• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Eventuell wäre die AceHawk noch eine Option. Die wird mit zwei Spitze (0,5-4g und 2-6g). Fische ich auch sehr gerne, allerdings habe ich die UL Spitze noch nie im Einsatz gehabt!

€ 34,73 | CU DOPPEL NEUE 1,8 m Angelrute Schnelle Action UL/L Doppel Tipps Carbon Spinning baitcasting angelrute 2 abschnitte
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Da gibt es doch ein YouTube Video zu, wie das am besten geht nicht wahr.

Denn so zum Zoll rennen, könnte teuer werden.
Muss man sich etwas durcharbeiten, ist aber ohne Probleme zu schaffen. Habe das gerade erst bei einer Kawa-Rute das erste mal gemacht und hat geklappt.
Bei ~57€ waren es etwa 10€ Zollgebühren.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Sind silent, ob die dir taugen weiß ich aber nicht.

€ 2,75 22% Rabatt | Kingdom Heiße Jerkbaits Angeln lockt 80mm 9g 105mm 18,6g Stille Sinking Minnow locken Hohe Qualität Harte köder Gute Action Wobbler

Hat die jemand auch schon im Einsatz und kann darüber berichten?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja ich hatte sie diesen Sommer im Einsatz. Absolut top, leicht sinkend, super Lauf beim Twitchen und beim Einkurbeln, super zu werfen. Mehrfach Barsche mit gefangen. Meine waren aber von Hunthouse, sind aber identisch.

Sind doch nicht identisch. Ich rede von denen hier:

€ 2,92 41%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Ja ich hatte sie diesen Sommer im Einsatz. Absolut top, leicht sinkend, super Lauf beim Twitchen und beim Einkurbeln, super zu werfen. Mehrfach Barsche mit gefangen. Meine waren aber von Hunthouse, sind aber identisch.

Sind doch nicht identisch. Ich rede von denen hier:

€ 2,92 41%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action
Danke. Dann werd ich da wohl mal ein zwei bestellen :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Fett: das blaue von Penn. Als Öl nehm ich schon immer Feinmechaniköl (für Nähmaschinen etc) und bin sehr zufrieden. Muss man sich nicht in China holen. Das lohnt sich mMn. nicht.

Lg Merlin
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Solche Kleinigkeiten wie Fett und Öl kaufe ich hier in Deutschland.
Kostet ja selbst hier nicht wirklich viel.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Jemand einen Tipp für gutes Rollenfett und Rollenöl?

Ganz ehrlich, hol dir Cals Universal Reel & Drag Grease!
Das Zeug ist so genial und bleibt auch dort, wo du es hin schmierst.
Alles andere (kenne jetzt nicht jedes hochwertige Fett), läuft oder fliegt doch vom Getriebe runter.
Dazu ist es noch hervorragend für die Bremsscheiben und allgemein zur "Konservierung" geeignet.
Meine Rollen für Salzwasser schmiere ich innen und außen damit komplett hauchdünn ein. Außen wieder leicht abgewischt. Keine Korrosion mehr.
Seit dem werden auch die verchromten Plastikteile nicht mehr grün in den Ecken.
1Oz kostet zwar ab 8€ (incl. Versand), reicht aber ewig, da es so ergiebig ist.
Ich nehme das nur noch, für alles. Öl nur noch für Baitcasterlager.
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Welche Geflechtschnur könnte man für Norwegen bedenkenlos nehmen? Kastking Mega8 ?
Benötige so um die 500m. 0,25-0,26mm.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kotz.....

meine 30,88€ Rute ist beim Zoll hängen geblieben. Darf die wohl die Tage in Hanau abholen. Bin mal gespannt was ich zahlen darf.....

Müssten ja eigentlich nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die 30,88€ sein. Sprich 5,87€ Gebüren. Muss mal gucken, ob ich das irgendwie per Email (Scan der Documente) usw. klären kann und DHL das halt entsprechend weiter leitet. Wollte ungern nen halben Tag Urlaub nehmen um das Abzuholen.....

Edit: Hatte ja weniger gezahlt... 30,88€
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Man kann das auch abwickeln, ohne selbst vor Ort zu sein. Das Zollamt lässt sich den „Aufwand“ aber teuer bezahlen. Hier war das jedenfalls vor einiger Zeit so.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Welche Geflechtschnur könnte man für Norwegen bedenkenlos nehmen? Kastking Mega8 ?
Benötige so um die 500m. 0,25-0,26mm.
€ 7,42 53%OFF | SeaKnight MONSTER W8 Angelschnur 150M 300M 500M 8 Strands Geflochtene Angelschnur Multifilament PE Linie 15 20 30 40 50 80 100LB
Fische die seaknight allerdings bisher nur Süsswasser.
Denke für dich wäre die 30lbs angegeben mit 0,23mm (real ein bisschen dicker) evtl die richtige Wahl. Gibt es gerade für Norge wichtig auch als multicolor mit schönen kräftigen Farben und Farbe hält etwas besser als bei z.b. J-braid.
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Hi ,
Wo liegt der Unterschied zwischen der fishband Gh 100 und der Pw100 ?
Würde gleich mir ne leichte fishband Rolle für die bereits Bestellte Obei hurrican 167cm 3-14 g cast kaufen.
Ist die Pw 100 ein Nachfolger?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben