• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Das kann gut sein, nimmt ein Händler genug Masse eines Produktes ab, kann er sich wahrscheinlich aussuchen, wie das Produkt gelabelt wird.
In anderen Bereichen ist das auch üblich, da geistert ein und dasselbe Ding unter -zich Namen durch die Welt.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Kassiert das nicht der Postbote direkt an der Haustür ab?
nein ! das macht nur DHL Express, und UPS . das vetrackte dabei ist, wenn du beiDHL Express nicht zu hause bist und auch keinenen anderen Termin warnehmen kannst wid das Paket nicht zur nächsten Post umgeleitet, sondern zur nächsten DHL Express Niederlassung und das kann auch einige Km weit weg sein! bei mir in etwa 40 Km
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also Jungs, heute war das Schreiben von DHL in der Post. Werde das selbst abholen bzw. meine Frau (mit einer Vollmacht) vorbei schicken. Laut dem DHL Schreiben habe ich 3 Optionen:

1) Selbst nach Hanau, Unterlagen vorlegen, zahlen und gehen
2) DHL schriftlich beauftragen das für mich zu machen und die leiten es dann weiter. Kostet schlappe 28,50€ zzgl. Einfuhrumsatzsteuer = also rund 34-35€ in diesem Fall
3) Annahme verweigern und die Sendung geht retoure
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Da bin ich dann mal gespannt, wie es bei mir läuft.

Als ich früher RC Heli geflogen bin, habe ich mein Zeug immer in Hongkong bestellt. Habe da dann immer Post bekommen und konnte alles beim nächsten Zollamt abholen (20 km).
Ist mir bei Ali jetzt aber noch nie passiert. Entweder wurde ich von der GDSK angeschrieben und habe es selbst verzollt oder ich lag darunter und das Zeug lag im Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
€ 7,42 53%OFF | SeaKnight MONSTER W8 Angelschnur 150M 300M 500M 8 Strands Geflochtene Angelschnur Multifilament PE Linie 15 20 30 40 50 80 100LB
Fische die seaknight allerdings bisher nur Süsswasser.
Denke für dich wäre die 30lbs angegeben mit 0,23mm (real ein bisschen dicker) evtl die richtige Wahl. Gibt es gerade für Norge wichtig auch als multicolor mit schönen kräftigen Farben und Farbe hält etwas besser als bei z.b. J-braid.
habe genau die schnur, heute bekommen. angegeben mit 13,6 kg und ist beim zugtest bei 14kg gerissen... hammer gut.
was nicht so hammer war, war die 0.20mm schnur vom gleichen Herstellern mit der Bezeichnung "Fire" welche 11,5 kg halten soll und bei 6,5-7kg gerissenen ist.
IMG_20200114_232119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten9189

Nachläufer
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
37
Alter
58
Ort
Sülfeld Schleswig-Holstein
habe genau die schnur, heute bekommen. angegeben mit 13,6 kg und ist beim zugtest bei 14kg gerissen... hammer gut.
was nicht so hammer war, war die 0.20mm schnur vom gleichen Herstellern mit der Bezeichnung "Fire" welche 11,5 kg halten soll und bei 6,5-7kg gerissenen ist.
Anhang anzeigen 110356
Moinsen, die Monster W8 ist eine 8fach geflochtene Schnur und entspricht den aktuellen Stand der Technik in punkto Abrieb und Tragkraft, die Fire ist eine Schnur wie die Fireline von Berkley ein komplett veraltetes Herstellungsverfahren, auch die Fireline von Berkley hat nie das gehalten was sie tragen soll, zudem ist solch eine Schnur extrem empfindlich gegen Abrieb....
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Moinsen, die Monster W8 ist eine 8fach geflochtene Schnur und entspricht den aktuellen Stand der Technik in punkto Abrieb und Tragkraft, die Fire ist eine Schnur wie die Fireline von Berkley ein komplett veraltetes Herstellungsverfahren, auch die Fireline von Berkley hat nie das gehalten was sie tragen soll, zudem ist solch eine Schnur extrem empfindlich gegen Abrieb....
ok.. lol... dachte es ist genau andersrum... so kann man sich von den lustigen Beschreibungen des Herstellers irreleiten lassen... danke für die Info.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
habe genau die schnur, heute bekommen. angegeben mit 13,6 kg und ist beim zugtest bei 14kg gerissen... hammer gut.

Dann werde ich die Monster 8 auch mal testen. :emoji_thumbsup:
Habe allerdings von der AGWX9 hier auch nur Gutes gelesen. Bestellt & enttäuscht!
Wenn eine 20lbs Schnur gerade mal 10lbs trägt, ist das unterirdisch! :mad:
Immerhin ist die real auch rund 0.25mm dick. Da hält ne gute Mono ja locker mit! :oops:
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Dann werde ich die Monster 8 auch mal testen. :emoji_thumbsup:
Habe allerdings von der AGWX9 hier auch nur Gutes gelesen. Bestellt & enttäuscht!
Wenn eine 20lbs Schnur gerade mal 10lbs trägt, ist das unterirdisch! :mad:
Immerhin ist die real auch rund 0.25mm dick. Da hält ne gute Mono ja locker mit! :oops:
Der Verkäufer hat mir die Hälfte der Summe zurückerstattet... immerhin.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Meine Cormoran Waage geht leider nur bis 27kg.
Das wird wohl nicht mehr lange reichen.
Somit musste eine bis 50kg her.
Habe beide mal verglichen. Stimmen genau überein. Und das für 3,74€ :).
Nur die Lieferzeit war gewöhnungsbedürftig: 2,5 Monate. A5A2410D-4FB3-433F-BC5B-C7D941AD180F.jpeg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Gibt es eine vernünftige geflochtene für eine UL Spinne, sagen wir um 6 lb oder so? Oder würdet ihr da nicht auf all zurückgreifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben