• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
@chiout6

Seit Jahren ist der Mepps Black Fury Gr. 2 + 3 mein meistgefischter Kunstköder, hab schon viele andere getestet, Mepps dreht bei leichtem Zug und beim absinken am besten. Kauf die immer um die 2 € dann aber gleich 10 Stk.
Im Augenblick bei www.pecheur.com 2,10 € für Gr 2 keine Versandkosten (in der Originalverpackung)
Meiner Meinung nach ist das gefaltete Blech in dem das Spinnerblatt eingehängt wird und das Verhältnis Blattgröße zum Gewicht der Grund für das schnelle Anlaufen des Blattes.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, die kaufe ich auch original bei mir im lokalen Angelladen, kosten ja auch nicht viel. Ich sehe es nur nicht ein 20€ für einen Wobbler zu bezahlen :D
Davon sind gestern 8 Stück angekommen.
Die feinen Kratzer oder Linien sind unter dem Lack.
1 stücke 5,5 cm 9g pesca crankbait harten Köder tackle künstliche lockt swimbait fisch japan wobbler Freies verschiffen
https://s.click.aliexpress.com/e/cqYvtzvQ
 

Anhänge

IMG_20181018_114033.jpg IMG_20181018_114041.jpg
Zuletzt bearbeitet:

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Die Spinner im Link nutze ich am Bach/Fluss an riskoreichen Stellen. Dazu werden noch 2 Haken entfernt. Die mepps sind mir dafür zu schade.

Fangen tun die genauso wie Mepps

HENGJIA 10pcs 7.3g Hot Spoon Lure Metal Spinner Fishing Lures 2 colors Pesca Artificial Fishing Tackle Spinnerbait

https://s.click.aliexpress.com/e/04Mp8Yg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Die feinen Kratzer oder Linien sind unter dem Lack.

Das hatte ich schon bei Ködern nahezu aller Hersteller und Preisklassen, teilweise absichtlich teil des Designs. Das passiert afaik wenn der Lack beim trocknen schrumpft. Da musst du dir keinen Kopf drum machen, hab dadurch noch nie Haltbarkeitsprobleme gehabt.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ja, die kaufe ich auch original bei mir im lokalen Angelladen, kosten ja auch nicht viel. Ich sehe es nur nicht ein 20€ für einen Wobbler zu bezahlen :D
Davon sind gestern 8 Stück angekommen.
Die feinen Kratzer oder Linien sind unter dem Lack.
1 stücke 5,5 cm 9g pesca crankbait harten Köder tackle künstliche lockt swimbait fisch japan wobbler Freies verschiffen
https://s.click.aliexpress.com/e/cqYvtzvQ

Gibst du mal wenn getestet ne Rückmeldung ob die Dinger (alle) sauber laufen? Der Preis is n Kracher und die Optik echt nich übel...
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Sollte kein Hinweis auf die Suchfunktion sein, nur die Ergänzung vom Rookie... Würds selber nicht mehr finden wahrscheinlich...

edit: Beitrag #758 auf der Seite 38 :grimacing:

MfG Matthias

Wenn du mir enger stehen würdest, würde ich dich als Nerd bezeichnen für den edit...
Aber tu ich nich dafür kennen wir uns zu wenig :p

Edit: Nerd!
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
So, kurzer Bericht zu meinem Obei Case: Bestellt, von UPS beschädigt, nach langem Hickhack Geld von UPS für den Zoll (Paypal sei Dank) und auch von Obei zurück bekommen und statt nach China wurde mir überraschend die Rute jetzt doch zugestellt. Sollte eigtl reparabel sein, oder? Hat da jemand vllt nen Tipp oder ne Website/Anleitung etc wie man das am besten macht?IMG_20181019_113515.jpg IMG_20181019_113144.jpg IMG_20181019_113138.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Am besten ins Rutenbauer Unterforum posten.

Bei mir sind heute die Yapala Sachen angekommen.
Tolle Qualität, habe ich so von Ali noch nicht gesehen.
Tolle Haken, tolle Ringe, und sogar die Verpackung war super. Danke für den Tipp von hier.
 

Anhänge

IMG_20181019_110335.jpg IMG_20181019_110718.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Keine Chance in meinen Augen. Griff hätte man mit Zapfen, Carbon roving usw. richten können. Wäre aber viel Arbeit gewesen. Der Bruch nahe an der Steckverbindung ist auch reparabel - aber wird die Aktion etwas versauen. Bei dem Preis würde ich das unter Lehrgeld abharken... ganz ehrlich. Ggf die Ringe runter schneiden und als Ersatz nehmen...

Edit: Das ist eine 2 fach gebrochene Rute die weit unter 100€ gekostet hat. Wenn ich Material, Zeit und ein zweifelhaftes Endergebnis da rein rechne, macht das echt keinen Sinn hier noch was zu machen.

Aber mit aussagekräftigen Bildern sollte doch ein Dispute zu deinen Gunsten drinn sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Keine Chance in meinen Augen. Griff hätte man mit Zapfen, Carbon roving usw. richten können. Wäre aber viel Arbeit gewesen. Der Bruch nahe an der Steckverbindung ist auch reparabel - aber wird die Aktion etwas versauen. Bei dem Preis würde ich das unter Lehrgeld abharken... ganz ehrlich. Ggf die Ringe runter schneiden und als Ersatz nehmen...

Ja, das werd ich dann wohl machen. Schade, kurz echt gefreut. Aber ein gratis Topwater Bait war noch dabei und das Geld hab ich wieder^^

Vllt iwann mit den fuji Ringen in ferner Zukunft eine selber aufbauen, gaanz vielleicht^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben