• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
War halt eine ziemlich pauschale Aussage, und aus eigener Erfahrung...es geht, phasenweise sogar sehr gut. Nicht auf jede Fischart und nicht zu jeder Zeit, aber auf Rotaugen fischt ja auch niemand mit einem Heintz-Blinker.

Im Ernst, ein paar Stichpunkte dazu hätten mich schon interessiert.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Evt. verwechselt man hier auch Slow & Light Jigging, Slow Jigging Ruten sind sehr spezielle weiche Ruten.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Nein, ist bekannt...Rute im Halbkreis und Drillen über die Rolle, weil Pumpen mit den Stecken fast unmöglich ist.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Na siehste schon selber beantwortet, kann man sicher machen, macht Spaß, ist aber nicht so geeignet, da mag ich kein Meter Dorsch/Seelachs usw. dran haben.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ach so, darauf wolltest du hinaus. Ja, ist halt anders, aber macht besonders auf große Sommer-Seelachse im Freiwasser richtig Bock.

Ganz klar, wenn es um Butt geht, dann greife ich ganz sicher auch nicht zur Slow Jigge ;)
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Tach auch!

EMS wird durch die GDSK in D verarztet. Wenn der Zoll was zu beanstanden hat bzw. die Hand auf hält, dann werden zusätzlich dazu einige viele Euros für die Abwicklung durch die GDSK fällig. Man kann aber auch selbst abwicklen, dazu bedarf es aber eines Studiums um die Unterlagen richtig auszufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hi,

du solltest nicht alles glauben, was auf billigen beigepackten Akkus aufgedruckt ist. Kaufe dir mal hochwertige Marken-Akkus und vergleiche mal die Gewichte mit deinen. Hochwertige Markenakkus mit hohen Kapazitäten haben oft deutlich höhere Gewichte.


Jo, kann natürlich sein. Habe dies selbst hier in D gemerkt, günstige Akkus in AA bei Action gekauft und beim Auspacken direkt über das geringe Gewicht gewundert.

Auch wenn die weniger mah haben, ist das ok. Meine halten lange. Beim Laden dauert es auch lange bis die voll sind, also soooo wenig Kapazität scheinen die nicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Okay, kenn mich bei den China-Rollen null aus.
Aber für´s Slow Jiggen darf es gern ein extra langes Handle sein. Cranking Power ist hier durch nichts zu ersetzen, wenn dazu der Einzug auch nicht zu niedrig ausfällt, dann passt das. Und der Nordatlantik ist sehr salzig, also wäre das ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium.
Hatte schon ne Penn Multi die nach 2 x 6 Stunden komplett fest war. Also Obacht.


das salzwasserproblem hatte ich auch schon bei meiner abu ambassadeur SM 6600 CL. da muss man halt fleißig spülen und nachfetten

also die beiden chinezen wären im bestand und müssten mal richtig belastet werden https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1.pezheKAUKJjSZFzq6xdQFXaS.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
.

3.

https://de.aliexpress.com/item/2018...347.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48884c4dyNYtE4

Ganz kurz und knapp. Toller Preis, da keine Fuji-Komponenten ging ich davon aus, dass bei dem Preis der Blank zu den besseren gehören sollte. Und das tut er. In meinem Fall die C682M. Gut verarbeitet, schöne kleine Ringe, Reg-Fast und sehr ausgewogen in der Hand. Fühlt sich richtig leicht an. Schnell und knackig, absoluter Allrounder von der Aktion. Werde sie aber vermutlich bevorzugt für Hartbaits einsetzen. WG Spot on. Strong buy...gerade für den Kurs in den nächsten Tagen. Der Blank erinnert an die Rainforests von Kuying. Vielleicht etwas trockener, habe aber kein vergleichbares Rating vorliegen.
.

Blöde Frage ist das Kork oder Holz vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein eigenes Bild einstellen.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.791
Ort
Oberbayern

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

könnt ihr preiswerte Jigs (Rundkopf, 10 bis 24gr) vom Ali empfehlen?

Müsste meinen Bestand mal wieder auffüllen :)

VG
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin zusammen,

könnt ihr preiswerte Jigs (Rundkopf, 10 bis 24gr) vom Ali empfehlen?

Müsste meinen Bestand mal wieder auffüllen :)

VG

Macht keinen Sinn! Durch die Transportkosten (Blei = Gewicht) kannst du gleich in D kaufen. Ich hab auch mal danach gesucht. Ggf kleine Sortiment mit leichten Jigs findet man noch günstig. Alles was schwerer ist - keine Chance bzw. lohnt widerrum nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben