• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
In der Freigrenze liegt das ganze auch noch. Dürften um die 24 Euronen sein wenn ich mich grad ned täusche.
bin der Meinung 22 all in
und dann kommt es auf den Beamten an ob er die 5 Euro-Grenze vom Mehrbe
trag eintreibt
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hatte die Tage auch eine Nachricht "package already signed for", was typischerweise Zustellung bedeutet.
Faktisch eingetroffen ist das Paket 3 Tage später...

Habe auch bei zwei Paketen mit Lieferproblemen Disputes eröffnet. Seitdem bombardieren mich die Verkäufer mit Bitten, noch drei Wochen zu warten und den Dispute zu canceln (ohne irgendwelche Sicherheiten für mich). Angeblich hätten sie mit der Post telefoniert und das Paket sei binnen zwei Wochen da.
Ali hat den ersten Dispute jetzt aber zu meinen Gunsten entschieden.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Geht natürlich auch innerhalb der Freigrenze immer durch den Zoll. Und wenn das in die Stichprobenkontrolle fällt oder was nicht sauber deklariert ist darfst auch zum Zoll fahren wenn das Teil nur 8€ kostet.
Laut Zollseite werden Einfuhrsteuern erst ab einem Betrag von mehr als 5€ eingezogen.
Hab ich beides schon selbst so erlebt.

Du kannst i.d. Regel davon ausgehen wenn in der Sendungsverfolgung steht "ausgeliefert" und Du nichts hast dass am nächsten Tag ein Brief vom Zoll kommt und Du dort antanzen darfst.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Habe mir eine TOMA Reiserute 4 tlg. besorgt - 2.7m als Cast Version:

https://bit.ly/2FrYmE6

Die Rute ist etwas seltsam. Hat eine sehr ungewöhnliche Aktion. Die ersten zwei Sections erinnern an eine ML Rute, superflexibel, die letzten zwei sections extrem dick und steif - eher XH. Sensibilität ist auch nicht so dolle. Griff ist relativ kurz, was ich gut finde.

Also sehr weiche Spitze mit Monster-Backbone. Nichtsdestotrotz lädt sie sich beim Wurf super auf. Ich hab sie mit einer Steed als Hornhecht Spaß Watangel-BC-Combo eingesetzt und dafür war sie ganz gut geeignet. 20-30 g Blinker hat sie sehr weit rausgefeuert.

Würde ich nicht unbedingt nochmal kaufen, aber für 20 € hat sie mir aber immerhin ein paar Fragen beantwortet:
1. Ich kann mit ner längeren BC mit relativ kurzem Handle komfortabel auf Hornhecht und Mefo komfortabel angeln
2. Für mich mittlerweile angehehmer als mit einer Spinne.

Leider gibt es ja längere weichere BCs in Deutschland nicht so häufig.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
für längere und weichere BC ruten musst du mal in der vintage abteilung suchen.ich hab noch die eine oder andere 3m caster im keller.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Habe auch bei zwei Paketen mit Lieferproblemen Disputes eröffnet. Seitdem bombardieren mich die Verkäufer mit Bitten, noch drei Wochen zu warten und den Dispute zu canceln (ohne irgendwelche Sicherheiten für mich).

Das habe ich auch einmal gemacht, seit dem warte ich immer noch auf die Bestellung vom 11.11. Würde ich nie mehr machen. Ok, die €20 kann ich verschmerzen, aber trotzdem ärgerlich. Denn das Beste daran ist, als ich den Verkäufer anschließend kontaktierte, meinte er nur: "Hättest halt einen Dispute aufgemacht". :rage:

Ich für mich werde in Zukunft kurz vor Ablauf der zugesagten Lieferfrist immer einen Dispute eröffnen, egal was der Verkäufer meint. Das sind die AliExpress Spielregeln, die sowohl für mich als auch für ihn gelten.

ranseier
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Das habe ich auch einmal gemacht, seit dem warte ich immer noch auf die Bestellung vom 11.11. Würde ich nie mehr machen. Ok, die €20 kann ich verschmerzen, aber trotzdem ärgerlich. Denn das Beste daran ist, als ich den Verkäufer anschließend kontaktierte, meinte er nur: "Hättest halt einen Dispute aufgemacht". :rage:

Ich für mich werde in Zukunft kurz vor Ablauf der zugesagten Lieferfrist immer einen Dispute eröffnen, egal was der Verkäufer meint. Das sind die AliExpress Spielregeln, die sowohl für mich als auch für ihn gelten.

ranseier

du kannst immer noch einen diput eröffnen. hatte auch nen fall gehabt wo die frist abgelaufen war und ich dann über ali selber den dipute eröffnet hatte und mein kohle wieder bekommen hab.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Heute hat der freundliche Chinese auch bei mir geliefert.

Bin ja eigentlich ein absoluter Fan der Cicaden von Reef Runner. Bisher habe ich keinen Metallköder gefunden der an den Lauf der Reef Runner ran kommt.

Die vom Chinesen können die ersten sein, die das schaffen. Zur Verständnis, oben links ist ein Reef Runner.

WIN_20180519_103522.JPG

Bei einem Preis von knapp 9,-€ überlegt man sich wohl, ob man den Reef Runner in Richtung Totholz wirf, da fällt einem die Entscheidung bei den Chinateilen schon etwas leichter.
Weil man gerade dann dabei war, diverse Köder auszusuchen, gabs gleich noch 3 kleine Wobbler dazu.

WIN_20180519_103645.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
also ich hatte mir seinerzeit immer die damals handgemachten cycaden von spinmad direkt in polen bestellt. mittlerweile gibt es allerdings kaum noch interessante preisunterschiede
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Gibt es zu den Zikaden bitte einen Link und evtl. später auch Feedback?

Habe auch die Spinmad, wenn ich mal Ersatz benötige wären die vielleicht gar ned schlecht. Habe so eine ähnliche auch in der Köderkiste, weiß aber nicht mehr woher.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Die in Polen handgefertigten Cicaden habe ich auch, kommen an den Lauf der Reef Runner aber bei weiten nicht ran.

Bei den Reef Runner ist das Blatt gewölbt was schon bei leichtestem Zug zu ordentlichen Vibrationen führt. Leider sind die Reef Runner auch fast doppelt so teuer wie die Spinmads.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
du kannst immer noch einen diput eröffnen. hatte auch nen fall gehabt wo die frist abgelaufen war und ich dann über ali selber den dipute eröffnet hatte und mein kohle wieder bekommen hab.

Leider nein. Da ist irgendwas komplett schief gelaufen, denn wenn ich einen Dispute eröffnen will, dan erscheint lediglich:

Code:
Sorry, you cannot open a dispute for this order.
Disputes can only be opened up to 15 days after you have confirmed receiving your items.

Confirmed habe ich da nie etwas, warum auch.

ranseier
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Confirmed habe ich da nie etwas,
Nach den 60 Tagen wird immer automatisch "Confirmed" bzw kommt dann confirmation Timeout, was letzten endes dasselbe ist. Also wenn die Zeit ausgelaufen ist und der Verkäufer nicht verlängert hat sollte man IMMER einen Disput eröffnen.

Lg Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben