• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
das ist genau meine frage, wie lang ist die denn in der regel...?

Je nachdem wie lange du warten willst. Du musst gar nichts, du darfst dem Verkäufer noch Zeit einräumen. Ich habe momentan einen Fall, da habe ich die Processing Time schon zweimal um je 31 Tage verlängert- und es kommt nicht an. Da werde ich nun die Warterei aufgeben, länger als 4 Monate war zu mir noch nichts unterwegs.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Heute kam auch bei mir die Seaknight POTM mit der Post an.

Ausgepackt, befummelt, dran gedreht und bereits ist sie für 1.-- Startpreis in der Bucht.

War ja nur ein Versuch. Aber das Leben ist zu kurz um mit sowas rumzumachen.....

Gruss
Kurt
Hast du mal ein Link, hab sie bei Ebay nicht gefunden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

kallimero.kalerno

Bibi Barschberg
Registriert
23. April 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Hochzeit ! :)
Ich freue mich, wird Zeit, dass ich nach mehr als zwei Wochen Grippe langsam wieder fit werde und das Wetter langsam besser wird.
Bei der Schnur bin ich noch unschlüssig. Dünne geflochtene, oder ein fluorcoated nylon?
Was meint ihr?
Was ist das genau für eine rolle? Such noch was bezahlbares im ul Bereich. Mfg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Heute kam auch bei mir die Seaknight POTM mit der Post an.

Ausgepackt, befummelt, dran gedreht und bereits ist sie für 1.-- Startpreis in der Bucht.

War ja nur ein Versuch. Aber das Leben ist zu kurz um mit sowas rumzumachen.....

Gruss
Kurt

Was genau stört dich denn an der Rolle? Welche Erwartungen hattest du speziell?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.880
Punkte Reaktionen
33.007
Ort
Schweiz
Es wirkt halt alles etwas billig und die Rolle dreht bei weitem nicht so frei, wie ich mir das gewohnt bin.

Nix gravierendes, aber eben nicht so, wie ich das möchte.
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Auweia, jetzt kriegst Du auch Ärger mit den Dubery Fanboys: "Weiß ja jeder, dass man nicht einhändig absetzen darf."

Ist etwas schade da ich die eigentlich von Form und Funktion super fand.

Bin trotz des Risses im Rahmen immer noch begeistert von den Brillen. War vielleicht auch nur ein bisschen Pech. Die Brille wird jetzt solange getragen wie es geht und dann irgendwann ersetzt.

Durfte gestern noch eine meiner neuen Rollen in Empfang nehmen.

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/Jv2AJBVN

Bin schon gespannt wie gut sie sich am Wasser macht. Bespult ist sie auf jeden Fall schon mal, jetzt muss nur noch die Rute kommen.
 

Anhänge

9321A202-9035-4F30-93F2-B22271AB276D.jpeg 4B7D1B02-732B-490C-9F67-5197F081790E.jpeg

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Hat einer von Euch schonmal nen guten, leichten und transportablen Kescher gefunden? Die Vorstellung 150€ für nen kleinen Carbon-Teleskopkescher (2,50m Länge reicht mir schon..) von z.b. Tailwalk zu bezahlen schreckt mich etwas ab, auch wenn sowas echt die schönste Lösung wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Mal ein Größenvergleich!
773460683fb214a0da85b794472c606e.jpg
 

Dairidi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Hat einer von Euch schonmal nen guten, leichten und transportablen Kescher gefunden? Die Vorstellung 150€ für nen kleinen Carbon-Teleskopkescher (2,50m Länge reicht mir schon..) von z.b. Tailwalk zu bezahlen schreckt mich etwas ab, auch wenn sowas echt die schönste Lösung wäre..

Hab bisher halt nur einige Watkescher gefunden die von den Bildern nen guten Eindruck machen.

https://de.aliexpress.com/item/Soug...32805852455.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.D8W2kA

Werd ich wohl demnächst bestellen.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Und das nächste Röllchen wurde soeben abgegeben. Damit hat meine Tsurinoya Mystery nun auch endlich ihre Partnerin.

Hoffentlich lässt der Wind heute noch etwas nach!

Berichte dann gerne mal, wenn du mit den röllchen auch fischen warst. BCSG hat die ja auch beide getestet und verglichen. Da hat die Tsurinoya, wenn ich mich recht erinnere, höher gepunktet. Ich bin auf jeden Fall gespannt!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Berichte dann gerne mal, wenn du mit den röllchen auch fischen warst. BCSG hat die ja auch beide getestet und verglichen. Da hat die Tsurinoya, wenn ich mich recht erinnere, höher gepunktet. Ich bin auf jeden Fall gespannt!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich werde gerne wieder berichten, sobald die beiden getestet wurden. Erster Eindruck ist auf jeden Fall gut. Sind beide sehr ordentlich verarbeitet, da wackelt nichts und alles dreht sich schön.

Haben bei mir aber auch ein unterschiedliches Einsstzgebiet. Die Tsurinoya sitzt an einer DelSol C632L, die Piscifun kommt an eine Mystery M.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Ich werde gerne wieder berichten, sobald die beiden getestet wurden. Erster Eindruck ist auf jeden Fall gut. Sind beide sehr ordentlich verarbeitet, da wackelt nichts und alles dreht sich schön.

Haben bei mir aber auch ein unterschiedliches Einsstzgebiet. Die Tsurinoya sitzt an einer DelSol C632L, die Piscifun kommt an eine Mystery M.

Klingt gut, ich hatte mir zum ausprobieren mal die piscifun Thunder bestellt. Die kam vor ein paar Wochen. Werde die im Mai mal antesten und dann auch berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jaguar 1000 gestern noch beim Zoll abgeholt. Echt viel Rolle, sogar mit Säckchen dabei. Bremsen und Lager werde ich mal schauen und ordentlich durch fetten. Aber echt ein Traum für das Geld, kein Wunder das die von Resellern für 70-90 usd verkauft wird.. :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hat einer von Euch schonmal nen guten, leichten und transportablen Kescher gefunden? Die Vorstellung 150€ für nen kleinen Carbon-Teleskopkescher (2,50m Länge reicht mir schon..) von z.b. Tailwalk zu bezahlen schreckt mich etwas ab, auch wenn sowas echt die schönste Lösung wäre..

Schreib mal user carpfever an, der hat sowad letzten dabei mit den selben Beweggründen. :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
@Just4Tocks
Ich fische die Vz50 an einer Teton. Habe nur etwas Öl entfernt und eine gute Seaknight Schnur draufgepackt. Ich werfe damit einen 4g Jig ca 25m weit, ein 2g Jig fliegt sicher noch knapp 15meter. Ich bin wirklich begeistert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben