• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Jau, weil ich so "neidisch" auf das High-Tech Zeug Anderer bin, muste ich mir die mal gönnen :smilingimp:
..eigentlich war es wohl so, dass ich in Bierlaune auf Kaufen geklickt hab, und die Rute auch ein Häkchen hatte..aber das würde ich nie zugeben...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habe den auch abonniert und mir schon alle Tests zu tsurinoya und kuying Ruten und Rollen angeguckt.
Meine XF 50 ist nun endlich in Deutschland, sie sollte also kommende Woche da sein.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Meine kam gestern an. Ohne Umwege direkt an die Haustür. Erste Eindruck für den Preis sehr gut
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe am Wochende mal ein bißchen mit dem Ali-Titan rumprobiert.
Ich hatte das schon über den Sommer immer mal wieder in Benutzung. Gerade mit Wobblern etc. empfand ich das als sehr angenehm, hatte allerdings auch einige Spontanbrüche, die den Köder zum Horizont haben fliegen lassen.

Ergebnis der genaueren Analyse vom Wochenende (mit den 6lbs und 12 lbs Varianten). Quetschen, was ich bisher gemacht habe, ist mit diesem Titan keine Option. Sobald das Material z. B. bei Wackeln am Snap die Kante der Quetschhülse berührt, wird es geschädigt und bricht bei nächster Gelegenheit. Es reicht z. T. eine Hin- und Her-Bewegung. Bei dem bei mir ebenfalls vorhandenen Piketime 1x1 Titan (hatte ich allerdings nur in 14 kg da) ist das definitiv nicht der Fall.

Mit Knoten bin ich auch nicht gut klargekommen, Enge Bögen führen immer zum Bruch. Einen Snap anknoten habe ich nicht zufriedenstellend hinbekommen. Albright zum Anknoten ans FC geht hingegen gut. Bisher hatte ich da immer einen Wirbel, werde aber in Zukunft vermehrt anknoten.

Ich habe letztendlich zwei Lösungen gefunden, mit denen ich zumindest mal weiter experimentieren werde.
- Schrumpfschlauch über die Quetschhülse und den Schlauch in Richtung Snap 2-3 mm überstehen lassen. Dann verhindert der Schlauch etwas den Kontakt des Titans mit der Kante der Hülse.
- Akkuschrauber-Twizzeln. Nach ein paar Versuchen ist mir das ganz gut gelungen und die Verbindung sieht gut und stabil aus. Wichtig ist, dass langes und kurzes Ende beim Verdrillen in einem 90°-Winkel gehalten werden. Etwas blöde dabei ist, dass ich das Titan insb. auch für hechtsicheres T-Rig nutzen wollte. Da muss ich mal schauen, wie ich das mit dem Bullet auf dem vertwizzelten Titanstück handhabe...
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hallo, gibt´s einen Tipp zu PP Tacklebox ohne Gummischmelze-Gefahr in ca. 28x18x6cm mit frei unterteilbaren Fächern?
habe über die Suche hier und Ali nichts passendes gefunden...
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Boxen lohnen ssich bei Ali maximal kleine. Boxen in deiner gesuchten größe gibt es entweder nicht, oder sie kosten fast dasselbe wie hier.
Da würde ich an deiner Stelle bei den altbewährten Meiho, Fox etc bleiben.

Lg Merlin
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Habe am Wochende mal ein bißchen mit dem Ali-Titan rumprobiert.
Ich hatte das schon über den Sommer immer mal wieder in Benutzung. Gerade mit Wobblern etc. empfand ich das als sehr angenehm, hatte allerdings auch einige Spontanbrüche, die den Köder zum Horizont haben fliegen lassen.

Ergebnis der genaueren Analyse vom Wochenende (mit den 6lbs und 12 lbs Varianten). Quetschen, was ich bisher gemacht habe, ist mit diesem Titan keine Option. Sobald das Material z. B. bei Wackeln am Snap die Kante der Quetschhülse berührt, wird es geschädigt und bricht bei nächster Gelegenheit. Es reicht z. T. eine Hin- und Her-Bewegung. Bei dem bei mir ebenfalls vorhandenen Piketime 1x1 Titan (hatte ich allerdings nur in 14 kg da) ist das definitiv nicht der Fall.

-...

Moin, habe auch das letzte WE Ali-Titan gefischt. Vom Wobbler über Spinner bis hin zum Jerk (bis hin zu 80 g Ködergewicht) keine Probleme gehabt. Titan habe ich mit Stahl-Quetschhülsen (auch Ali) gefertigt. Das einzige Problem welches ich hatte, war mit Kupfer (also weiche) Quetschhülsen, die ein 75er Hecht durch seine Aktion an dem einen Vorfachende fast aufgebrochen hatte. Meiner Meinung nach sind weiche Hülsen hier nicht die richtige wahl. Aktuell bin ich Titan Fan :)
 

Anhänge

18-12-04 08-23-25 4683.jpg H1.jpg

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Heute sind endlich ein paar Pakete gekommen. Unter anderem die Xf 50 und die AGWX 9.

Ich war natürlich heiß wie Frittenfett, also die XF 50 mit der AGWX9 bespult und auf die Kuying Teton drauf und los.
Drei Würfe, es macht klick und die obere Spitze hängt in der Schnur. Hätte heulen können. Meine andere Spule für die Xf 50 habe ich mal mit der kastking Copolymer Schnur mit 3kg Tragkraft bespult, die will ich mal auf Forelle testen.

Was sagt ihr kann man das reparieren bzw abknipsen oder soll ich die Rute zurück senden und auf den kuying Support warten(sehr ungern).
Es sind von der Spitze zum nächsten Ring ca 10cm, die fehlende Länge wäre für mich kein Problem, leidet die Rutenaktion stark darunter?


Desweiteren sind ein paar Spinnerbaits angekommen, machen einen sehr guten Eindruck.
 

Anhänge

IMG_20181204_171718.jpg IMG_20181204_172945.jpg IMG_20181204_172955.jpg
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Was sagt ihr kann man das reparieren bzw abknipsen oder soll ich die Rute zurück senden und auf den kuying Support warten(sehr ungern).
Es sind von der Spitze zum nächsten Ring ca 10cm, die fehlende Länge wäre für mich kein Problem, leidet die Rutenaktion stark darunter?

Habe die Schnur in den E-Motor gebracht und die Spitze abgebrochen,
ist mittlerweile ein neuer Spitzenring drauf, ich merke keinen Unterschied obwohl die Spitze meiner Teton noch kürzer ist.

VG von den Nibelungen
 

Anhänge

TETON.jpg

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
206
Was sagt ihr kann man das reparieren bzw abknipsen oder soll ich die Rute zurück senden und auf den kuying Support warten(sehr ungern).

muss ich bei schaden/garantieansprüchen dann das ganze prozedere mit dem zoll wieder "durchlaufen" oder kann der verkäufer eine ersatzlieferung als solche deklarieren,so dass die rute dann einfach direkt ohne umstände zu mir kommt???
(schließlich wurden die zollgebühren von mir ja schon beim erstenmal bezahlt)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Oh man das ist ärgerlich! Das sind genau die Momente auf die ich bei den Chinabestellungen keine Lust habe. Ich wäre da ja eher der Mensch für die Quick&Dirty variante. Neuer Spitzenring und zurück ans Wasser. Die feine Englische ist das natürlich nicht. Zumal das Out of the Box bei einer Rute nicht passieren sollte.

Ich bin mal gespannt. Morgen geht es zurück nach SH und mein Nachbar hat 3 Päckchen für mich angenommen und auf den Küchentisch gelegt. Ich hoffe da ist wenigstens eine Tsurinoya Rolle dabei. Aber so ganz glauben mag ich es noch nicht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
muss ich bei schaden/garantieansprüchen dann das ganze prozedere mit dem zoll wieder "durchlaufen" oder kann der verkäufer eine ersatzlieferung als solche deklarieren,so dass die rute dann einfach direkt ohne umstände zu mir kommt???
(schließlich wurden die zollgebühren von mir ja schon beim erstenmal bezahlt)

So ist es in der Regel - es sei denn der China Mann sagt das E-Teil sei definitiv unter 22€ usw. und der Zoll nimmt dir das ab, kann das Ust frei durch gehen. Kommt aber auf die Beamten an.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hatte die kuying tournament und da ist das obere Teil beim auswerfen gebrochen. Definitiv nicht überstrapaziert. Beim Support war nix zu machen. Und das neue spitzenteil hätte fast gleich viel wie die Rute gekostet. Hoffentlich hast du mehr Glück!

Mfg Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben