• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Ich habe meine Tatula CT Type R ziemlich hingerichtet, weil ich sie viel bis 35Gramm und in Norge auch bis 60 Gramm eingesetzt habe. Von daher bin ich da etwas geläutert. Wenn die GH 100 es ab kann umso geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Kurze Entscheidungshilfe bei den Baitcast Reiseruten (für Topwater, Wobbler, Jerkbaits und evtl. Texas rig)

Obei Spurs 1,98 7-30g
oder
Obei Hurricane 2,10 10-30g

Ich tenidiere eher zu Spurs.
Gibts Empfehlungen?
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Vielleicht noch ein Tipp für Spinning Ruten im L|ML Bereich zum jiggen neben Tsurinoya. Bei denen weiß ich schon das die ihr Geld meh als Wert sind...


Ich habe eine Kawa Galaxy S672
https://www.aliexpress.com/item/328...chweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_55

als "Immer-dabei-Kofferraumrute" für ca. € 50-55 gekauft. Diese Rute begeistert mich restlos. Habe dafür sogar eine Palms Molla MLF verkauft. OK, die war einteilig - auch mit ein Grund!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich habe eine Kawa Galaxy S672
https://www.aliexpress.com/item/328...chweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_55

als "Immer-dabei-Kofferraumrute" für ca. € 50-55 gekauft. Diese Rute begeistert mich restlos. Habe dafür sogar eine Palms Molla MLF verkauft. OK, die war einteilig - auch mit ein Grund!

Danke dir die trifft schon mal optisch mein Geschmack :)
weißt du was die für ne Beringung hat und was für ein Rollenhalter dran is? Steht ja leider nur auf Chinesisch und schlechtem Deutsch da^^
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
221
Hallo zusammen!
Hat wer vl. ein paar Tipps für V-Tails 16-18 cm zum Vertikalangeln?
Vielen Dank vorab!
 

Maeges

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Alter
40
Hallo hat jemand Erfahrungen mit den Spoons von Jerry?
Grüße
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich weiß nicht mehr, wer die Rute empfohlen hat, muss ich aber noch mal raussuchen, weils einfach eine super Empfehlung ist.
Leichte Jigrute, recht schnell und für den Preis ein Hammer. Ich denke bis jetzt das beste P/L das ich hatte. Um 20 Euro ein absoluter Toptip! Als Casting bestell ich sie mir jetzt auch noch. Wenns die in 270cm geben würde hätte ich eine neue Zanderrute...

https://de.aliexpress.com/item/32873660678.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.72df4c4dcW0Em0


MfG Matthias
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich weiß nicht mehr, wer die Rute empfohlen hat, muss ich aber noch mal raussuchen, weils einfach eine super Empfehlung ist.
Leichte Jigrute, recht schnell und für den Preis ein Hammer. Ich denke bis jetzt das beste P/L das ich hatte. Um 20 Euro ein absoluter Toptip! Als Casting bestell ich sie mir jetzt auch noch. Wenns die in 270cm geben würde hätte ich eine neue Zanderrute...

https://de.aliexpress.com/item/32873660678.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.72df4c4dcW0Em0


MfG Matthias

Auch geil Danke!
Mir gefällt ja die Zodias Optik...der Preis is schon ordentlich gering...aber mein Vertrauen hättest du wenn ich mich für die entscheide ;)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Seh grad das WG und von daher muss ich bei der passen...such was bis 10g und da is die Kawa Galaxy echt im Moment auf der Zielgeraden...

Aber dennoch merci!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich kann dir morgen gern Fotos machen von der biegekurve, bzw. das köderspektrun durchtesten. Aber für den Preis glaub ich nicht dass man was besseres findet. Falls irgendwelche detailfotos willst meld dich gern...

Mfg Matthias
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich kann dir morgen gern Fotos machen von der biegekurve, bzw. das köderspektrun durchtesten. Aber für den Preis glaub ich nicht dass man was besseres findet. Falls irgendwelche detailfotos willst meld dich gern...

Mfg Matthias

Glaub ich dir! Vielleicht hol ich mir einfach beide^^
Was zum jiggen kann ich eigentlich immer gebrauchen...
Gerne kannst du mir paar Bilder von Aktion und Optik schicken wenn du Zeit findest :)
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Hallo hat jemand Erfahrungen mit den Spoons von Jerry?
Grüße

€ 1,54 15%OFF | Jerry zwei seite malerei micro angeln löffel forelle lockt UL ultraleicht angeln tackle süßwasser künstliche köder
https://s.click.aliexpress.com/e/3ulYNDpwb

Ja, hab viele getestet. Ist einiges brauchbares dabei, aber durchgesetzt haben sich diese. Vor allem die 2,5 g Versionen in Chatreuse/schwarz und Orange/schwarz sind sehr gut. Hängen immer noch in meiner Tasche neben den originalen von ...
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Nachtrag - vielen Dank auch. Eine Spoon Rod habe ich zwar immer noch nicht, jedoch habe ich mir spontan mal eine Solo II eingetreten:tearsofjoy:

https://de.aliexpress.com/item/4000111332412.html?spm=a2g0o.cart.0.0.51073c0075nKYB&mp=1


05 okt bestellt am 17. hat sich GDSH gemeldet , schon fast rekordzeit
kingdom entwickelt sich langsam zu meinem lieblings shop !

solo II gefällt mir immer noch sehr gut , aber auch immer noch zu kurz für mich !!
in 2,70 m wäre das die lieblings edelrute , mit der man allround abräumen könnte !

nun zur MICRO EXPERT Ultraleicht

full carbon in der anmutung zum früheren glasfaser , nur besser und leicher . top!! absolut top für kleine forellengewässer . das war der erste eindruck beim auspacken .

forellen gibt es bei mir nicht ,ersatzweise döbel

bei näherer betrachtung dann , das griffstück hätte für den preis etwas edler sein können
ausgewogenheit ist bei der kurzen rute nur gegeben incl der rolle !

leicht ist sie trotzdem , aber weil voll carbon , dann doch kein federgewicht .

insgesamt, das war die lücke , die es in meinem equipment zu schließen galt, ohne , das es mir überhaupt bewusst war ,das es sie gibt .

dat teil ist einfach top für forellen und kleines blech oder mini wobbler .
mit einer leichten anmutung zu früheren glasfaserruten ,.
aber das ist eher was zum hinterher trauern für alte zausels.
natürlich hat ali auch glasfaser um die 350 gr für 1,60m für ca 10 eu ,aber wer braucht das in zeiten von carbon !?

also gefühlsmäßig wirft das teil spinnweben und hat 0 probleme, wenn mal ein 80er hecht einsteigt
die erweckt beim ersten anfassen schon vertrauen und bestätigt das einsatzspektrum .



https://de.aliexpress.com/item/33000427622.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.30174c4dwTXLgi
 
Zuletzt bearbeitet:

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Ich weiß nicht mehr, wer die Rute empfohlen hat, muss ich aber noch mal raussuchen, weils einfach eine super Empfehlung ist.
Leichte Jigrute, recht schnell und für den Preis ein Hammer. Ich denke bis jetzt das beste P/L das ich hatte. Um 20 Euro ein absoluter Toptip! Als Casting bestell ich sie mir jetzt auch noch. Wenns die in 270cm geben würde hätte ich eine neue Zanderrute...

https://de.aliexpress.com/item/32873660678.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.72df4c4dcW0Em0


MfG Matthias

Aktionskurve würde mich auch interessieren, für Fotos wäre ich auch dankbar.

Suche für einen Freund eine Allroundkombo zum Spinnfischen, der nur selten zum Angeln kommt, entsprechend soll es preislich nicht zu teuer werden.

Mit welcher Rolle hast du die Spinning gepaart?
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
hab die als caste.

preis leistung ist wirklich gut.

jedoch fürs boot gedacht mit ihren 1.80m.

jigge damit bis 14 gr.

ist natürlich nicht sehr sensibel was rückmeldung angeht.

schlägt aber die stealth oder perigee II was straffheit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo Leute.

Nachdem meine E-Motionen die Grätsche gemacht hat, suche ich für meine Sniper eine neue Hecht Casting Rute. Maximales Wurfgewicht sollte bei 80g liegen und sie sollte zweiteilig sein!

Hat jemand einen Tipp? Sollte natürlich nicht zu teuer sein, da ich sie nur ab und an mal fische.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben