• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ein alter Bekannter...und besonders interessant, es gibt auch die Köpfe einzeln, leider zu einem etwas abenteuerlichen Preis.

ALLBLUE ALLCATCH 110 New Global Fishing Lure 110mm 18g Minnow Rattling Jig Head Hard Soft Swimbait Wobbler Shad Artificial Bait

https://www.aliexpress.com/item/ALL...h0104.8.40.1fee66eahl6W1p&transAbTest=ae803_4

In 14 cm habe ich ihn leider noch nicht gefunden.

...und noch einer für Meerforellenangler.

https://www.aliexpress.com/item/Cra...90-4ee1-ad9d-dc7fe5009b9c&transAbTest=ae803_4

Wer Weitwurfspinner sucht ähnlich einem Flying Condom

https://www.aliexpress.com/item/10p...cb-4b0b-9c75-1d51920c0c64&transAbTest=ae803_4

...und auch bekannte Ratten gibt es

https://www.aliexpress.com/item/25c...83-409f-bdba-48a08fae0dee&transAbTest=ae803_4
 
Zuletzt bearbeitet:

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Die Mefo Blinker habe ich da, taugen nix. Laufen ganz ok, aber fangen an zu rosten, trotz abspülen nach dem Fischen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
So wie die Verpackung aussieht, kann es da auchmal zu ernsthaften Problemen mit dem Zoll kommen. DAS sind mal echte Plagiate!
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Oder halt die Echten, gibt ja auch viel Originales, und für den Preis kannst du die auch in DE kaufen.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Ich lege sie ja auch nicht nass in die Kiste. Nach dem angeln werden sie zu Hause unter dem Wasserhahn abgespült, getrocknet und dann erst zurück in die Köderbox gelegt. Mit anderen Blinkern klappt das seit je her.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Moin,

mich hat es jetzt einfach mal interessiert ob meine im Thread genannten Vermutungen bzgl. der Rute zutreffen.
Und ja, wie vermutet ist der Stock sehr filigran. Hab mir mal die 7 ft. Variante kommen lassen - und ich bin ziemlich begeistert.
Wie bereits erwähnt beziehen sich die 45 g auf Egi-Baits, und in diesem Fall nicht aufs Werfen sondern i.d.R. das Animieren vom Boot aus. Geworfen wird da nämlich eher weniger. Die Rute könnte die 45 g auch definitiv nicht werfen.

Was bekommt man?
Man bekommt mal wieder eine Skyroad :) Das kann ich sagen auch ohne sie gefischt zu haben.
Ich besitze bereits zwei aus dem Hause MC und eine von Kawa, keine hat Schwächen in der Verarbeitung und alle machen in ihrem Einsatzgebiet Spaß.
Das wird diese hier auch. Drängt sich natürlich die Frage auf wo es in diesem Fall liegt.
Ganz klar...Finesse all the way!
Super schlanker Blank, Solid Tip, kleine Ringe modern angeordnet, super leicht in der Hand, bequemer VSS von unten verschraubt.
Zwei Dinge fielen mir sofort auf. Oft sieht man bei Ruten mit Solid Tip, dass diese bei Belastung in der Spitze eine unharmonische Biegekurve aufweisen. D. h. oft biegt sich die ST, aber an der Einspleißstelle steht der Blank völlig unbeeindruckt und geht nicht mit.
Hier völlig anders. Die Aktion der Spitze ist relativ rund, d. h. Tip und Blank harmonieren. Daraus ergibt sich allerdings auch die Limitierung des WG, ungefischt würde ich ihr nicht mehr als allerhöchstens 15-18 g geben. Wenn wir jetzt aber vom Zielfisch Barsch reden, dann wird die Aussteigerrate an PE gegen Null gehen, und das obwohl das hier kein Wabbelstock ist.
Die zweite auffällige Sache ist die Sensibilität, welche natürlich noch am Wasser überprüft werden muss. Aber ein zartes antippen des Blanks geht durch und durch. Der telefoniert sicher hervorragend. Wenn jemand mit dem Finger ganz vorsichtig über die Spitze streicht, dann kommt das krasser am Butt an als die gleiche Berührung direkt auf der Haut. Man hat das Gefühl jede Riefe oder Pore der Haut zu spüren. Aber das muss sich erst in der Praxis am Wasser bestätigen, was leider einen Moment dauern wird, daher hier mal eben schnell die ersten Eindrücke.
Also, keine brettige Jigge mit 45 g WG ! Und nein, ich vermute das Hooksetting-Potenzial ist für die Zanderangelei nicht ausreichend.
Finesse - feine Jigs, Rigs, leichtes DS...insbesondere leichte C-Rigs und sehr kleine Skirted Jigs. Barsch und diverse räuberisch lebende Friedfische. Eine Rute für Spezialanwendungen, ganz sicher keine "Eine für alles Rute". Wer eine ganz leichte Finesse-Spinning, aber eben keine UL-Rute, für seine Anwendungen sucht, der kann hier nicht viel falsch machen. More to come...


https://de.aliexpress.com/item/KAWA...329.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5b5e4c4dHKdmB3


Hierzu bin ich noch ein Statement nach dem Fischen schuldig.
Im Prinzip haben sich alle trockenen Eindrücke bestätigt. Das WG liegt bei max. 20 g . Der ML-Bereich sollte der Wohlfühlfaktor der Rute sein. Im Drill hält die Rute genau das was die Aktion trocken getestet vermuten lies. Wenn ein gut genährter mittdreißiger Barsch vor den Füßen einsteigt bzw. noch mal Gas gibt, dann geht die Rute über das ST hinaus in eine wunderschön harmonische Biegekurve über. Dabei war ein sechziger Rapfen aber noch lange kein ernst zunehmender Gegner. ST und Blank ergänzen sich prima.

IMG_20181014_175633.jpg IMG_20181014_175708.jpg

Hier sei angemerkt, dass die Rute auch auf Trutten richtig Spaß machen müsste, wenn man diesen nicht mit dem üblichen UL-Krempel auf die Pelle rücken möchte. Geeignete Gewässer vorausgesetzt.

Kombiniert wurde die Rute mit einer 2500er Sustain FG und 0,10er Daiwa T8B. Balance und Optik einfach perfekt.
Gefischt wurde auf festem Untergrund in leichter Strömung in Tiefen zwischen 2-6 m . Kleinster Köder war ein 3" Wobble Shad am 5 g Kopf. Und hier telefoniert der Blank schon sehr ordentlich. Das Aufsetzen des Jigs am Grund kommt deutlich und hell in der Hand an. Ab 7 g Köpfen telefoniert der Blank absolut glasklar, das hat sogar mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. 4 " Greedy und 7 g war dann auch das schwerste was zum Einsatz kam, natürlich hat es da noch etwas Luft nach oben. Die Wurfweiten waren klasse, mit wenig Kraft gibt es schon gute Distanzen. Der schnelle aber dennoch geschmeidige Blank wirft quasi von allein.

Randnotiz, auch wenn es schon klar sein sollte. Zander und dieses feine Rütchen vertragen sich nicht. Bei 3 von 3 Zanderbissen auf hohe bis mittlere Distanz konnte der sofortige Anhieb mit höchster Perfektion nicht durchgebracht werden. Das Hakensetzen war nicht möglich.

Für mich ein strong buy - diese Rute bekommt bei mir definitiv einen Stammplatz. Wie schon angesprochen ist das keine "eine-für-alles-Rute", aber das was sie kann, kann sie richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir ist heute das Teil da angekommen:

https://de.aliexpress.com/item/NEWB...169.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dX6qrOK

Kann man als Brusttasche oder als Hüfttasche am Bein tragen.
Hab sie eben mal kurz bestückt, macht einen guten Eindruck und scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.
Klein, leicht und genug Platz um das nötigste unter zu bringen. Nur die mitgelieferte Box ist fürn Popo, aber da kann man natürlich einfach eine andere Box reinpacken.
Ich habe in der Box eigentlich alle nötigen Köder drin, fürs Spinnfischen perfekt.
Ich wollte stark reduzieren, was die Köderanzahl angeht und das ziehe ich mit dem Teil durch.

Freue mich schon, das Ding am Wasser zu tragen und meine dicke Umhängetasche Iron Claw Buddy Bag daheim zu lassen.

Und dann sind noch diese Popper hier angekommen:
https://de.aliexpress.com/item/1pcs...648.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.79fb4c4dMotYXE

Machen auch einen guten Eindruck, beim ersten Fischen haben sie zwar nichts gefangen, liefen aber gut.
Die Haken sind scharf, der Lauf gut, einzig die Rasseln sind verdammt laut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Die Winter/Herbstvorbereitung läuft.
Wie immer sehr schöne Köder :)
IMAG0039_1.jpg
Bei den Pintails ist mir aufgefallen: die Modelle ohne Glitter sind noch ein ganzes Stück weicher als die Modelle mit.
IMAG0040.jpg
IMAG0041.jpg

Lg Merlin
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sind echt gute Baits. Aber hast schon bischen ein Faible für Pink oder? Die Farbe hat sich trotz testen bei mir nie durch gesetzt. Nie ein Fisch drauf gefangen....
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Pink rockt. hab ich auch schon festgestellt diesen Sommer. Pink und andere Neon-Farben wie Neon-Gelb zB.
Nur leider sind meine Boxen gefüllt mit Naturfarben -.-
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben