• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Habe die WP im Rhein getestet, gegen die Strömung.
Der Körper des WP drehte sich mit, habe dann an der Achse des Paddels rumgebogen, half alles nichts.
Das Problem ist eben wenn die Schnur mal verdrallt ist, ist sie nicht mehr zu gebrauchen und Müll.
Werde es demnächst nochmal mit einem Rest Schnur im See probieren wenn die Schonzeit eeeendlich vorbei ist.
Die Idee mit dem Kiel auf der Schnur kommt von Uli Beyer aus einem YT-Video.
VG von den Nibelungen

Die WP sind doch klassische Stillwasserköder bzw. max. bei leichter Strömung einzusetzen.
Im Rhein, und dann noch gegen die Strömung - das kann bei den Dingern doch irgendwie nix werden ...

Zu den Paketen vom Ali:
es kommt wirklich ALLES zuverlässig an (mal früher, mal später), außer die Meredith-Lieferungen. Für eine gabs schon Refund (vom November), die andere vom Februar war auch schon nach ca. 10 Tagen in D beim Endzusteller und ist seitdem lost ... seltsam das ist :cool:
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
meridith am 11.11 und jetzt ende märz zum anniversary bestellt.

beide male zügig angekommen. tracking hat auch funktioniert.

schwarze verpackung und einmal grau.
 

Lasnik

Keschergehilfe
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
Ort
Hessen
Halo zusammen,

folgender Wobbler hat mir am 16.04 einen super Star in die Raubfisch-Saison (in Hessen ist der Hecht ab dem 16.04 wieder frei) beschert. Der Wobbler läuft echt genial.

https://www.aliexpress.com/item/1PC...604.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7e4e4c4dfr5HUu

Mit ihm konnte ich einen Hecht und einen guten Enddreißiger-Barsch fangen. Außerdem hatte ich noch 2 Nachläufer von Hechten um 80cm. Dieses Ergebnis war für den Bach den ich befische echt richtig gut.
Die Erfolgsfarbe war die erste, blaue Farbe. Erinnerte mich so ein bisschen an die Uli Beyer Spezial Farbe. In die Flanken ist eine Art Reflektionseffekt eingearbeitet, der beim Flanken des Wobblers sehr verführerisch aufblitzt.

Als ich nach den ersten Würfe den ersten Nachläufer hatte, habe ich den ganzen Tag über nur diese Farbe gefischt.
Wie die anderen fangen kann ich nicht beurteilen. Laufen allesamt super und die Verarbeitung ist sehr gut. Auch wenn die Drillinge den Hechtdrill super verkraftet haben, schadet es nicht, wenn die Drillinge gegen stabilere getauscht werden.

Zu beachten ist, dass die Wobbler in echt etwas anders aussehen als bei Ali abgebildet - die Bilder in den Bewertungen zeigen das tatsächliche Design.


Viele Grüße,
Niklas
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Ich war die ganze Zeit der Meinung das Paket hängt beim Zoll in Frankfurt. Ja wo ist es denn nun?
 

Anhänge

Test.jpg

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Halo zusammen,

folgender Wobbler hat mir am 16.04 einen super Star in die Raubfisch-Saison (in Hessen ist der Hecht ab dem 16.04 wieder frei) beschert. Der Wobbler läuft echt genial.

https://www.aliexpress.com/item/1PC...604.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7e4e4c4dfr5HUu

Na das hört sich ja gut an. Sehr schön, denn davon hab ich seit letzter Woche 5 oder 6 Stück rumliegen und die warten nur noch auf ihren ersten Tauchgang :)
Danke für die Rückmeldung.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Hat jemand was gehört das sich irgendwas bei den Versandbedingungen für die Chinesen geändert hat?
Seit kurzem kommt bei mir sehr häufig die Meldung" Oops, dieser Artikel ist nicht verfügbar", gibts da eventuell nen Zusammenhang? In meinen Wunschlisten sind auch schlagartig extrem viele Artikel nicht mehr verfügbar gewesen...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist mir auch aufgefallen, z.B. bei allen Yapada Artikeln, die Links in den Wunschlisten sind alle futsch.
Vermutlich gibts einfach nur neue Links, weil sich in dem Portfolio des Herstellers was getan hat?!?!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Yapada habe ich in den letzten Wochen einiges bestellt. Die kleinen Spoons heißen jetzt manchmal Apada aus dem gleichen Shop
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe mir vor drei Wochen eine Tsurinoya Pro Flex 2 in UL bestellt. Wurde vom Zoll angeschrieben usw... Selbsverzollung hat alles wunderbar funktioniert :emoji_ok_hand:. Jetzt hatten die bei der Auslieferung einen Zahlendreher in der Postleitzahl :emoji_disappointed:. Wird wohl nichts zu Ostern :emoji_cry:.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Hat von euch einer einen Tipp für brauchbare Zikaden um die 5g?

Hallo,

deine größe habe ich noch nicht fischen können, aber die größeren fangen und Haken + Dekore sind von der qualität i.O.

https://de.aliexpress.com/store/gro...l?spm=a2g1y.12024536.pcShopHead_6487570.1_0_4

Halber Preis und getestet in deiner Gewichtsklasse (7g):

https://de.aliexpress.com/item/5-te...606.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dRINqeR

Qualität ist entprechend schlechter. Haken sind wirklich klein, aber halten zumindest Zander zwischen 40-50cm aus.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo,

deine größe habe ich noch nicht fischen können, aber die größeren fangen und Haken + Dekore sind von der qualität i.O.

https://de.aliexpress.com/store/gro...l?spm=a2g1y.12024536.pcShopHead_6487570.1_0_4

Halber Preis und getestet in deiner Gewichtsklasse (7g):

https://de.aliexpress.com/item/5-te...606.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dRINqeR

Qualität ist entprechend schlechter. Haken sind wirklich klein, aber halten zumindest Zander zwischen 40-50cm aus.

Super, danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Sid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben