• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Guten Mittag,

heute kam ein Päckchen auf das ich echt mega lange gewartet habe und leider wurde mir eine Farbe doppelt geschickt. Hatte Lime Chatreuse bestellt.
Ich hatte noch nie so ölige/eingelegte Köder.20191231_121817.jpg20191231_122131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Chebus bestelle ich bei Meredith. Dropshot habe ich sau billige bei ebay bestellt, kamen auch aus Fernost, müssen ja nichts können, daher nehme ich da das ganz billige Zeugs.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Servus,


hat jemand aktuell Erfahrungswerte mit dem "AliExpress Standard Shipping"/"China Post Registered Air Mail", bei Bestellungen über 26€?

Sprich wer liefert die hier in DE aus und wie wird es mit der Einfuhrumsatzsteuer gehandhabt?


Oder lieber die paar Euro für EMS drauflegen und sichergehen das man selber verzollen kann?

Danke und ein guten Rutsch!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die gibt’s zum Glück in Nauen günstiger. Habe gerade mal im Meredith Shop geschaut.
Glaub ich dir. Leider bei mir in der Nähe nicht. Nauen ist leider viel zu weit weg, sonst würde ich deutlich weniger online bestellen. Bei unseren Angelläden in der Nähe kann man froh sein, wenn die überhaupt Chebus haben. Meistens gibt's nur Jigs und zwar eine Sorte (taugen nichts und kosten 80Cent) und zwar in 5g, 10g, 15g und 20g. Das wars :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Glaub ich dir. Leider bei mir in der Nähe nicht. Nauen ist leider viel zu weit weg, sonst würde ich deutlich weniger online bestellen. Bei unseren Angelläden in der Nähe kann man froh sein, wenn die überhaupt Chebus haben. Meistens gibt's nur Jigs und zwar eine Sorte (taugen nichts und kosten 80Cent) und zwar in 5g, 10g, 15g und 20g. Das wars :(
PN
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hat jemand nen link zu kleine poppers die gut laufen?
Hat jemand Erfahrung mit diesen hier?

€ 2,78 45% Rabatt | 40mm 3,6g Popper Harten Köder Angeln Lockt, Countbass Wobbler Süßwasser Topwater Stecker Bass Angeln

Laufen gut, Verarbeitung gut, Haken und Sprengring für Barsche o. K., für Größeres wie immer tauschen
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Moin,

hab heute nen Paket von Meredith bekommen welches etwas über dem Zollfreibetrag war und ich muss ein paar Euro nachzahlen :).
Habe von der Deutschen Post nen Brief bekommen. "Gemäß unserer Verpflichtungen wurde die Ihnen heute übergebene Postsendung, dem Deutschen Zoll angemeldet. Die hierbei von der Zollverwaltung erhobenen Abgaben entnehmen SIe bitte den "Angaben zur Zollanmeldung".

Unter den Angaben der Zollanmeldung steht meine Adresse und die Nummer der Zollanmeldung/Vorgangsnummer der DP und wie viel ich bezahlen muss. Ich dachte in diesem Fall müsste ich dann das Paket immer selbst beim Zoll abholen.

Meine Frage ist, was mache ich jetzt mit diesen Angaben? Ich bin schon am recherchieren nur habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Hier ging es ja oft um die GDSK.


///

Hier steht etwas darüber und auf meinem Paket steht auch verzollt. Allerdings musste ich an den Postboten keine Abgaben zahlen wie es unter Punkt 2 steht.

Ich bin etwas verwirrt und hoffe jemand kennt sich damit besser aus.
Bist du schon weiter gekommen? War heut mal wieder nach dem das wieder aufkam wieder über 20 min in der Hotline bin von Abteilung zu Abteilung verbunden worden...keiner konnte mir weiterhelfen. Filiale war schon zu. werde es am Donnerstag noch einmal auf der Filiale probieren.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
hat jemand aktuell Erfahrungswerte mit dem "AliExpress Standard Shipping"/"China Post Registered Air Mail", bei Bestellungen über 26€?
Sprich wer liefert die hier in DE aus und wie wird es mit der Einfuhrumsatzsteuer gehandhabt?

Kleine Tütchen und Päckchen kommen mit der Standard Post. Wird auch meist durch den Zoll gehen, da die Chinesen kleinere Beträge ausweisen.
Ich habe aber auch schon Ruten (Fliegenruten 4-teilig) über Ali Standard mit der normalen Post (zollfrei) bekommen.
Rollen kamen bisher auch immer zollfrei an.
Ansonsten gehen größere Päckchen über DHL. Kann auch über Hermes, GLS, DPD gehen.
Geht's zum Zoll und ist die Deklarierung nicht ordentlich oder der Zoll zweifelt den Betrag an (fast immer bei höherwertigen Ruten), musst du zum Zoll, mit Rechnung und Zahlungsnachweis.
Bei EMS ist die Chance, dass die Ware am Zoll vorbei geht deutlich geringer. Ist ja deren Geschäftsmodell. ;)
Dafür kannst du die Verzollung und Zahlung online machen und musst nicht zum Zoll (nur zum Briefkasten).

Was hast du denn bestellt?
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Kleine Tütchen und Päckchen kommen mit der Standard Post. Wird auch meist durch den Zoll gehen, da die Chinesen kleinere Beträge ausweisen.
Ich habe aber auch schon Ruten (Fliegenruten 4-teilig) über Ali Standard mit der normalen Post (zollfrei) bekommen.
Rollen kamen bisher auch immer zollfrei an.
Ansonsten gehen größere Päckchen über DHL. Kann auch über Hermes, GLS, DPD gehen.
Geht's zum Zoll und ist die Deklarierung nicht ordentlich oder der Zoll zweifelt den Betrag an (fast immer bei höherwertigen Ruten), musst du zum Zoll, mit Rechnung und Zahlungsnachweis.
Bei EMS ist die Chance, dass die Ware am Zoll vorbei geht deutlich geringer. Ist ja deren Geschäftsmodell. ;)
Dafür kannst du die Verzollung und Zahlung online machen und musst nicht zum Zoll (nur zum Briefkasten).

Was hast du denn bestellt?

Danke für deine Antwort. Ich habe noch nichts bestellt, will mir aber eine Piscifun Phantom holen: https://de.aliexpress.com/item/32839554452.html
Ist für höhere Gewichte als Ergänzung zu der Fishband PW100 gedacht.

Dann werde ich wohl einfach mal über das "AliExpress Standard Shipping" bestellen und mich überraschen lassen.:grimacing:
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Guten Mittag,

heute kam ein Päckchen auf das ich echt mega lange gewartet habe und leider wurde mir eine Farbe doppelt geschickt. Hatte Lime Chatreuse bestellt.
Ich hatte noch nie so ölige/eingelegte Köder.Anhang anzeigen 108650Anhang anzeigen 108651
kannst bisschen erzählen drüber vielleicht ?
Warte selber auf meine auch sehr lange:(

ist der Geruch penetrant? eher weichen Köder ?

danke:)
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
kannst bisschen erzählen drüber vielleicht ?
Warte selber auf meine auch sehr lange:(

ist der Geruch penetrant? eher weichen Köder ?

danke:)


Der Köder ist recht weich und den Geruch finde ich nicht penetrant. Hier hat natürlich jeder ein anderes empfinden. Der Köder ist ölig und das stört mich ein wenig.
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Servus,


hat jemand aktuell Erfahrungswerte mit dem "AliExpress Standard Shipping"/"China Post Registered Air Mail", bei Bestellungen über 26€?

Sprich wer liefert die hier in DE aus und wie wird es mit der Einfuhrumsatzsteuer gehandhabt?


Oder lieber die paar Euro für EMS drauflegen und sichergehen das man selber verzollen kann?

Danke und ein guten Rutsch!
habe gestern meine rolle 65€ bekommen... habe ich hier mit Foto gepostet, auf dem paket stand: vom zoll befreit..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben