• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover

Sehr präzise Antwort ;) Nach mehr hatte ich ja schließlich auch nicht gefragt... war ja noch früh heute morgen :D

Kannst du ein bisschen was zu ihr erzählen? WG Spektrum, Wertigkeit etc...

Hatte mir schon ein paar REELTEST Videos angeschaut, aber für die Amis ist finesse ja eher so 3/8 OZ aufwärts ^^
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Hi,

ich bin ab Dezember für 6 Wochen auf Sulawesi oder Komodo in Indonesien (Hängt noch von der aktuellen Katastrophensituation in Sulawesi ab) und dann in Australien.
Stelle mir gerade ein Setup zusammen und suche dafür noch Popper und Stickbaits mit ~ 50 - 70g. Dafür ebenso stabile Sprengringe, Drillinge und ein gutes FC. Hat da jemand Tipps vom Ali?

Das Angebot ist ja riesig, aber vielleicht hat hier ja jemand schon mit bestimmten Produkten Erfahrungen gesammelt und kann diese weiterempfehlen oder eben auch davon abraten?

Vielen Danke schonmal!
Also wenn du auf die Big Boys gehen willst wie z.B. GTs würde ich dir ganz klar vom Ali Zeug abraten, das ist meiner Meinung nach für so kampfstarke Fische nicht stabil genug und du ärgerst dich, wenn du einen richtig dicken Fisch wegen Schnurbruch oder aufgebogenen Drillingen verlierst
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich habe sie in der NICHT flachen Spule in Gebrauch. Warte auf die nachbestellte flache Spule.
Die Rolle muss sich erst einlaufen, dann läuft sie gut.
Ich hab sie erst 1x gefischt. Finde sie für 50,- bisher echt gut. Mehr traue ich micht deshalb nicht zu sagen..es gibt reichlich Videos über die Phantom...positive.
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Also wenn du auf die Big Boys gehen willst wie z.B. GTs würde ich dir ganz klar vom Ali Zeug abraten, das ist meiner Meinung nach für so kampfstarke Fische nicht stabil genug und du ärgerst dich, wenn du einen richtig dicken Fisch wegen Schnurbruch oder aufgebogenen Drillingen verlierst


Das kann ich mir schon vorstellen. Denke ich werde noch Owner ST66 Drillinge für die Köder kaufen. Aber wenn man die Köder mit stabilen Sprengringen und Drillingen aufrüstet können diese ja nicht verkehrt sein.

Also falls jemand Ködertipps hat, her damit!
 

Scheibenwelt

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. September 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Dubery über Ali bestellt und seit 2 Tagen steht bei der Sendungsverfolgung dass mein Paket vom Zoll einbehalten wird und ich diesen oder den Verkäufer kontaktieren soll.
Ist das normal? Hab noch nie zuvor bei Ali bestellt und weiß nicht ob ich jetzt einfach abwarten oder die Initiative ergreifen muss...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Das kann ich mir schon vorstellen. Denke ich werde noch Owner ST66 Drillinge für die Köder kaufen. Aber wenn man die Köder mit stabilen Sprengringen und Drillingen aufrüstet können diese ja nicht verkehrt sein.

Also falls jemand Ködertipps hat, her damit!

Große einzelhaken gibt es gute beim Ali. Die sind wirklich Großfischtauglich, ich hatte, glaube ich , 7/0 bis 11/0 zum Assist binden. Jigs sind gut und günstig zu bekommen. Popper sollten auch taugliche dabei sein. Im Koladosenformat
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Große einzelhaken gibt es gute beim Ali. Die sind wirklich Großfischtauglich, ich hatte, glaube ich , 7/0 bis 11/0 zum Assist binden. Jigs sind gut und günstig zu bekommen. Popper sollten auch taugliche dabei sein. Im Koladosenformat

Alles klar, danke schonmal! Hast du zufällig auch ein paar Links zu den Sachen?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Moin,z.B. so etwas . https://de.aliexpress.com/item/Deep...231.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4drbRYwy
Kann man eigentlich nichts mit falsch machen. Die leichten vom Ufer, die schweren zum Jiggen vom Boot.

das z.B. wären passende Haken für die kleinen. https://de.aliexpress.com/item/ALLB...089.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dkTU9CH
und soetwas für die grossen, wobei Edelstahl immer so eine Sache ist.Aber halten tun die.
https://de.aliexpress.com/item/10-p...5799.html?spm=a2g0x.search0104.3.296.68091eee

Ich hatte damals auch welche mit geschlossenem Öhr, finde die aber im Moment nicht.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Ja, ist ja alles mehr oder weniger die gleiche Grütze. Da ein Fisch ja auch nicht am Köder hängt, ist das Risiko auch überschaubar, gerade bei Jigs. Der Shop gibt einen guten Überblick über das Angebot.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

ich bin ab Dezember für 6 Wochen auf Sulawesi oder Komodo in Indonesien (Hängt noch von der aktuellen Katastrophensituation in Sulawesi ab) und dann in Australien.
Stelle mir gerade ein Setup zusammen und suche dafür noch Popper und Stickbaits mit ~ 50 - 70g. Dafür ebenso stabile Sprengringe, Drillinge und ein gutes FC. Hat da jemand Tipps vom Ali?

Das Angebot ist ja riesig, aber vielleicht hat hier ja jemand schon mit bestimmten Produkten Erfahrungen gesammelt und kann diese weiterempfehlen oder eben auch davon abraten?

Vielen Danke schonmal!

Hi,

es gab früher GT-taugliche Haken von BKK auf Aliexpress. Musst du mal schauen.

Bei großen Meereshaken gibt es durchaus auch gute Haken bei Ali, wenn man nicht in die Billigkiste greift. Für die normale Fischerei sind die gut. Wenn es in den Grenzbereich geht auf die ganz großen Kämpfer bleiben die renomierten Hakenhersteller zu denen auch BKK gehört.

Der Savage Gear Salty Freestyler ist ein durchaus guter Köder. Den gibt es stellenweise für kleines Geld. Den alten DAM Cigar Popper gibt es leider nicht mehr. Bei den Aliködern musst du selber testen oder nach Testberichten suchen z.B. auf Youtube.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Hat es von den Japanern und ein stückweit davor auch von den Deutschen mal geheißen. China wird den gleichen Gang gehen und sehr bald willens und in der Lage sein, eigene Topprodukte auf den Markt zu bringen, die sich hinter keinem anderen Anbieter verstecken müssen. Das ist bloß noch eine Frage von einigen Jahren.

Und falls die E-Mobilität sich durchsetzen sollte, kann sich die deutsche Autoindustrie auf was gefasst machen.
 

fall0ut

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
31
Hat es von den Japanern und ein stückweit davor auch von den Deutschen mal geheißen. China wird den gleichen Gang gehen und sehr bald willens und in der Lage sein, eigene Topprodukte auf den Markt zu bringen, die sich hinter keinem anderen Anbieter verstecken müssen. Das ist bloß noch eine Frage von einigen Jahren.

Und falls die E-Mobilität sich durchsetzen sollte, kann sich die deutsche Autoindustrie auf was gefasst machen.

Warum sollte sich die E-Mobilität nicht durchsetzen?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Hängt von der Entwicklung der Batterietechnik ab. Wir werden sehen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Gegenfrage: warum ist es so toll, wenn der Dreck woanders gemacht wird und wie kommt eigentlich der Strom in die Steckdose?
Gehört aber garnicht hier her. Mach doch ein neues Thema auf.

WTF ich glaube ich habe mich von einem Troll triggern lassen
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
So läuft es nun mal. Erst machen sie einen auf billig und Kopierer im Aufstieg und mit der Zeit kommen sie da heraus. So war es im Falle Deutschlands, so war es im Falle Japans, und so wird es auch im Falle Chinas laufen. Ob das "toll" ist oder nicht, war gar nicht die Frage.

China stellt in seinen Metropolen gerade voll auf Elektromobilität um. Ob sich das global durchsetzt, werden wir sehen. Aber wenn es sich durchsetzt, ist die deutsche Autoindustrie ihren Know-how-Vorsprung los.

Aber um aufs Thema zurückzukommen; Ich denke, dass der Zeitpunkt nicht mehr fern ist, dass sie den Japanern heftige Konkurrenz beim Tackle machen werden, auch bei qualitativ hochwertigem.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
...kann sich die deutsche Autoindustrie auf was gefasst machen.

Nicht nur die Autoindustrie angesichts zehntausender chinesischer Studenten an deutschen Unis und immer mehr Firmen in chinesischer Hand. Wer so mit seinem Kow How um sich wirft, darf sich nicht wundern, wenn er dann irgendwann in die Bedeutungslosigkeit versinkt.

Im High End Audiobereich gibt es schon ein paar sehr gute Produkte aus China. Die Rocksweeper hat nicht ABU gebaut, sondern ein Hersteller in China, viele Motoren für Pedelecs kommen aus China,........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben