• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin @Ralle1 kann das mit der POTM so weit bestätigen. Was mich allerdings etwas stört ist der relativ klapprige Magnetkranz im Seitendeckel. Ist das bei dir auch so, dass der Magnetring ziemlich wackelt? Wenn du die Rolle schüttelst klappert es. :D
Hab das gestern mal komplett zerlegt weil ich sowieso die Lager entfernen wollte, (und da war richtig Fett drin) aber eigentlich ist da drin alles ordendlich verschraubt. Das einzige was da etwas Spiel hat ist das Innere (man könnte auch von Mechanik sprechen) vom Einstellrad der Magnetbremse.
Schnur hab ich übrigens ne Sunline 5lb
FC Sniper BMS AZAYAKA drauf. Die Angabe von der Schnurfassung ist echt genau die 75 m passen perfekt drauf.

Denke auch, dass recht viel Fett drin ist.
Das Wackeln/Klappern bewerte ich bisher nicht als sehr auffällig.
Die Rolle hat Potential und gefällt mir optisch sehr gut.

...wir reden hier allerdings schon von einer 40€ Rolle, von daher sollte man das alles hier nicht überbewerten.


PS: Ich hatte auch schon Pech mit nicht gut laufenden Rollen, aber das hab ich auch schon früher mal mit "non-Ali-Rollen" gehabt. Also alles ganz entspannt sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

blauangler

Angellateinschüler
Registriert
25. März 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Alter
54
Ort
Ulm
Ich schaue auch regelmäßig bei Ali vorbei und bestelle dort auch viel. Was mir jetzt aber noch fehlt ihr ein schöner Jigspinner der dem illex deracoup ähnelt. Habt ihr hierfür schon was bei Ali entdecken können?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
ich habe die hier:
https://de.aliexpress.com/item/4pcs...32789640640.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.uuj9Dc

Zwar keine echten Jigspinner, sind recht flach laufen hier zu Lande auch als Rapfenblei.
Echte Weitwurfteile.

Laufen sehr gut, habe damit schon viele Hechte gelandet und am Mittelmeer Hornhechte.


wenn's weit fliegen soll, kann ich auch noch die recht fängigen empfehlen:
https://de.aliexpress.com/item/JOHN...32811781830.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.uuj9Dc


Grüße
vom Blauangler
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ui, sorry, ich hatte im Kopf dass ich ihm damals schon Mega geschickt habe. Die Tragkraft passt schon nur halt echt dicker Durchmesser.

MfG Matthias
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ui, sorry, ich hatte im Kopf dass ich ihm damals schon Mega geschickt habe. Die Tragkraft passt schon nur halt echt dicker Durchmesser.

MfG Matthias
besten dank dir !
ist natürlich schon n seil bei der tragkraft. ich selbst kenn bis jetzt nur die KK SP
bei der Ansitzrute ist es mir egal bei der Peitsche sollte ich es einfach mal versuchen.
 

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Mahlzeit,

könnt ihr bei Ali mit Paypal bezahlen?
Einzeln ausgesuchte Produkte geben dies augenscheinlich her, wenn ich dann den Warenkorb anklicke und bezahlen möchte, besteht nur die Möglichkeit für Kreditkarte oder Ähnliches..

VG
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Also in Kombination mit anderen Produkten klappt das nie.
Einzig wenn ich ausschließlich ein PayPal fähiges Produkt zahlen will hat das bei mir funktioniert.

Ich zahle aber meistens per Sofort Überweisung.
 

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Also in Kombination mit anderen Produkten klappt das nie.
Einzig wenn ich ausschließlich ein PayPal fähiges Produkt zahlen will hat das bei mir funktioniert.

Ich zahle aber meistens per Sofort Überweisung.

ich hatte erst ein Produkt, wo kein Paypal angegeben war. Jedoch nachdem ich dies entfernt habe war ebenfalls kein PP möglich.
Auch Sofortüberweisung konnte ich nicht anwählen.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich meinte auch GiroPay....hatte mich vertan.
Ist sehr ähnlich der SÜ. Bei deinem PayPal Problem kann ich dann leider nicht helfen.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Vielleicht sollte man einen Ali-Fangberichte Thread eröffnen. Das könnte interessant werden!:D

Voila ;)


IMG_3135.JPG

Die Krebse waren jedenfalls so erfolgreich, dass ich praktisch ausschließlich damit gefischt hatte und dass ich mir einige (Packungen) nachgeordert habe. DoliveCraw in rot.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Mit Krebsen hatte ich bisher erst einen sehr großen Fisch. Mehr nicht.
Vielleicht ist das regional unterschiedlich ... :S
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also es gibt ja auch keinen fangfotothread für zB illex Köder...

Ich kann mal gern ein paar Fangfotos Posten. Hab schon mit echt vielem gefangen. Ein paar Fotos gibts im barschking 2017...

MFG Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben