• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin Leute.

Heute kam meine gh100 an ohne beim Zoll gewesen zu sein o0

Ja was soll ich zur gh100 nur schreiben,was nicht schon gesagt wurde.

Die Rolle Rock einfach nur ab! Im UL Bereich echt ein must have.

Die Schnur wird eine Monster 8 in multicolor mit 6 Kilogramm Tragkraft.
Ich freu mich auf nächste Woche, da werde ich diese Rolle in den Niederlanden hoffentlich einweihen können


Grüße

Würde ich eher die Nano Line in 6 oder 8 Lbs nehmen.....


Die 4Lbs hab ich jetzt für die UL Spinning und die schon echt dünn. Die 6Lbs hab ich auch... ist deutlich Dicker und daher etwas robuster was der Baitcaster hinsichltich Schnurklemmer etc, gut entgegen kommt. Bei den feinen Durchmessern ist der Unterschied zw. einer 4 Fach oder 8 fach geflochtenen mega gering.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Leute seid froh Das man das hier in der vorm haben darf ;)

in vielen Foren kann man sowas nicht betreiben und ist unerwünscht also haben wir Glück:)

es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, zwar eine private Facebook Gruppe zu erstellen im deutsch sprachigen. Bin in einer Polen Gruppe und ist super informative. Muss halt einer ein Anfang machen;)
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Facebook ist Krebs
Hast du nen anderen Vorschlag? Gruppe bei WhatsApp oder Telegramm wäre noch unübersichtlicher. Man könnte natürlich auch bei den Polen mitmischen. Persönlich finde ich aber den Vorschlag einer Gruppe bei Facebook (natürlich mit gewissen Regeln) auch gut.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hast du nen anderen Vorschlag? Gruppe bei WhatsApp oder Telegramm wäre noch unübersichtlicher. Man könnte natürlich auch bei den Polen mitmischen. Persönlich finde ich aber den Vorschlag einer Gruppe bei Facebook (natürlich mit gewissen Regeln) auch gut.

Ich mag die Firma Facebook einfach nicht und boykottiere die so gut es geht. Alternativen gibt es in Massen. Discord scheint heutzutage z.B. sehr beliebt zu sein für alle möglichen Sachen und bietet gleichzeitig Text/Voicechat, da könnten sich Leute auch in Echtzeit unterhalten, wenn ihnen danach ist. Eigenes Forum, diverse Apps, irgendein Blogdienst oder sonstiger Hoster wo RaubfischRookie seine Idee umsetzen kann. Selbst Google Docs ginge dafür. Ist halt immer die Frage was man genau will und wie man es umsetzen möchte.

Gibt bestimmt noch mindestens 10 andere Optionen, die ich nicht kenne. Ich dachte eigentlich es wäre eh unnötig sich anderweitig umzuschauen, weil ich echt nicht verstehe wo der Aufreger sein soll, wenn jemand zusammenfasst was hier allgemein als brauchbar beurteilt wurde.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Man müsste doch nur jeden Testbericht mit einem Identifier, bspw. REVIEW, versehen. Und schon findet man alles über die Boardsuche.
Wenn es der Ersteller nicht selber macht, einfach zitieren und *** REVIEW *** drunter schreiben. Evtl. noch ein paar Schlagworte dazu.
Fertig!

Hab's gerade mal probiert: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/tackle-aus-china-globalisierung-für-jedermann.30356/post-668970
*** Review ***
#Rute #Baitcaster #Tsurinoya #Deep Attack #Meerforelle
Suche nach: Review Deep Attack
Passt!

Mit ein wenig Disziplin kann da super Ordnung reinkommen. :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Der Barsch Alarm bietet uns doch eine Plattform, noch dazu mit mehr Usern, als du bei Facebook zusammen kriegen könntest. Also warum nicht einfach den Regeln hier folgen und hier weiter machen? ;)
Leute was ihr Problem habt
Mit FB war nur ein Vorschlag, ich mags nicht bin schon Jahre nicht da gewesen außer vor kurzem wegen dieser Gruppe auch nur um dort Infos zu bekommen und mit Chrome wird alles schön übersetzt

Ich betone es hier nochmal, man hat es hier extrem gut mit diesem Thread und wird mehr geduldet als wo anders.

Wenn alle hier sich an die Regeln halten und zusammen hilft bei fragen Hilfe usw hat man hier sehr viel und jeder ist glücklich;)

Der Boss toleriert es ja solange man sich an regeln haltet, ich glaub mehr brauchen wir nicht oder:)
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
Ich habe eine kurze Frage: Wenn ich bei einem Händler mehrere Produkte bestelle kommt dann nur einmal Versandkosten am Ende zusammen oder für jedes Köderpaket einzeln? Letzteres wird mir zumindest so angezeigt. Macht ja eig keinen Sinn?

LG Patrick
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
wenn es der gleiche Artikel ist ihn nur einmal in den warenkorb packen und dort dann die Menge erhöhen dann klappt das meist mit dem einmaligem Versand !
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Würde ich eher die Nano Line in 6 oder 8 Lbs nehmen.....


Die 4Lbs hab ich jetzt für die UL Spinning und die schon echt dünn. Die 6Lbs hab ich auch... ist deutlich Dicker und daher etwas robuster was der Baitcaster hinsichltich Schnurklemmer etc, gut entgegen kommt. Bei den feinen Durchmessern ist der Unterschied zw. einer 4 Fach oder 8 fach geflochtenen mega gering.
Hab mich für die Nano 6 Lb entschieden.

Mal sehen was ich nun mit der Monster anstellen kann ...

Ps: ja ich kauf zu viel bei ali und hab ne großes Lager für meine Verhältnisse
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Ich habe eine kurze Frage: Wenn ich bei einem Händler mehrere Produkte bestelle kommt dann nur einmal Versandkosten am Ende zusammen oder für jedes Köderpaket einzeln? Letzteres wird mir zumindest so angezeigt. Macht ja eig keinen Sinn?

LG Patrick
In der Zusammenfassung wird dir angezeigt, ob du Versandkosten gespart hast. Im angehängten Bild beispielsweise 2x52 Cent an Versandkosten gespart.
 

Anhänge

IMG_20200223_182339.jpg

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
€ 2,77 41% Rabatt | Hunthouse LW807 blei jigging locken harten köder power schwanz löffel skining köder tackle künstliche 10g 37mm fo angeln locken pike forelle

oder umbauen. Hinten gehört als „Power tail“ eine Plexiglas Platte dran ;)

€ 4,33 25% Rabatt | Königreich 2019 Heißer VIB Angeln Lockt Hohe Qualität Wobbler 45mm/10g 54mm/15g Künstliche harten Köder Gute Action Angeln Wobbler

Edit: oops, musst du auf ein anderes Land einstellen, wird nich nach D geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
€ 2,77 41% Rabatt | Hunthouse LW807 blei jigging locken harten köder power schwanz löffel skining köder tackle künstliche 10g 37mm fo angeln locken pike forelle

Das sind andere. Die bekomme ich auch angezeigt, wenn ich zB nach FR liefern lasse.
Die anderen sind leider weg...

oder umbauen. Hinten gehört als „Power tail“ eine Plexiglas Platte dran ;)

Hast Recht. Sollte nicht so schwierig sein. :emoji_thumbsup:
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Weiß jemand was vom ESFISHING Store? Zwei Bestellungen sind noch offen. Wenn ich auf die Produkte geh, sind sie nicht mehr verfügbar und wenn ich auf die Seite des Stores gehe, heißt es dort, das sich dieser im Urlaub befindet.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Weiß jemand was vom ESFISHING Store? Zwei Bestellungen sind noch offen. Wenn ich auf die Produkte geh, sind sie nicht mehr verfügbar und wenn ich auf die Seite des Stores gehe, heißt es dort, das sich dieser im Urlaub befindet.
Japp, geht mir ähnlich. Sind zwar nur paar Euro aber schon komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben