• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
548
Gibt es, aber keine günstige wie die bekannten von Ray's Studio etc.

Bei Hedgehog gibts die Originalspule und irgendwo bin ich auch schon über eine Tuningspule gestolpert, die nochmal nen Tacken leichter sein soll. Habs aber eben auf die Schnelle nicht gefunden was das für ein Hersteller war.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Ist heute von Ali reingekommen. Hat jemand ne Idee wie ich die gut lackiert bekomme? Zur Info vorweg, ein Airbrush Set besitze ich derzeit nicht!
68a12380aa6572c3cd53cb801e40a2c8.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hängt von den Farbwünschen ab...Ich hab mir grad reinschwarze Köder gemacht. schnell und einfach mit der Dose...

Gehen auch leichte Muster(mit Schablonen) Ansonsten wirst um das Airbrushset nicht herum kommen...

MfG Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Spraydose geht auch... mit nem Netz über den Rücken der Köder lässt sich ein Schuppenmuster Sprayen. Aber mit Airbrush wird das einfach schöner ;)
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Hängt von den Farbwünschen ab...Ich hab mir grad reinschwarze Köder gemacht. schnell und einfach mit der Dose...

Gehen auch leichte Muster(mit Schablonen) Ansonsten wirst um das Airbrushset nicht herum kommen...

MfG Matthias

Ein Bekannter von mir meinte, das würde evtl. auch mit speziellen Tintenstrahldruckern gehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
548
Den Aufwand, den du aber mit solchen Tintenstrahldruckern betreiben musst ist immens. Ich denke da an Positionierung, Layout, Zahl der Druckvorgänge. Und das ändert sich dann wieder von Modell zu Modell.

Das rechnet sich dann sicher nicht mehr..
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Ich schaue auch regelmäßig bei Ali vorbei und bestelle dort auch viel. Was mir jetzt aber noch fehlt ihr ein schöner Jigspinner der dem illex deracoup ähnelt. Habt ihr hierfür schon was bei Ali entdecken können?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ich schaue auch regelmäßig bei Ali vorbei und bestelle dort auch viel. Was mir jetzt aber noch fehlt ihr ein schöner Jigspinner der dem illex deracoup ähnelt. Habt ihr hierfür schon was bei Ali entdecken können?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
5 stücke 17g/24g Seebarsch Klinge Lure Fishing spinner Metall fischköder metall jig metall VIB angeln löffel
http://s.aliexpress.com/ma6VBjuQ?fromSns=Copy to Clipboard
(from AliExpress Android)


Löffel Pailletten Führen Fisch 50mm 18g 3D Print Super Harten Blei fisch mit Drillinge und Pailletten Boot Jig Lockt Fisch locken
http://s.aliexpress.com/FRzquAB7?fromSns=Copy to Clipboard
(from AliExpress Android)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Habe die bestellte SeaKnight Potm bekommen.
Es gibt sie nun sogar für 40,-
https://de.aliexpress.com/item/SeaK...32835199740.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.IONQI1

Also meiner Meinung nach jeden Euro wert.
Nicht ganz so stabil und wertig wie die doppelt so teure Haibo Smart.
Absolut vergleichbar mit der Steed.

Potm:
Sie hat ne Carbonkurbel mit abnehmnbaren Knobs, die jeweils 3 Lager haben. Diese sind jedoch durch eine beabsichtigte Wulst auf der Stange nicht alle tauschbar. Das finde ich sehr schade, denn scheinbar laufen nicht alle Lager perfekt :(
Die Kurbel hat an sich wenig Spiel. Man spürt jedoch etwas an Spiel, wenn man an der Krubel zieht und wackelt.
Ohne dieses Spiel wäre sie für mich sogar noch besser als die Steed, da diese ja nur mit einer billigen Alukurbel kommt.
Die Lager habe ich erstmal nicht getauscht.

Die Magnetbremse arbeitet recht ordentlich.
Geschlossen kann ich auch 2,5g Jigs+2" Trailer werfen und das mit einer ML Rute.
Die Wurfweiten waren kaum schlechter als mit der getunten Steed.

Die Potm ist schwarz mit Carbon :)

Die Leichtbauspule wiegt mit Lager 12,6g

Ich werde sie mal an der Trsurinoya Dexterity UL testen, die vmtl viel besser zu ihr passt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Also ich habe mir diese jig spinner mal geordert. Bin gespannt, vor allem was die Barsche im Sommer dazu sagen.

Spinnerbait Fischköder 25g 10g Metall Vib Köder Sinking Jigs Qualität Spinner Köder 1 Teile/los
http://s.aliexpress.com/MzYvQ36v?fromSns=In Zwischenablage kopieren
(from AliExpress Android)
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Ähm kurze Frage.. ich hatte letzte Woche ein paar Gummis (ca. 10€ - Alirabatt) geordert und jetzt hab ich ne mail mit folgendem Inhalt erhalten:

"YAN LING FENG hat Ihnen eine vollständige Rückzahlung über €5,96 EUR€5,96 EUR für Ihren Einkauf gesendet."

Der Betrag passt aber wie kann ich das verstehen??
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
wird wohl liefer problem gehabt haben der shop, oder was anderes. aber sei froh das es so schnell mit der rückerstattung ging bei dir.

Naja Rückerstattung hin oder her... mein 5€ Neukunden-Coupon ist jetzt weg...
Vllt neu anmelden.. mal sehen...

Außerdem waren ca. Noch 100 päckchen der Köder verfügbar... glaube eher der hatte kb für 6 euro umsatz zu verschicken, weil der Gutschein 50% des Einkaufs ausgemacht hat
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Ist heute von Ali reingekommen. Hat jemand ne Idee wie ich die gut lackiert bekomme? Zur Info vorweg, ein Airbrush Set besitze ich derzeit nicht!
68a12380aa6572c3cd53cb801e40a2c8.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hast du vielleicht einen Link für mich? Die selber zu brushen klingt spannend :)
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Naja Rückerstattung hin oder her... mein 5€ Neukunden-Coupon ist jetzt weg...
Vllt neu anmelden.. mal sehen...

Außerdem waren ca. Noch 100 päckchen der Köder verfügbar... glaube eher der hatte kb für 6 euro umsatz zu verschicken, weil der Gutschein 50% des Einkaufs ausgemacht hat


das könnte vllt auch nen grund sein bushi. aber bei denen weiss man ja nie wie die genau ticken :) . und der coupon ist ja nicht das schlimmste oder? finde die eh nur ver...che .
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Was ist verarsche? :D

Also 5€ Rabatt find ich ist ne Menge, wenn eine Packung allein weniger kostet. :p
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also Coupons sind meistens am einen Mindestbetrag gebunden. Bei der KK stealth rentiert sich zum Beispiel.
Aber Erstattungen hab ich auch schon gehabt. Ist glaub ich wenn sich bemerken dass was im Versand schief läuft.

Die komischen Texte sind halt autoübersetzung

MFG matthias
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Unter www.wlure.com gibt's auch Rohlinge für sämtliche Hardbaitmodelle en masse. + Augen, Sprengringe, Haken usw.. Einfach unter "blank lures" gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben