• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Das weiß ich leider nicht. Du könntest sie ja einfach mal direkt anschreiben, die Leute dort sind alle sehr Kundenorientiert, vielleicht kannst du das außerhalb mit Ihnen wegen PayPal klären :)
Aber darf ich fragen warum du das unbedingt mit PayPal machen willst? Geht es dir dabei nur um den Käuferschutz?

Lg Merlin

Nö, ein ganz banaler Grund: kein Online Banking und keine Kreditkarte:D
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
ich hab mir jetzt auch mal den Ali angeguckt. Da ich eh ne neue BC Rute und ziemlich neugierig bin würde ich es gern mal testen. Hat einer von euch nen Markentipp? Die Rute soll um die zwei Meter sein und ausschließlich für Hardbaits (kleine Jerks, Sickbaits, Popper)sein. Wg dachte ich an maximal 40-50 Gramm. Möglichst zweigeteilt. Rolle wird ne Abu Aurora.
Gruß Holger
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
@holgi78 hast du mal paar Seiten weiter vorn gelesen? Da kommen eigentlich immer wieder Vorschläge ;)
Bei Marken wie Kuying u Tsurinoya oder auch Johncoo wirst du ganz sicher fündig.

@PikeHunter_Fabi alternativ kannst du auch mal bei Wish gucken, da kannst du sogar auch Rechnung kaufen, bezahlst also erst 14 Tage nach Erhalt der Ware. Das Angebot ist allerdings nicht ganz so riesig wie beim Ali :rolleyes:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
In der suche kannst zum Beispiel Rute eingeben. Und bur im Thema suchen...außerdem wird ohne budget schwer.

Wie wär s mit der
Kuying tournament grade zB...

MFG Matthias
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Gibts auch einen Shop der Paypal akzeptiert?

Beim offiziellen ist ja leider Kreditkarte angesagt...
wLure kannst du direkt online auf dessen seite per paypal bestellen https://www.wlure.com/pages/payment . auf ebay hat er auch einen shop . bei den anderen ali shops must du genau hinschauen . einige akzeptieren paypal .kuying akzeptiert paypal die schicken nur nicht ihre ruten nach DE . da gibt es aber einen trick. entweder amazon oder bei grandtackle singapure versuchen https://www.grandtackle.com.sg/rod , oder bei facebook direkt per PN höflich anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Geil! Bitte UNBEDINGT ein ausführliches Review schreiben, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, aber 130€ auf Risiko waren immer zu viel.

Hast du eine vergleichbare „Markenrolle“ zum vergleichen?
Wo würdest du sie vom WG her einordnen?


also da ist noch keine schnur drauf und zur zeit ist bei uns schonzeit . mich ziehts also erstmal nicht ans wasser. .allerdings kann ich schon vorab sagen, die ist besser als meine Abu `s und bisher habe ich vergleichbar immer mit ABU 5600 UC und 4600 UC gefischt .sowas wie kastking stinkt dagegen richtig ab. so geschätzt würde die etwa ab 10g 15g werfen
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
.sowas wie kastking stinkt dagegen richtig ab

Davon mal abgesehen, dass zwischen Kastking und deiner Rolle 100$ liegen,wie kommst du auf den Vergleich ohne sie gefischt zu haben? Kannst ja maximal sagen, dass sie vom befingern besser ist, aber ohne Test sind so Aussagen wie "besser als Abu/Kastking" recht sinnlos. Will natürlich jetzt nicht Kastking in den Himmel loben, natürlich liegt ne Stange Geld dazwischen, weshalb man einen Unterschied erwarten würde, aber den bereits zu verkünden ohne ein Test ? Trotzdem freue ich mich sehr auf ein Review der Rolle, weil vom Aussehen finde ich die schon sehr schick!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich hätte eher bedenken ne 140 euro CC Kopie zu kaufen. Es kann guter value sein, aber 140 sind schon Geld. Für das Geld würde ich mir eher etwas was bekannt ist fischen, selbst wenn es 3 Kugellager weniger hat.

Im schweren Bereich gibt es ja genug günstige alternativen wie die cardiff oder die abu round profiles.


Im ul und l Bereich kann ich dagegen eher verstehen, da für ne bfs Rolle direkt 300+ fällig sInd und ne leichte caste die unter 5g ordentlich wirft kostet auch mindestens 150 so dass ne steed und ne kuying schon Sinn für jemanden macht der nicht 500 ocken für ne combo ausgeben will.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich kann nur jedem empfehlen seine China Caster - wenn es mal in den Bereich um die 10gr bzw. darunter geht - zu zerlegen und die Lager zu reinigen und zu ölen. Ich wollte die Assasin schon günstig verhökern. Hab die dann doch zerlegt und die Lager gereinigt und geölt. Hat sich definitv gelohnt!
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ich kann nur jedem empfehlen seine China Caster - wenn es mal in den Bereich um die 10gr bzw. darunter geht - zu zerlegen und die Lager zu reinigen und zu ölen. Ich wollte die Assasin schon günstig verhökern. Hab die dann doch zerlegt und die Lager gereinigt und geölt. Hat sich definitv gelohnt!
Jep.
Hat n Kumpel von mir auch gemacht.
Macht definitiv was aus.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Davon mal abgesehen, dass zwischen Kastking und deiner Rolle 100$ liegen,wie kommst du auf den Vergleich ohne sie gefischt zu haben? Kannst ja maximal sagen, dass sie vom befingern besser ist, aber ohne Test sind so Aussagen wie "besser als Abu/Kastking" recht sinnlos. Will natürlich jetzt nicht Kastking in den Himmel loben, natürlich liegt ne Stange Geld dazwischen, weshalb man einen Unterschied erwarten würde, aber den bereits zu verkünden ohne ein Test ? Trotzdem freue ich mich sehr auf ein Review der Rolle, weil vom Aussehen finde ich die schon sehr schick!
ich hab ABUs schon sehr sehr lange in diversen ausführungen und 2 kastking baitcaster zu hause (stealth ,speed demon ) ich denke ich kann das an hand der haptik vergleichen. der preis einer rolle ist im grunde fiktiv, zumal rein materialmäßig in einem mechanischen uhrwerk von einem 20 euro analog wecker mindestens das doppelte an feinmechanik vorhanden ist ,so mancher preis bei einer hochpreisrolle erschließt sich mir da manchmal nicht . wenn ich sehe ,wie leicht und wie lange die spule sich im leerlauf dreht, kann ich rückschlüsse auf die wurfqualität machen. ganz einfach ! und wenns nicht reicht, spendier ich dem teil ein paar bessere kugellager und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Locke_der_Boss

Gast
Bissel Gummizeug vom Asiamann
f056eb55182e1b9d68331b200399a444.jpg
0358bb8b073b9c7d02a057bff623d8ad.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich hätte eher bedenken ne 140 euro CC Kopie zu kaufen. Es kann guter value sein, aber 140 sind schon Geld. Für das Geld würde ich mir eher etwas was bekannt ist fischen, selbst wenn es 3 Kugellager weniger hat.

Im schweren Bereich gibt es ja genug günstige alternativen wie die cardiff oder die abu round profiles.


Im ul und l Bereich kann ich dagegen eher verstehen, da für ne bfs Rolle direkt 300+ fällig sInd und ne leichte caste die unter 5g ordentlich wirft kostet auch mindestens 150 so dass ne steed und ne kuying schon Sinn für jemanden macht der nicht 500 ocken für ne combo ausgeben will.
sicher sind 150 öre geld, aber ich habe mit der firma im rutenbereich mehrfach gute erfahrung gemacht und schätze die verarbeitungsqualität.eine CC copy war gar nicht der plan ! ich wollte einfach nur eine gute bezahlbare rolle für meine lachsrute ! hab es halt durchgezogen , und ich denke ich bin zufrieden mit meiner entscheidung und nur das zählt. ich hätte das geld auch im zigaretten automalen stecken können oder in original pakistanische von kinderhand geklöppelte fußballtrikots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben