktion im Drill zu offenbaren
Trocken.gif3g.gif12g.gif
Bis dahin kann ich nur sagen: guter erster Eindruck, straffes Rückgrat, mit (für mich fast schon zuviel) Spitzenaktion; evtl. muss ich das Einsatzgebiet dann entsprechend anpassen(n'Zahnstocher ist gegen die Spitze wie'n Knüppel)
Für die paar Kröten wirklich ein tolles Stöckchen
Werde hier weiter berichten
InShot_20200229_220755770.jpgInShot_20200229_221726044.jpgInShot_20200229_215457044.jpgInShot_20200229_223310959.jpgInShot_20200229_222637733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Moin, bin neu hier und Versuche nun vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu werden. Habe bisher hauptsächlich Kleinkram bei Ali bestellt. Nun ist aber eine HeronKing UL Rute unterwegs und solle bald ankommen. Ein Bericht folgt dann.

Dazu aber gleich mal ne Frage, das Ding wiegt knapp 94g bei 1,8m Länge. Welches Rollengewicht macht da Sinn. Wurde eigtl. Gern ne 2500er dran haben und hatte mit der Legalis LT überlegt. Bei 215g Könnte es evtl. Kopflastig werden. Hat jemand sonst nen tip für ne Stationär Rolle? Evtl. Auch was von Ali für mich als UL Neuling?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben