• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@flax98
Den hab ich noch nicht gefischt, nur die mit dem einen Blatt. Melde mich, sobald er im Wasser war.

Bezüglich der Teton:
Hat mit Sicherheit einen abgekriegt beim Transport. Überlastet hab ich sie auch nicht, hatte einen winzigen Gufi mit 5g jig dran, insgesamt unter 7g. Das Wurfgewicht liegt ja zwischen 2 und 10g.
Die nehme ich mit zum lokalen Dealer und frage ihn ob er mir den Spitzenring oben einfach dran bauen kann. Ärgerlich ist es dennoch. @chiout6 damit wäre ich auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
31
Ort
Bietigheim
@RaubfischRookie ich würde mir das spitzenteil nachbestellen, die bieten das ja gesondert an (ist ja das schöne an der teton). Vorher dem Verkäufer ein Bild schicken und erzählen, was passiert ist. Vielleicht zeigt er sich ja kulant und kommt dir preislich entgegen.
Alternativ mal nen Rutenbauer telefonisch kontaktieren und nach Rat fragen. Es gibt so viele nette, hilfsbereite Rutenbauer. Per PN kann ich dir auch einen Kontakt geben. Übrigens, bei leichten Ruten kann man das obere Teil bis zum vorletzten Ring auch sauber abknipsen und versiegeln. Nur aufpassen, dass du nicht zu nah am Ring abknipst, dann könnte dir die Wicklung aufgehen. Ich habe es nach Rücksprache mit nem Rutenbauer bei meine Proflex UL gemacht. Da ich zuvor im Frust trotzdem noch ne 2. bestellt habe, kann ich im direkten Vergleich sagen, dass anglerisch kein Spürbarer Unterschied besteht. Allein kosmetisch, da der 2. Ring nun als Spitzenring dient. Gut, die Teton hat keinen Solitip und der Bruch ist bei die einen Ticken länger, ich denke trotzdem, dass der Unterschied nicht zu gravierend sein wird. Du kannst selbstverständlich auch einen neuen Spitzenring ordern und den anstelle des vorletzten Rings draufsetzen, braucht’s mMn aber nicht. Grüße
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, ist eine gute Idee, ich hab die mal angeschrieben mit Bild.
Das defekte Teil zeige ich heute erst mal meinem Laden des Vertrauens, der bietet auch Reparaturen an.
Es sind ja eigentlich nur 3cm die fehlen, wenn an der Bruchstelle ein neuer Ring drauf kommt.

Danke für die Hilfe und die Rückmeldungen ;)
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Den Spitzenring ohne Bindung und Lackierung anzubringen ist wirklich kein Hexenwerk. Saubere Kante sägen/abknipsen, 1 cm anschleifen, Heißkleber drauf, Ring drauf fertig.

Wenn du Bock drauf hast, schaffst du das auch alleine.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So ist es in der Regel - es sei denn der China Mann sagt das E-Teil sei definitiv unter 22€ usw. und der Zoll nimmt dir das ab, kann das Ust frei durch gehen. Kommt aber auf die Beamten an.

Oder halt via Carnet ATA repair & return allerdings für den Normalverbraucher nicht wirklich realisierbar ;) Neues Spirzenteil und fertig.

Deshalb erst nach dem Test bewerten so hat man nen Druckmittel...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ein wirkliches Druckmittel hab ich eh nicht, da direkt über den Händler bezogen und nicht über Ali.
Geht ja bei Kuying nicht mehr anders.

Ich bin guter Dinge, dass ich Sonntag die Rute am Forellenpuff ausgiebig testen kann :D
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Wer hat denn mal nen Tip für DS Haken. Am liebsten natürlich in dünndrähtig und scharf :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich benutze die:
https://bit.ly/2KVJ6jk
und die Gamakatsu finesse.
Die gibts halt nur in einer Größe. Bin aber sehr zufrieden. Preislich musst halt die verschiedenen Anbieter vergleichen. Gibts auch im 24er Pack. Ist mal hier, mal da billiger.

MfG Matthias
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mein netter Händler hat mir einen neuen Spitzenring montiert, alles wieder top, was bin ich froh.
Kuying will mir kostenlos, muss nur die Frachtkosten zahlen, eine neue Spitze zu schicken. Mal gucken wie hoch die Frachtkosten sind.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Das war bei mir damals die Antwort:

"Dear friend.
thanks for your patient waiting.Also we are sorry about that.
Let me explain all as below :
We are sure there are 100% no any defect before sending out the parcel, Also we have 2 teams to check pack and deliver every day for hundreds of orders.
we could be responsible for the damaged during transporting.
Please forgive my rudeness there is no any proof to prove it defected because it was good when delivered. For example, we cannot blame the car supplier when the driver has the car accident, correct?

you could buy the rod tip only.

thank you for all understanding and support."

Auf meine Frage was nur das Spitzenteil kostet:

"Dear friend.
thanks for your waiting patiently and understanding.
the MH rod tip is 59.65 *25%=14.91USD without shipping freight.
The shipping freight for rod tip to Hungary is about 25USD.

when the whole rod , we can share lots of freight.
but when only the rod tip, we don't have any profit then cannot afford it.
so it will be paid by buyer.

but, I suggest :
H rod tip will be good for you for a while.
you could buy the MH rod tip in the future when your next fishing rod order in our store.
we can pack the MH rod tip and new rod together.
that will save you 25USD freight.

thank you."

MfG Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Joar... Kundenfreundlich ist anders. Daher würde ich das nur via nem Treuhändler wie AliExpress machen usw. Paket war damals i.O? Nix geknickt oder eingedellt?
 

AndyR

Barsch Simpson
Registriert
24. Oktober 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Habe heute eine Bestellung von WDAIREN erhalten.
Die Gummis stinken extrem und ohne Handschuhe möchte man die nicht anfassen.
Der Rest war ziemlich willkürlich. Teile nicht bekommen, dafür von anderen Dingen mehr. Gewicht stimmt auch nicht. Habe den Händler nun angeschrieben. Werde von WDAIREN nichts mehr bestellen.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Das war bei mir damals die Antwort:

Auf meine Frage was nur das Spitzenteil kostet:

"Dear friend.
thanks for your waiting patiently and understanding.
the MH rod tip is 59.65 *25%=14.91USD without shipping freight.
The shipping freight for rod tip to Hungary is about 25USD.

MfG Matthias

Und was hast du nun letztendlich gemacht? Ich frage, weil ich von der Rute auch nur noch 1 Spitze im Einsatz habe und ungefähr die gleiche Antwort erhalten habe wie du.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@RaubfischRookie wie läuft denn der Jigspinner mit 2 Blättern?
Die beiden Blätter sind ja deutlich kleiner und kürzer als die anderen.
Das Teil läuft sehr gut und das Gefühl in der Rute ist halt einfach deutlich frequenter als mit den größeren längeren Blättern.
Sonst konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Habe heute eine Bestellung von WDAIREN erhalten.
Die Gummis stinken extrem und ohne Handschuhe möchte man die nicht anfassen.
Der Rest war ziemlich willkürlich. Teile nicht bekommen, dafür von anderen Dingen mehr. Gewicht stimmt auch nicht. Habe den Händler nun angeschrieben. Werde von WDAIREN nichts mehr bestellen.

WDAIREN ist die Marke des Köders, das hat doch mit dem Händler nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?

Die Dinger riechen bei mir nach Tunfisch. Finde ich super. Habe lange gesucht, bis ich die gefunden habe.
Gibt nur wenige armomatisierte Köder bei Ali, habe ich den Eindruck.
Falls jmd noch Andere kennt, bin für Links dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben