• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
...zu sehen wie frustriert der ein oder andere User ist nur weil dieser Thread weiterhin besteht.
Allein dafür lohnt es sich doch schon, dass Johannes diesen Thread nicht eliminiert hat. :D

Nö, ich mag nur Boris seine "spitzen" Bemerkungen - der Thread geht mir ziemlich am Anus vorbei. Habe auch schon beim Ali bestellt, die guten Parts von Ray's - das sind aber keine plumpen Kopien wie die meisten Sachen dort. Aber egal, bitte einfach ignorieren was ich schreibe ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...

Ich glaube Norbert ist da schon rein aus Prinzip die gänzlich falsche Zielgruppe (Person) und das ist auch vollkommen okay und gut so. ;)

Allerdings war es zumindest damals bei Fishing4Men so, dass mich auch die größten öffentlichen Kritiker darum gebeten haben, etwas vom bösen Chinesen mit zu bestellen. Ob mangels KK oder einfach aus Angst vor dem gemeinen Chinesen ist mir bis heute nicht ganz klar.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Nö, ich mag nur Boris seine "spitzen" Bemerkungen - der Thread geht mir ziemlich am Anus vorbei. Habe auch schon beim Ali bestellt, die guten Parts von Ray's - das sind aber keine plumpen Kopien wie die meisten Sachen dort. Aber egal, bitte einfach ignorieren was ich schreibe ;)

Ich mag den Boris ja auch voll. Ist voll der coole Typ!!! :hearteyes:
Den würde ich mir glatt auch noch ins Handschuhfach stecken...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich glaube Norbert ist da schon rein aus Prinzip die gänzlich falsche Zielgruppe (Person) und das ist auch vollkommen okay und gut so. ;)

Das stimmt. Ich klick noch nichtmal auf den Link :)

Allerdings war es zumindest damals bei Fishing4Men so, dass mich auch die größten öffentlichen Kritiker darum gebeten haben, etwas vom bösen Chinesen mit zu bestellen.

Das ist witzig, jetzt bin ich neugierig wer das war.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wenn ich hier mitlese merke ich immer wie gut ich es habe. Ich brauche nur noch Haken, Federn und Bindfaden.
Hast du keinen Platz mehr im Handschuhfach?
VG von den Nibelungen

sorry kam hinterher mit dem running Gag!:p
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ich mag den Boris ja auch voll.

Ich mag dich auch und ich finde es toll, dass man bei Barschalarm nicht nur Werbung für's Original zu lesen bekommt, sondern von vielen hilfreichen Membern auch direkt zahlreiche günstige Kopien genannt bekommt - das freut den BAler natürlich, denn auch wenn er bereits alles hat, kann er natürlich niemals genug Tackle haben. :)

Den würde ich mir glatt auch noch ins Handschuhfach stecken...

Ich vermute, dass keiner von uns beiden in ein Handschuhfach passt - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dich sogar meine Frau in die Tasche stecken würde. :) Passende Handtaschen für die Damen findet man vermutlich auch bei AliExpress - und mit etwas Glück wahrscheinlich auch etwas für die Kinder von Kindern... :rolleyes:

Nö, ich mag nur Boris seine "spitzen" Bemerkungen

Nee, nee - das sind keine spitzen Bemerkungen. Das ist alles authentisch und kein Fake... :cool::D

Aber es wäre cool, wenn wir zum eigentlichen Thema zurück kehren würden - denn mittlerweile gibt's sogar von den relativ neuen 6,8"-Fäät-Dingens einen Abklatsch:

https://m.de.aliexpress.com/item/32826758481.html?trace=storeDetail2msiteDetail

Auf dem ersten Blick nicht wirklich günstiger, dafür aber auch in meiner Lieblingsfarbe verfügbar - und Dank dieses Threads weiß ich ja auch, dass es bei Meredith einen 50%-Rabattcoupon gibt. ;)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Na wenn es dabei bleibt, dass deine Frau mich NUR in ihre „TASCHE“ steckt, dann kann ich damit leben.

Keine Sorge - du bist mit Sicherheit 'ne Nummer zu klein. :D;)

Übrigens: Gestern haben mich die letzten verfügbaren :( Dera Breaks erreicht...

IMG_20180516_002634_3.jpg

Da die Teile ja auch in China produziert werden, würde es mich nicht wundern, wenn dort der eine oder andere Karton verschütt gegangen ist und evtl bei AliEpress angeboten wird.

Sollte jemand darauf aufmerksam werden, wäre ich für eine PN sehr dankbar. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Keine Sorge - du bist mit Sicherheit 'ne Nummer zu klein. :D;)

Übrigens: Gestern haben mich die letzten verfügbaren :( Dera Breaks erreicht...

Anhang anzeigen 57762

Da die Teile ja auch in China produziert werden, würde es mich nicht wundern, wenn dort der eine oder andere Karton verschütt gegangen ist und evtl bei AliEpress angeboten wird.

Sollte jemand darauf aufmerksam werden, wäre ich für eine PN sehr dankbar. :)

Das wäre natürlich absoluter Zufall und mMn. eher unwahrscheinlich. Allerdings gab es mal so kleine Berkley (glaube Realistix) Minnows mit V-Tail. Meines Wissens hat Berkley die Produktion eingestellt. Die chinesischen haben entweder den kompletten Bestand übernommen oder unabhängig von Berkley einfach weiter produziert. Ich habe mal ein paar davon für ganz kleines Geld bestellt und es waren tatsächlich die ehemals original Köder mit dem selben Flavour und identischer Mische.

Wenn du ernsthaftes Interesse hast, würde ich dir mal ein paar Test(China)Artikel zukommen lassen. Z.B. diese Final Keeper, oder auch kleine Round Snaps ähnlich Evergreen und Decoy. Allerdings weitaus stabiler mit mehr als doppelter Tragkraft. (gemessen) Packe ich in einen 70 Cent Umschlag (liegen noch welche im Handschuhfach) und ab dafür. Ähnlicher Preis wie aus China, nur um einiges Schneller. ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
13.993
Ort
Münster
Die Berkley habe ich auch. Die hatte ich witzigerweise erst von Ali und hab dann die Originalen gefunden.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Wenn ich hier mitlese merke ich immer wie gut ich es habe. Ich brauche nur noch Haken, Federn und Bindfaden.
Du unterschlägst natürlich die Anschaffungskosten für Bindestock und Werkzeuge. Und seien wir mal ehrlich: die eigentlichen Fliegenmaterialien sind auch nicht gerade billig. ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das stimmt und ich habe viel Material und einen sehr sehr guten Bindestock. Dennoch sind meine Köderkosten um 90% gesunken. Ich habe jetzt zentnerweise Kisten mit Ködern im Keller :/
Fliegen lassen sich viel besser hältern, sehr platzsparend :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben