• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
19% und je nach Shipper 10-20 Eur Handling. Bei einer SS Air vermutlich noch Zoll, weil die teurer ist als 150. Tarif musst du nachschauen
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
wie viel betragen die? Ich möchte mir eine SS Air bestellen.
Wenn ich es mal richtig verstanden habe, sind das so um die 23% die Zahl hab ich nicht mehr genau im Kopf ,auf jedenfall 19% Mehrwertsteuer und dann noch der Zollkram. Und dann noch zusätzlich die Bearbeitungskosten des Lieferanten . Hat bei ner 29€ Billigrute aus China mit allem drum und dran nochmal 22,50€ Bei mir gekostet.
Das lag an der Bearbeitungsgebühr von Ups
 
Zuletzt bearbeitet:

Dairidi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Wenn ich es mal richtig verstanden habe, sind das so um die 23% die Zahl hab ich nicht mehr genau im Kopf ,auf jedenfall 19% Mehrwertsteuer und dann noch der Zollkram. Und dann noch zusätzlich die Bearbeitungskosten des Lieferanten . Hat bei ner 29€ Billigrute aus China mit allem drum und dran nochmal 22,50€ Bei mir gekostet.
Das lag an der Bearbeitungsgebühr von Ups

Kannst doch selber online Verzollung beantragen. Habe ich letztens bei ner 30€ Rute gemacht, weil EMS auf 25€ oder so dafür haben wollte. Du musst nicht von denen verzollen lassen. Dann kommt deine Rute und ne Rechnung vom Zoll. Waren bei mir um die 6€
Gibt Anleitungen dazu im Internet.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Kannst doch selber online Verzollung beantragen. Habe ich letztens bei ner 30€ Rute gemacht, weil EMS auf 25€ oder so dafür haben wollte. Du musst nicht von denen verzollen lassen. Dann kommt deine Rute und ne Rechnung vom Zoll. Waren bei mir um die 6€
Gibt Anleitungen dazu im Internet.

Interessant, ich wurde von Ups daüber informiert das es probleme gibt und so weil falsch deklariert. Dann wurde die Rute geliefert und die Zahlung wurde gefordrt. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nur, dass ich Gebühren an den zoll zahlen soll. Ich hatte das Gefühl, dass ich da keine Wahl hatte und hab es gar nicht hinterfragt. Dann weiß ich für das nächste mal bescheid.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe eine Frage an euch:

Habe vor 5 Tagen eine Rute (Tsurinoya Pro Flex II) bei Ali bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Wurde auch schon abgebucht. Der Verkäufer hat aber bis jetzt noch nichts versendet. Keine Ahnung warum.
Nach einer gewissen Zeit storniert sich doch dann die Bestellung automatisch, oder? Wird dann das Geld auch automatisch zurück gebucht ? Oder wie läuft das?

Hatte jemand schon das selbe Problem mit einem Verkäufer?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Das finde ich. Gewicht is mit 5g auch passabel, sinken sollen sie auch. Ich denke die dürften ihren Job machen. Die Frage ist als ein wenig was passiert beim twitchen, aber das werden wir sehen.

Die „sollten“ bezogen auf das Original nicht unbedingt zum twitchen einladen. Die sollten eher strömungsstabil laufen, auch noch bei hoher Einholgeschwindigkeit. Wäre cool wenn du das mal testen könntest. Bisher waren da fast alle Ali Köder Rohrkrepierer. :rolleyes:
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Seaknight Falcon 2,10 ML/L mit 2 Spitzen.

Eingekauft für knapp 25,- aus Lager Spanien. War innerhalb von 4 Tagen bei mir.
Verarbeitung ist okay - die Schriftart (Comic sans o_O) lässt das ganze weniger wertig wirken. Beim ersten Wedeln fühlte sie sich aber gut an. Nix schwabbelt.
Praxistest steht aus - werde die mal mit aufs Belly nehmen.

15542235418338262864928855391303.jpg 1554223559233205658835702167936.jpg 15542235831106524805199674236031.jpg 1554223654880634798944575148829.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Schickes Teil, bis auf die Schrift. Ich bin auf deinen ersten Bericht nach dem Fischen gespannt.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Die „sollten“ bezogen auf das Original nicht unbedingt zum twitchen einladen. Die sollten eher strömungsstabil laufen, auch noch bei hoher Einholgeschwindigkeit. Wäre cool wenn du das mal testen könntest. Bisher waren da fast alle Ali Köder Rohrkrepierer. :rolleyes:

Weiss nicht wann ich nächstes Mal an n Gewässer mit Strömung komme aber dann werde ich natürlich sofort bericht erstatten. Bezogen auf das Original sollten sie ja das Nonplusultra in der Strömung sein? ;)
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Weiss nicht wann ich nächstes Mal an n Gewässer mit Strömung komme aber dann werde ich natürlich sofort bericht erstatten. Bezogen auf das Original sollten sie ja das Nonplusultra in der Strömung sein? ;)
Ist das der DW29 oder der DW63?
Mit dem 29 habe ich einige Erfahrungen, ist eher ein Twitchbait, bricht wirklich toll aus bei jedem Schlag. Schnell eingekurbelt hat er auch Aktion, langsam aber so gut wie nichts.

Der DW63 wartet noch auf den Einsatz ab Mai:)
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Heute kam noch eins von zwei Packeten von Meredith in ihrer silbergrauen Verpackung an.
Waren Schaukel Auswirkungen Fett drin. Bin mal gespannt auf die dinger.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
wo wir hier grade beim twitchen sind.

hat schon jemand ne twitchrute bis 1.80 gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ist das der DW29 oder der DW63?
Mit dem 29 habe ich einige Erfahrungen, ist eher ein Twitchbait, bricht wirklich toll aus bei jedem Schlag. Schnell eingekurbelt hat er auch Aktion, langsam aber so gut wie nichts.

Der DW63 wartet noch auf den Einsatz ab Mai:)

Is der 63er... Sollte eigentlich am Forellenbach zum Einsatz kommen, aber aktuell beissts woanders besser :D
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Moin, zum Thema Verzollung: Die GDSK verlangt aktuell ca30€, alles weitere dazu siehe hier Seite 65.
Bei ups kann nicht selbst verzollt werden, dafür verlangen die aber auch nur 15€ Servicegebühr. Finde ich völlig i.O. da das ganze schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben