• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
na ja weil du arm bist ,werden an der stelle leute ausgebeutet, die noch ärmer sind ! wenn andere reich sind , funktioniert das sogar noch besser !
Naja, die werden nicht ausgebeutet weil ich für deutsche Verhältnisse arm bin, das macht für die keinerlei Unterschied. In der Grundrichtung sehen wir das sogar ähnlich,nur im Detail etwas unterschiedlich. Wenn ich zum Vergleich die Großhandelspreise bei alibaba heranziehe dürfte sogar am meisten bei den Chinesen bleiben wenn ich direkt bei aliexpress bestelle. Ich halte auch gerade aliexpress für einen der größten Gründe warum China sich die letzten Jahre ziemlich schnell entwickelt hat, das ist ein enormer Wirtschaftsmotor der Devisen ranschafft. Klar wird es vereinzelt Firmen in China geben die deutlich bessere Arbeitsbedingungen bieten, die paar Firmen beschäftigen aber nicht 700 Mio - 1000 Mio Chinesen. Im Endeffekt hilft man mit jedem Direktkauf ein winziges bisschen den Chinesen, sicherlich mehr als wenn man hier den umgelabelten Kram kauft. Die Arbeitsbedingungen verbessern sich dann schleichend auf der gesamten Bandbreite.

Von irgendwelchen (Edel)Marken die dann im Endeffekt auch nur/oft in China (Vietnam/Malaysia...) produzieren lassen fange ich erst gar nicht an. Gilt ja auch für jegliche Produkte, nicht nur Angelzeugs. Das ist so ein komplexes Thema, dem werden wir eh nicht gerecht. Hat alles seine Kehrseiten, man unterstützt indirekt die chinesische Regierung, z.T. auch Nordkorea - Nordkoreaner in Sonderwirtschaftszonen an der Grenze machen nämlich die richtige Ausbeuterarbeit in vielen Fällen. Das hat man quasi überall, auch in Deutschland, nur halt auf anderem Niveau. Wenn man alles über jedes Produkt wüsste könnte man fast nichts mehr mit gutem Gewissen kaufen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was genau dich so an meiner Aussage stört, dass ich frustriert bin weil Zeug verschwunden geht oder ob ich das völlig falsch wahrnehme und du nur generell etwas dazu sagen wolltest. Wirkt so vorwurfsvoll auf mich.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Genau sowas in der Richtung!

Wäre ja sowas wie ein RAM Mount Nachbau. Bin ganz ehrlich mit euch - Ich habe gestern meine alte GoPro 3 ausgegraben und war auf einmal Feuer und Flamme das Teil auf Boot zu bauen. Auch wenns nur evtl paar Live Bisse bzw. Drills werden sollten wärs einfach cool die Videos zu sammeln und am Ende des Jahres zusammen zufügen :)

Muss mir mal Gedanken machen wie wo was anbauen und welche Größen ich brauche aber dein Link hat mir schonmal weiter geholfen! Gerne mehr davon! @balu684
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir ist heute die letzte 11.11 Bestellung angekommen. Nano Line in 8lb und zwei Rutenkondome.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat die jemand im Einsatz? Die Casting C662M meine ich. Die Rute wurde hier kurz mal gepostet, ist aber schon ne Weile her.

€ 37,37 55%OFF | Fuji Locken Angelrute 1,65 m 1,8 m 1,98 m L UL M ML Power Carbon Locken Spinning Casting Angeln stick 2/4 Abschnitt Reisen angelrute

Habe mich irgendwie in sie verliebt und bekomme sie seitdem nicht mehr aus der Birne !
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Hat die jemand im Einsatz? Die Casting C662M meine ich. Die Rute wurde hier kurz mal gepostet, ist aber schon ne Weile her.

€ 37,37 55%OFF | Fuji Locken Angelrute 1,65 m 1,8 m 1,98 m L UL M ML Power Carbon Locken Spinning Casting Angeln stick 2/4 Abschnitt Reisen angelrute

Habe mich irgendwie in sie verliebt und bekomme sie seitdem nicht mehr aus der Birne !
Meine ist angeblich vor paar Tagen in Deutschland gelandet...
Mal sehen ob sie noch kommt bevor die 60 Tage ablaufen (sind nur noch ein paar Tage).

Lg Merlin
 
C

cybershot

Gast
Ja sowas in der Art, nur eben nicht aus Alu.
Hier sind ja welche drann aber der Handler schrieb, dass sich diese Knobs nicht demontieren lassen.
Sowas in der Art suche ich, falls jemand einen Tip hat...
Grüße
 
C

cybershot

Gast
Vor zwei Tagen ist die hier bei mir eingezogen
Die Gewichte aus der Anzeige stimmen.
Vom trockenspielen eine ziemlich heiße Rolle.
Die Sterm-, und Spulenbremse haben Clicker.
Das Handle ist von Knobachsmitte bis Knobachsmitte 85mm.
Vielleicht kann man Lager und Fettmäßig noch was machen aber ich sehe da erstmal kein Handlungsbedarf sondern werd die Kleine arbeiten schicken.
Grüße
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guten Morgen aus Worms,
jetzt hat es mich auch getroffen,
delivery suggesfull aber es wurde nichts zugestellt.
Die Disputseite verlangt ,aufdessen ja zugestellt wurde, den Kontakt mit dem Auslieferer in Deutschland der ja aber nirgendwo steht!
Wie kann ich das denn überhaupt Ali mitteilen dass die Zustellung nicht erfolgt ist?
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Guten Morgen aus Worms,
jetzt hat es mich auch getroffen,
delivery suggesfull aber es wurde nichts zugestellt.
Die Disputseite verlangt ,aufdessen ja zugestellt wurde, den Kontakt mit dem Auslieferer in Deutschland der ja aber nirgenwo steht!
Wie kann ich das denn überhaupt Ali mitteilen dass die Zustellung nicht erfolgt ist?
VG von den Nibelungen

Warte mal ab, wird wahrscheinlich heute oder in den nächsten Tagen zugestellt. Ist bei mir in letzter Zeit immer so gewesen.
 

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Hallo ich bin immernoch auf der Suche nach einer UL-Reiserute um z.B. in Norwegen mit kleinen Wobblern oder Spoons den Forellen nachzustellen.
Hat zufällig jemant mit folgender Rute Erfahrung?

Gibt es vielleicht Alternativen, die ich noch nicht entdeckt habe, gerne auch mit einem noch geringeren WG?
Packmaß dürfte maximal 70cm sein.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Bisher sind bei mir ca 98% aller Artikel irgendwann eingetrudelt (max 3 Monate), sogar wenn der Dispute erfolgreich geschlossen war.
Man muss wirklich nur warten können.
Viel schlimmer empfinde ich den Umstand, dass die Artikel nicht passen wie beschrieben. Gerade bei KFZ-Teilen passiert das häufig.
@cybershot die hier läuft besser und hat irgendwie gefühlt ne bessere Qualität. Wollte die auch mal testen. Phantom BFS, Fishband Klon
Optik ist etwas "polarisierend" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cybershot

Gast
Bisher ist bei mir ca 98% aller Artikel irgendwann eingetrudelt (max 3 Monate), sogar wenn der Dispute erfolgreich geschlossen war.
Man muss wirklich nur warten können.
Viel schlimmer empfinde ich den Umstand, dass die Artikel nicht passen wie beschrieben. Gerade bei KFZ-Teilen passiert das häufig.
@cybershot die hier läuft besser und hat irgendwie gefühlt ne bessere Qualität. Wollte die auch mal testen. Phantom BFS, Fishband Klon
Optik ist etwas "polarisierend" :D
...wiegt aber auch 50g mehr...
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Warte mal ab, wird wahrscheinlich heute oder in den nächsten Tagen zugestellt. Ist bei mir in letzter Zeit immer so gewesen.
Warte mal ab, wird wahrscheinlich heute oder in den nächsten Tagen zugestellt. Ist bei mir in letzter Zeit immer so gewesen.
Meine Frage ist damit aber nicht beantwortet,
Wie kann man ALI die Falschmeldung der Zustellung mitteilen um wieder die Disput-Möglichkeit zu bekommen?
VG von den Nibelungen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Gerade hat die nette Postfrau mir unerwartet ein Paket zugestellt. IMG_20200108_100523.jpg

Die Rolle macht einen guten Eindruck. Sie ist wirklich winzig. Beim Ali in den Bewertungen sind auch Vergleichsfotos mit einer CC BFS was die Größe angeht.
Alles ist sauber verarbeitet. Der Rollenfuß ist ein Mü schief (Max 0,5mm) aber sie dreht Out of the Box sauber und geräuschlos. Einziger Kritikpunkt sind die nicht tauschbaren Knobs. Mal gucken, wann ich zum Fischen komme.
IMG_20200108_100750.jpg

 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Meine Frage ist damit aber nicht beantwortet,
Wie kann man ALI die Falschmeldung der Zustellung mitteilen um wieder die Disput-Möglichkeit zu bekommen?
VG von den Nibelungen
Klick in deiner Bestellliste auf View Details und dann auf der Seite, im Bereich Product Details unter Status, auf Open Dispute.
(Die Disput Möglichkeit hast du noch zig Wochen. Ob Ali den Status der Sendung auf zugestellt setzt oder du, egal.)
Hatte ich auch schon. Angeblich zugestellt. Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt.
3 Wochen später kam ein Wisch: "...anscheinend kam es zu einer Nummernverwechslung bei der Einsendung." (Und meine Sendung bekam jemand anderes)
Disput eröffnet, Kopie des Schreibens dran, englische Übersetzung und die Kohle kam wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben