• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab Snaps bestellt und Offset Haken.
Alle von Tsurinoya.
Ich hoffe, die sind brauchbar wie die anderen Sachen auch.

Jigköpfe die mir gefallen, sind hier in der Bucht billiger. Scheinbar sind die Preise dafür bei ALi nicht so gut.
Auch Chebus sind nicht billig. Sind sie woanders aber auch nicht. Zumindest nicht die besseren Chebus.

Für Chebus hab ich nen guten Händler bei Ebay aufgetan, z.B. 10 Stück 5g / ~ 2,50€ + Warensendung , bei Interesse gerne ne PM. Achja DS-Blei hat er auch, z.B. 10 Stück 5g / ~ 1 € + WS und kommt nicht aus China somit keine Wartezeit :) Und nein ich bekomme keine % ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Ich lese in diesem Thread immer wieder "für den Preis..." was mir als eine Art vorgeschobene Entschuldigung für mindere Qualität vorkommt.
Darum meine Frage an die Käufer, ob ihr diese Produkte auch beim örtlichen Angelhändler (abgesehen vom Preis) kaufen würdet?

Möchte niemanden kritisieren aber mir kommt es so vor als würde man das Pferd falsch herum aufsatteln und den Preis als Entscheidungskriterium voran stellen anstatt Produkte auszuwählen, die man fischen möchte.
Nichtsdestotrotz sehe ich auch eindeutig die Vorteile insbesondere beim TerminalTackle wie bspw. Snaps. Bei jeglichen anderen Produkten bin ich jedoch sehr skeptisch.

Gruß Chris.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich lese in diesem Thread immer wieder "für den Preis..." was mir als eine Art vorgeschobene Entschuldigung für mindere Qualität vorkommt.
Darum meine Frage an die Käufer, ob ihr diese Produkte auch beim örtlichen Angelhändler (abgesehen vom Preis) kaufen würdet?

Möchte niemanden kritisieren aber mir kommt es so vor als würde man das Pferd falsch herum aufsatteln und den Preis als Entscheidungskriterium voran stellen anstatt Produkte auszuwählen, die man fischen möchte.
Nichtsdestotrotz sehe ich auch eindeutig die Vorteile insbesondere beim TerminalTackle wie bspw. Snaps. Bei jeglichen anderen Produkten bin ich jedoch sehr skeptisch.

Gruß Chris.

... wir wären dennoch wahrscheinlich überrascht welcher namenhafte Hersteller nur seinen Sticker auf den vermeindlichen "Chinamüll" klebt und für teuer Geld an den Mann oder die Frau bringt... Ich denke in Zeiten von Aldi, Globalisierung und Co. sollte man es sich diese Möglichkeiten auch zu nutzen machen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sagen wir es mal so.... es macht die Entscheidung schon leichter ob ich beim Ali 2-3 Packs Gummikrebse/Creatures zum Packungspreis von 1,20-1,80€ bestelle oder ähnliche in D bestelle, die dann pro Packung 7-8e + Versand kosten. Dafür nehme ich aber in Kauf, dass meine China Krebse ggf. keine high End Reins / Keitech Gummis sind,....

Bei dem geringeren Preis testet man einfach mehr oder stellt am Wasser mehr damit an. Klingt jetzt bischen hart - aber mit nem 20€+ Wobbler werfe ich nicht annähernd an ein Hinderniss, als ich das mit nem 2€ China Kracher mache .....
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also die Köder die ich bestelle, würde ich auch im örtlichen Angelladen auf der Stelle kaufen. Der Großteil meiner Gerätschaften die ich aus china bestellt habe, habe ich schon mehrfach geordert. Weil die Qualität stimmt. Bis jetzt haben sich erst zweimal Haken als Flop erwiesen. Die einen Offset die man locker verbiegen kann, die anderen vereintliche Finessehaken die halt Karpfenhaken sind. Insgesamt drei Euro in den Sand gesetzt.
Das wären beides Produkte die ich im Angelladen nicht gekauft hätte, weil ich sie von vornherein nicht als gut befunden hätte.
Aber alle anderen, Gummis, Terminaltackle, Haken, Wobbler und Fahradkleinteile. Sehrgute Qualität zu einem unschlagbaren Preis.

MfG Matthias
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Sagen wir es mal so.... es macht die Entscheidung schon leichter ob ich beim Ali 2-3 Packs Gummikrebse/Creatures zum Packungspreis von 1,20-1,80€ bestelle oder ähnliche in D bestelle, die dann pro Packung 7-8e + Versand kosten. Dafür nehme ich aber in Kauf, dass meine China Krebse ggf. keine high End Reins / Keitech Gummis sind,....

Bei dem geringeren Preis testet man einfach mehr oder stellt am Wasser mehr damit an. Klingt jetzt bischen hart - aber mit nem 20€+ Wobbler werfe ich nicht annähernd an ein Hinderniss, als ich das mit nem 2€ China Kracher mache .....

Was ist eigentlich High-End? Weil Gute Qualität gibts auch bei günstigem Zeug. Bedeutet High-end nicht einfach nur teures Zeug, das (hoffentlich) auch gut verarbeitet ist?

Und das mit dem Spots anwerfen stimmt, meine Chinawobbler fisch ich so hart an der Steinpackung wie keinen Megabass, allerdings fangen die Chinacranks auch im Freiwasser gut :smile:

MfG Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab jetzt noch keine Keitech "Originale" mit dem Flavor usw, gefunden. Die beim Ali sind halt bischen einfacher.... weniger stark geflavort. Aber dafür kosten die auch nur einen Bruchteil. Bei CAMO würde ich ggf nur eine Farbe testen... bei Ali halt 3-4 Farben und Typen.

Was Haken angeht war bisher auch eher schlecht als recht. Drillinge sind okey... aber viel Ausschuss dabei und die Spitzen sind einfach recht kurz und entsprechend nicht so toll geschliffen..... mit nem kräftigen Anhieb gehen die auch rein und taugen daher nur als Verschleiß-Stinger....
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Skirted Jigs gemacht bzw. kann jemand welche empfehlen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hab Spinnerbaits vom Ali ... finde die die sehen was Haken und Lack angeht hochwertiger aus. Soll jetzt nix gegen die WLure Teile sein. Da man beim SB die Haken schlecht wechseln kann würde ich da vorallem ein Auge drauf haben. Im Schnitt haben meine pro Stk zu um die 2-2,50 gekostet...

Wie laufen die denn? Kann man die mit den teureren Marken-Modellen vergleichen?

Ich habe mir bei Ebay mal ein paar billige gekauft, die waren rein von den Skirts her teilweise sehr gut. Aber es waren auch welche dabei die einfach nur schlechte Skirts haben. Die sind nicht mal komplett geschnitten, sehr starr und schlecht gebunden. Wenn meine Skirts vom Ali da sind werde ich die mal tauschen.
Die Haken sind teilweise auch gut, die nicht so guten werde ich versuchen nachzuschleifen.

Wie war das bei denen die Du bestellt hast?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meine sind echt klasse.... hab von jedem mal einen gefischt.. laufen super und Haken taugen auch was. Waren meist Sets mit 4-5Stk... daher sind einige Farben manchmal bisi gewöhnungsbedürftig.

Hier mal die Links:

Das sind so mit die Hochwertigsten:

https://de.aliexpress.com/item/Trul...32266825933.html?spm=2114.13010608.0.0.7rzWX9

Und dann die hier:

https://de.aliexpress.com/item/SW-T...32353480739.html?spm=2114.13010608.0.0.Fbtbcc

Und die hier:

https://de.aliexpress.com/item/ROSE...32742096299.html?spm=2114.13010608.0.0.7rzWX9

Aktuell bisi teuer .... aber auch die 3€ wären sie wert!

Günstigere (nur am Spinnerblatt erkennbar) sind die hier....laufen aber auch super:

https://de.aliexpress.com/item/4PCS...32662420531.html?spm=2114.13010608.0.0.7rzWX9
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
wow @Spinnerbaits
ich glaube "aliexpress" wird hier im Forum entweder das meistgehasste Wort oder das meistgenutzte..
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei F4M sind wir schon verbannt worden..... da soll es ja nur um hochwertiges Tackle gehen.... wenn ein Snap da keine 2€ kostet biste raus ;-)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Nana, so schlimm ist es jetzt auch nicht. Hatten das schon ein paar Seiten vorne.
Man muss halt differenzieren zwischen günstigen Ködern und Kopien.
günstige Köder werden tolleriert Markenpiraterie nicht.

MfG Matthias
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Bei F4M sind wir schon verbannt worden..... da soll es ja nur um hochwertiges Tackle gehen.... wenn ein Snap da keine 2€ kostet biste raus ;-)

Stimmt so nicht! Es gibt einen geschlossenen Bereich wo man sich über Alisachen austauschen kann. Eine Anfrage beim User "Fang Fabrik" reicht aus und man wird aufgenommen. Finde ich sogar übersichtlicher, ist wie ein kleines Forum aufgebaut.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Trotzdem ist das für mich "verbannt" - von "Außen" findet man den Bereich nicht - muss sich erst dafür freischalten lassen.
Aussage war auch klar, dass es nichts mit Kopien zu tun hat, sondern dass der ganze China Müll (laut Admins) da eben nix zu suchen hat. Aber gut ist meine Meinung.... sehen anderen widerum anders.

Kommt manchmal so rüber wie "Was? Das ist keine Steez? neeee dann darfst du hier nicht mitspielen...."

Daher bin ich immer noch gespannt, wann hier dicht gemacht wird. (Sehen die Werbepartner nämlich gar nicht gerne...)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Trotzdem ist das für mich "verbannt" - von "Außen" findet man den Bereich nicht - muss sich erst dafür freischalten lassen.
Aussage war auch klar, dass es nichts mit Kopien zu tun hat, sondern dass der ganze China Müll (laut Admins) da eben nix zu suchen hat. Aber gut ist meine Meinung.... sehen anderen widerum anders.

Kommt manchmal so rüber wie "Was? Das ist keine Steez? neeee dann darfst du hier nicht mitspielen...."

Daher bin ich immer noch gespannt, wann hier dicht gemacht wird. (Sehen die Werbepartner nämlich gar nicht gerne...)

Naja das die Meisten da eh nen Sockenschuss haben ist kein Geheimnis ;)
Da wirste ja schon als nicht Baitcasterinio gebasht... Aber Fanatiker gibts halt in jedem Bereich von daher bin ich froh das es hier anders ist!

Noch jemand nen Alilink für mich @gute Offset in kleineren Größen so um 6-1?
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben