• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Naja, die werden nicht ausgebeutet weil ich für deutsche Verhältnisse arm bin, das macht für die keinerlei Unterschied. In der Grundrichtung sehen wir das sogar ähnlich,nur im Detail etwas unterschiedlich. Wenn ich zum Vergleich die Großhandelspreise bei alibaba heranziehe dürfte sogar am meisten bei den Chinesen bleiben wenn ich direkt bei aliexpress bestelle. Ich halte auch gerade aliexpress für einen der größten Gründe warum China sich die letzten Jahre ziemlich schnell entwickelt hat, das ist ein enormer Wirtschaftsmotor der Devisen ranschafft. Klar wird es vereinzelt Firmen in China geben die deutlich bessere Arbeitsbedingungen bieten, die paar Firmen beschäftigen aber nicht 700 Mio - 1000 Mio Chinesen. Im Endeffekt hilft man mit jedem Direktkauf ein winziges bisschen den Chinesen, sicherlich mehr als wenn man hier den umgelabelten Kram kauft. Die Arbeitsbedingungen verbessern sich dann schleichend auf der gesamten Bandbreite.

Von irgendwelchen (Edel)Marken die dann im Endeffekt auch nur/oft in China (Vietnam/Malaysia...) produzieren lassen fange ich erst gar nicht an. Gilt ja auch für jegliche Produkte, nicht nur Angelzeugs. Das ist so ein komplexes Thema, dem werden wir eh nicht gerecht. Hat alles seine Kehrseiten, man unterstützt indirekt die chinesische Regierung, z.T. auch Nordkorea - Nordkoreaner in Sonderwirtschaftszonen an der Grenze machen nämlich die richtige Ausbeuterarbeit in vielen Fällen. Das hat man quasi überall, auch in Deutschland, nur halt auf anderem Niveau. Wenn man alles über jedes Produkt wüsste könnte man fast nichts mehr mit gutem Gewissen kaufen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was genau dich so an meiner Aussage stört, dass ich frustriert bin weil Zeug verschwunden geht oder ob ich das völlig falsch wahrnehme und du nur generell etwas dazu sagen wolltest. Wirkt so vorwurfsvoll auf mich.
so weit sind wir in der argumentation nicht auseinander . es ist nur so, das man die ansprüche nicht zu hoch hängen sollte. gerade wenn man es sich nicht erlauben kann, auf eine sendung zu verzichten.!
auf der strecke gibt es zig unwägbarkeiten und schlendrian bzw verschluderte ware soll auch angeblich beim zoll vorkommen.
das ist der größte hohn für unsereins, wen ein kleines paket ca 8000 km nach deutschland kommt und schlecht oder falsch gescannt beim zoll rumdümpelt und vernichtet wird !
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die Kastking Spartacus auf meiner H Rute und bin bisher zufrieden. Allerdings habe ich keine Langzeiterfahrung mit ihr und die Sniper sieht auch super aus.

@glanis
Dafür hab ich zwei hiervon im Einsatz. Allerdings eher für nachts gedacht.

€ 8,01 24%OFF | 24H SCHIFF Xiaomi Mijia Führte Induktion Nacht Licht 2 Lampe Einstellbare Helligkeit Infrarot Smart Menschlichen körper sensor mit Magnetische basis
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Jedem seine Meinung bitte.
Ironie ON: Selbstverständlich kann man mit der BFS Rolle von 153g 20g Köder einleiern.
Genauso kann man den Duster mit nem Q3 vergleichen :)
...ich glaube, heute Abend wirds noch unterhaltsam....nur so ein Gefühl :D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die PW100 würde ich wohl auch ausschließen. 138g und eine flache Spule von 9.3g sind nichts für Hechte.
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Moin moin ,
Mich würde es mal interessieren ob wer diese oder ähnliche Combo aus fern Ost fischt.
Obei Hurrikan in cast 3-14 g oder 5-20g
Mit der cast rolle fishband gh100
Oder Haibo smart cs51/ Haibo steed 51 gh100 ?

Einsatzgebiet Kanal spundwand zuppeln,
mit 7 g jigs 5-7cm Gummis, 4g chebus, ggfs 67 squirrel leiern twitchen.
Bisher snaps 6er Drillinge , chebus von Alexpress geordert und bis dato zufrieden.

Die Combo soll nur eben für Barsch sein ,
die man im Auto lassen kann also nix wildes.

Wäre über eure Meinung Dankbar,
Klar für Zander Hecht wird hochwertiges genommen.

Gruss
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Habe die Haken und Spiralen einzeln bestellt. Die Haken sind aber schon echte Klopper :D

@FangEhNix Smart besser Steed besser GH100 in Sachen Qualität.

Vom reinen Werfen würde ich sagen, die GH100 und die Steed liegen ähnlich, leichte Vorteile bei der GH wegen des idiotensicheren Systems.
Smart ist besser in Sachen Qualität und wirft genau so gut. Die Pins sind allerdings kleine pisselige Teilchen. Da finde ich das Aldebaran Bremssystem besser bequemer und anfängerfreundlicher.
Die Steed ist als reines Magnetbremssystem out of the Box evtl etwas zickig, da müsste man evtl mit Magneten nachjustieren.

Einem absoluten Anfänger würde ich tatsächlich eine Shimano xyz "DC" empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Hat jemand nen link für Offsethaken von 6/0 - 8/0 mit Spirale zum in den Köder drehen?
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Bzw hab ich diese Zwischengröße noch nicht gesehen, aber von den 10/0ern die ich mal gekauft hatte, war ich nicht gerade begeistert.
Da bleib ich lieber bei den VMC's, da weiß ich was ich hab.

Lg Merlin
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
hat jetzt nix mit Angeln zu tun, aber wer kennt es nicht ?
man kommt von der Angeltour hat jede Menge
Gerödel auf dem Buckel, Hände voll und muß alles in den Keller verstauen ?
Lichtschalter ? evtl Flurlicht am Timer ?

Lösung ,Bewegungsmelder !


Wie lange hast du den Bewegungsmelder in Gebrauch? Meine Ali-LEDs hielten nicht sehr lange. Von daher sind meine Erfahrungswerte in Sachen LEDs eher negativ.
Länger als ein halbes Jahr sollten die Teile schon halten.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Mal was anderes, es gibt diese Werkzeuge bei Ali mit welchen man sich selbst gumis für fast umsonst machen/gießen kann.
Kosten um die 20-30€

Habe die Form/Werkzeuge dafür gesehen aber nicht abgespeichert.
Hat jemand einen Link zu einem Shop der diese Verkauft?

Link habe ich nicht, habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen , das bei Ali Alugussformen verkauft werden, aber auch noch nicht direkt gesucht!

<man sich selbst gumis für fast umsonst machen/gießen kann.>
Da ich aber selber Gummis gieße kann ich dir mit Sicherheit sagen, Gummi selber gießen ist teuer als zu kaufen, insbesondere hinsichtlich Aligummis!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Moin moin ,
Mich würde es mal interessieren ob wer diese oder ähnliche Combo aus fern Ost fischt.
Obei Hurrikan in cast 3-14 g oder 5-20g
Mit der cast rolle fishband gh100
Oder Haibo smart cs51/ Haibo steed 51 gh100 ?

Einsatzgebiet Kanal spundwand zuppeln,
mit 7 g jigs 5-7cm Gummis, 4g chebus, ggfs 67 squirrel leiern twitchen.
Bisher snaps 6er Drillinge , chebus von Alexpress geordert und bis dato zufrieden.

Die Combo soll nur eben für Barsch sein ,
die man im Auto lassen kann also nix wildes.

Wäre über eure Meinung Dankbar,
Klar für Zander Hecht wird hochwertiges genommen.

Gruss
ich warte auf die Obei Hurrikan Spinningrute in 2,70m 15-40g.
Sollte nächste Woche dasein, werde berichten.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben