• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
@wizzard1337
Ich habe ja mal so eine Art Startseiten Post verfasst, aber leider wurde da nicht drauf eingegangen.
Ich würde mich auch freiwillig melden, dort vernünftige Berichte von anderen Usern unterzubringen und ihn weiter zu pflegen.

Dort im Spoiler:
Ich finds gut, aber wir haben da keinen Einfluss drauf, egal ob wir darauf eingehen. Wende dich doch direkt an einen Mod. Die lesen ja nicht jeden einzelnen Post.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Ich habe ja mal so eine Art Startseiten Post verfasst, aber leider wurde da nicht drauf eingegangen.
Das wundert micht nicht. Der ganze Thread ist von den Verantwortlichen nicht sonderlich gern gesehen, sprich wir können froh sein, dass es ihn gibt und er nicht geschlossen wird. Da gabs mal eine längere Diskussion dazu. Die Zusammenfassung gibts ab hier https://www.barsch-alarm.de/communi...lobalisierung-für-jedermann.30356/post-505708 wo der eigentliche Beaf hin ist kann ich auf die Schnelle nicht finden. Also an die Regeln des Threads und Ball flach halten und gut ists.

ranseier
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ball flach halten und gut ists.
Finde ich eine ganz schlechte Einstellung, überall im Leben. Er will ja keine Regeln brechen oder eine Sonderbehandlung in dem Sinne, er will aus den fast 600 Seiten etwas kompaktes und lesbares herauskondensieren und das auch noch dauerhaft fortführen, für uns alle. Das kostet viel Arbeit und Zeit. Bei näherer Überlegung würde ich fast sagen ein Thema für sich von @RaubfischRookie erstellt und für andere Antworten gesperrt wäre besser. Das kann man ja vorher mit @dietel und/oder seinen Mods abklären, ob das okay geht. Direkt so tun als hätte er schlechte Absichten find ich unangebracht.

Zum Beispiel: "RaubfischRookies Chinakondensat"

Damit ist eindeutig, dass der Boardbetreiber damit nix am Hut hat und das rein von einem User gestaltet ist. Die Beliebtheit des Themas hier spricht eh für sich, 899k Views und 11k Beiträge. Es ist einfach gefragt, das ist keine Randerscheinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Finde ich eine ganz schlechte Einstellung, überall im Leben. Er will ja keine Regeln brechen oder eine Sonderbehandlung in dem Sinne, er will aus den fast 600 Seiten etwas kompaktes und lesbares herauskondensieren und das auch noch dauerhaft fortführen, für uns alle. Das kostet viel Arbeit und Zeit. Bei näherer Überlegung würde ich fast sagen ein Thema für sich von @RaubfischRookie erstellt und für andere Antworten gesperrt wäre besser. Das kann man ja vorher mit @dietel und/oder seinen Mods abklären, ob das okay geht. Direkt so tun als hätte er schlechte Absichten find ich unangebracht.

Zum Beispiel: "RaubfischRookies Chinakondensat"

Damit ist eindeutig, dass der Boardbetreiber damit nix am Hut hat und das rein von einem User gestaltet ist. Die Beliebtheit des Themas hier spricht eh für sich, 899k Views und 11k Beiträge. Es ist einfach gefragt, das ist keine Randerscheinung.
Lasst es wie es ist und haltet euch an die Regeln. Das China Zeugs hier ist mehreren ein Dorn im Auge nicht nur dem Häuptling.
Jeder der hier mit liest kann sich seine eigenen Notizen machen....
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Finde ich eine ganz schlechte Einstellung, überall im Leben. Er will ja keine Regeln brechen oder eine Sonderbehandlung in dem Sinne, er will aus den fast 600 Seiten etwas kompaktes und lesbares herauskondensieren und das auch noch dauerhaft fortführen, für uns alle. Das kostet viel Arbeit und Zeit. Bei näherer Überlegung würde ich fast sagen ein Thema für sich von @RaubfischRookie erstellt und für andere Antworten gesperrt wäre besser. Das kann man ja vorher mit @dietel und/oder seinen Mods abklären, ob das okay geht. Direkt so tun als hätte er schlechte Absichten find ich unangebracht.

Zum Beispiel: "RaubfischRookies Chinakondensat"

Damit ist eindeutig, dass der Boardbetreiber damit nix am Hut hat und das rein von einem User gestaltet ist. Die Beliebtheit des Themas hier spricht eh für sich, 899k Views und 11k Beiträge. Es ist einfach gefragt, das ist keine Randerscheinung.


Klar ist es im Leben besser, wenn man nicht immer stillhält. Aber sehenden Auges in das Feuer zu laufen ist auch keine gute Option.
Den Hannes interessiert dieser Tread nicht, bzw. er legt hierauf keinen Wert, was m.M. nach voll ok ist. Er hat andere Prioritäten.
Es gab über den Ali Tread schon viel Ärger und er wäre beinahe mal geschlossen worden. Jetzt halten sich alle an die Regeln und es ist Ruhe.
Oder, um es anders und deutlich zu sagen: Es ist keine Werbung für Ali Produkte hier im BA erwünscht, das hat mein vollstes Verständnis.

Klar ist das unübersichtlich so, aber die SUFU kann Jeder bedienen und die Links in den Beiträgen sind oft sehr schnell nicht mehr aktuell.
Und man kann die Leute die Artikel A oder B bestellt haben auch mal anschreiben und nach deren Erfahrungen fragen. Zudem gibt es bei Ali auch die Reviews.
Also alles so lassen und gut ist.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Es hat mal einen eigenen reviewthread gegeben. In dem hat dann jede Menge Regelverstöße(Plagiate und co.) gegeben und der ist zu gemacht worden.
Der Thread existiert weil sich im großen nahezu jeder an die Regeln hält. Und Verstöße löschen wir dann halt auch.

Mfg Matthias

Die themeninterne Suchfunktion hab ich übrigens damals unter anderem wegen hier gewünscht. Und die darf jeder gern verwenden...manche finden es halt total toll jede Frage noch mal zu stellen
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich freue mich sehr über ausführliche Reviews, und eine saubere Auflistung wäre daher auch eine angemessene Wertschätzung. Nüchtern betrachtet finden sich dann jedoch immer noch 2/3 Nutzern, die keinerlei ambitionen an einer Recherche haben. Das sieht man ja an den anderen Forenbereichen. Wie oft da wieder nach der perfekten Zanderrute, der eierlegenden Wollmilchsau oder der Baitcast-EinsteigsKombi, die 5-100g stressfrei für unter 200€ wirft, gefragt wird.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
...Das sieht man ja an den anderen Forenbereichen. Wie oft da wieder nach der perfekten Zanderrute...gefragt wird.

Sei froh, dass es hier so freundlich und sachlich zugeht und Fragen gerne zwei drei oder hundert mal beantwortet werden.
Ich kenne es aus einem anderen Forum, wenn da eine Frage zwei mal auftaucht dann bekommst du von der Hälfte der Mitglieder die Antwort:
„Utfsufu“
Mehr nicht ;)
Ich freue mich, dass es das Ali Thema hier gibt und ausführlich behandelt wird. Das hat mit schon einiges an Kosten erspart... aber auch gekostet.
In diesem Sinne: weiter machen, Erfahrungen posten, keine Markennamen nennen und alle sind glücklich.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Das ist ja noch keine zwei Jahre her :emoji_astonished: - und dennoch hat sich der Input in diesem Thread seitdem beinahe versiebenfacht und ist damit umfangreicher und gefragter als sämtliche Threads aller Forenpartner zusammen... :emoji_smile:

Und wenn sich dieser Thread so weiter entwickelt (allein 12.5% Zuwachs in den letzten sechs Wochen), dann verdoppelt sich der Inhalt in den nächsten zwölf Monaten sogar nochmal und löst dann wahrscheinlich sogar den "Schaut' mal, was ich gekauft habe"-Thread als Spitzenreiter ab... :emoji_sweat_smile:

Also weiter so bei Ali-Alarm :emoji_metal:und vielleicht schreibt @dietel oder einer der Ali-Mods zum 5. Jubiläum dieses fantastischen Threads ja sogar einen gebührenden Startseitenbericht... :emoji_yum:

PS: Falls jemand eine ebenbürtige Alternative zu meinen favorisierten Chatterbaits findet :emoji_spy:, würde ich mich über eine PN freuen. :emoji_relaxed:
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Moin Leute.

Heute kam meine gh100 an ohne beim Zoll gewesen zu sein o0

Ja was soll ich zur gh100 nur schreiben,was nicht schon gesagt wurde.

Die Rolle Rock einfach nur ab! Im UL Bereich echt ein must have.

Die Schnur wird eine Monster 8 in multicolor mit 6 Kilogramm Tragkraft.
Ich freu mich auf nächste Woche, da werde ich diese Rolle in den Niederlanden hoffentlich einweihen können


Grüße
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin ein Schwarzseher.... jaaawoll…. wenn der Thread weiter wächst vergrault das sowieso bald die Forenpartner wie Camo, Nippon und co. (viele sind jetzt eh schon angepisst) Was soll Hannes also machen? Einerseits braucht er die Zugriffszahlen / aber auch den Support der Forenpartner.... also auf lange Sicht wird das hier entweder abflachen müssen - oder zugemacht.

Das oft hochgehalten Argument mit den vermeintlichen Plagiaten ist da mehr ein Vorwand (mit Ausnahmen natürlich).
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
wenn der Thread weiter wächst vergrault das sowieso bald die Forenpartner wie Camo, Nippon und co.....also auf lange Sicht wird das hier entweder abflachen müssen - oder zugemacht.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Solange sich alle an die Regeln hier halten wird das Thema offen bleiben.
Die meisten User kaufen eh einen originalen ES als einen vom Ali, oder lieber eine Zodias gebraucht als eine tsurinoya auf Risiko.
viele sind einfach nicht so risikobereit um Geld auszugeben, bei dem sich nachher herausstellt, dass es Plunder sein könnte.
Und ehrlich gesagt ist das ja auch gut so.
Wer weiß was nächstes Jahr aus Ali wird, wenn die deutsche Post ihren Billig Auslandsversand einstampft.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Moin Leute.

Heute kam meine gh100 an ohne beim Zoll gewesen zu sein o0

Ja was soll ich zur gh100 nur schreiben,was nicht schon gesagt wurde.

Die Rolle Rock einfach nur ab! Im UL Bereich echt ein must have.

Die Schnur wird eine Monster 8 in multicolor mit 6 Kilogramm Tragkraft.
Ich freu mich auf nächste Woche, da werde ich diese Rolle in den Niederlanden hoffentlich einweihen können


Grüße
Monster 8 in 6kg kenn ich garnicht. Ist die Monster 8 nicht zu dick für UL?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Kann jemand eine atmungsaktive Wathose von Ali empfehlen? Die Eluanshi die hier bereits einmal empfohlen wurde scheint nicht mehr zu bekommen zu sein. Ich brauch sie primär fürs Fischen vom Belly, Watschuhe müssen nicht dabei sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben