• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cybershot

Gast
die PW10 wiegt nur noch 138g und die Spule 9,2 wenn ich mich recht erinnere. Der Frame ist ein Ticken kleiner. Das Handle hat 85mm und Bremse und Spulenbremse haben Clicker. Tolle Rolle für die paar Pinunsen, Die GH aber auch.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Kotz.....

meine 30,88€ Rute ist beim Zoll hängen geblieben. Darf die wohl die Tage in Hanau abholen. Bin mal gespannt was ich zahlen darf.....

Müssten ja eigentlich nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die 30,88€ sein. Sprich 5,87€ Gebüren. Muss mal gucken, ob ich das irgendwie per Email (Scan der Documente) usw. klären kann und DHL das halt entsprechend weiter leitet. Wollte ungern nen halben Tag Urlaub nehmen um das Abzuholen.....

Edit: Hatte ja weniger gezahlt... 30,88€
Das ist genau der Grund warum ich da ungern eine teurere Rute bestellen will. Mir juckt es auch in den Fingern eine UL Rute für das Forellen Etablissement zu ordern. Aber wenn die dann beim Zoll hängen bleibt und ich dort hin darf.....bei dem Gedanken vergeht mir dann die Lust.
Ein guter Bekannter hat schon mehrfach Rollen aus China geordert,die lagen auch über der Zollgrenze,kamen aber immer so durch,bei Japan Sachen wird er jedes Mal zum Zollamt gebeten.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Aber mehr als die lächerliche Gebühr muss man doch nicht bezahlen. Meine Tsurinoya Trout musste ich ja auch verzollen, aber das sind ja keine Unsummen und nach Frankfurt musste ich auch nicht.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich denk mal das ich zum abholen doch bestimmt zum Zollamt Berlin muß. Dann rechne ich den Fahrweg inkl. Zeit sowie Kosten für Benzin dazu. Vermutlich ist dann die Ersparnis gegenüber einer hier in Deutschland gekauften Rute eher marginal.
Wie ist denn die Tsurinoya Trout ? Schöne Rute ? Lohnt sich der Kauf ?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Um den Betrag geht es mir ja nicht. Mehr um den Aufwand. Bin mal gespannt was DHL da aufruft, wenn ich das (nach Vorlage des Zahlungsbeleges) einfach weiter geleitet bekommen haben möchte. Hab das was von pauschalen 6€ Vorstreckkostenauslage + 19% Einfuhrumsatzsteuer gehört. Aber auch von 28,50€ zzgl. 6€ Auslagegebühren zzgl. Einfuhrumsatzsteuer, wenn die was einem Zustellen...

Mal abwarten - noch war kein Schreiben in der Post.....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wie wird denn entschieden ob man es persönlich abholen muss oder nicht?

Die Tsurinoya Trout ist eine wunderbare Hardbait bzw Spoonrute. Such mal nach dem Namen, habe hier schon mal was über die Rute geschrieben.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das entscheidet man in der Regel selber. Die Sendung liegt beim zuständigen Zollamt und wartet auf Freigabe durch den Importeur (also mich). Entweder hole ich die Ware dort ab und zahle vor Ort. Oder DHL (anscheinend der Transportbeauftragte) bietet mir den Service, dass die das alles machen und ich das entsprechend zahlen darf....

Ich warte mal bis ich Post von DHL bzw. Zoll im Briefkasten habe.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Welche Rute hast da bestellt?

Johncoo VIVIDS362/702 (210cm - UL/L) …. Mit Rabatt auf 30,88€ gekommen....

Da kommt dann die 800er TSUNIROYA FS ran. Passt von der Größe und Optisch her. Dazu dann die 4Lbs Nano Line (UL) und für die L die 8Lbs.... hab ne E-Spule für die 800er Rolle dabei gehabt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So mal was anderes... kleines Gadget, dass eig in keiner Spinnangler Tasche fehlen darf.


Gibt's auch als 4er Pack für unter 1,30€ wenn man sucht. Zur Not kann man das selber machen - aber bei unter 2€ schenke ich mir das selber basteln. Sind pratisch und halten gut auf den gängigen kleinen Vorfachrollen.

IMG_20200113_222833.jpg
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Bin mal gespannt, meine georderte Obei Hurrikan kommt aus China, und die fishband gh 100 aus Frankreich.
Werde die Sachen sofern die beim Zoll landen selber abholen.
Warum Dhl oder wie auch immer die Kohle im Rachen werfen.

Die Brocken kommen doch Heimatnah zum Zoll, oder muss man ggfs ausm Pott evtl. bis Frankfurt fahren.?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.339
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
So mal was anderes... kleines Gadget, dass eig in keiner Spinnangler Tasche fehlen darf.


Gibt's auch als 4er Pack für unter 1,30€ wenn man sucht. Zur Not kann man das selber machen - aber bei unter 2€ schenke ich mir das selber basteln. Sind pratisch und halten gut auf den gängigen kleinen Vorfachrollen.

Anhang anzeigen 110221

DANKE!
Bin per Zufall mal drüber gestolpert und hab's dann leider nicht mehr gefunden.
Ich lauf immer mit mindestens 1m Fluoro hinter mir rum. :tearsofjoy:
Selbst abrollende Spulen nerven SOOOO!!! :mad:
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Bin mal gespannt, meine georderte Obei Hurrikan kommt aus China, und die fishband gh 100 aus Frankreich.
Werde die Sachen sofern die beim Zoll landen selber abholen.
Warum Dhl oder wie auch immer die Kohle im Rachen werfen.

Die Brocken kommen doch Heimatnah zum Zoll, oder muss man ggfs ausm Pott evtl. bis Frankfurt fahren.?

ich musste bis jetzt immer alles heimatnah und immer beim gleichen amt abholen.
einer hat glück das das amt in seiner stadt ist der andere wie ich pech das ich immer ca 40km fahren muss
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja ich müsste auch 35km hin und wieder zurück. Das ist das einzige was nervt... aber wie gesagt abwarten, Ggf kann ich das anders klären und die schicken mir das zu.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Fürs Match und Federangeln nutze ich sowas. Gerade bei kleinen Plättchenhaken sehr angenehm. Allerdings nutze ich immer die Stonft Modelle, da ich mit günstigen Alternativen nicht zufrieden war.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,
ich habe durch euer fleißig geführtes Thema auch Gefallen an den Alibestellungen gewonnen, danke dafür! Es ist immer toll, hier Erfahrungsberichte und Empfehlungen lesen zu können und natürlich auch tolle Produkte zu einem Bruchteil des deutschen Preises kaufen zu können.

Mir ist heute aufgefallen, dass Askari eine neue Rolle im Sortiment hat, die dort als Kogha ASKIA geführt wird.
https://www.angelsport.de/kogha-stationaerrolle-askia_0195633.html#articledetails-toggle
Diese Rolle kam mir auf den ersten Blick bekannt vor und ich denke, dass es sich dabei um eine Variante der Tsurinoya Kingfisher handeln könnte, siehe hier US $67.05 25%OFF | TSURINOYA Fishing Reel Kingfisher 800 1000 10+1BB Carbon Fiber Body 162g Ultra-light Spinning Lure Reel Replaceable Spool https://a.aliexpress.com/_reXY

Was meint Ihr dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben