• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo,
Heute sind meine Lieferungen angekommen.
Die kleinen Cranks sind alle von Wlure und die großen von Proberos.
Alle machen einen guten Eindruck, Schade ist nur das manche Proberos einen Lackschaden haben (vermutlich durch fehlenden Hakenschutz). Aber auch das wird die Fische nicht verjagen.

Gruß
 

Anhänge

IMG_20170218_174524~01.jpg IMG_20170218_174603~01.jpg IMG_20170218_174656.jpg

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Heute n Päckchen mit neuen Ködern im Briefkasten gehabt. Für einen Preis von ca. 1,30€ pro Packung kann man nicht meckern.
Riechen ziemlich penetrant nach "Shrimp" flavour und die Gummimischung macht auch einen robusten Eindruck.
Einziges Manko sind die abgeknickten Schwänze aufgrund der flachen Packung. Ob sie dann auch fische bringen wird sich zeigen.
Versand hat übrigens keine 2 Wochen gedauert.

IMG_1906.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Auf die habe ich einige Barsche überlisten können. Finde ich echt gelungen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.372
Ort
Bonn
Bei mir waren die auch geknickt Bassstar, haben mir trotzdem guten Fisch gebracht
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Nimm eine Tasse. Koche Wasser im Wasserkocher.
Wasser in die Tasse.
Die schiefen Köder rein.

Dann sollten Sie wieder gerade werden.

Ich weiß aber nicht ob es mit allen Gummimischungen funktioniert.

Einfach mal einen testen.


Wenn das nicht reicht.

Dann müssen Sie richtig gekocht werden.
Am besten in einem alten Topf den man nicht mehr zum Essen benutzt.

Topf ziemlich voll machen und zum Kochen bringen.

Dann die schiefen Köder rein.
Die müssen dann 3-4 Minuten Köcheln.

Aufpassen dass sie sich nicht berühren, könnten sonst zusammen kleben.

Dann kann man sie von beiden Seiten mit einer Pinzette packen oder ähnlichem, und langsam auseinander ziehen.
So kann man den eine Form geben.

Dann raus aus dem Wasser, irgendwo gerade ablegen und warten bis die kalt werden.

Es könnte sein das nach diesem Vorgang die Gummimischung deutlich weicher wird als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Die laufen trotzdem super! Würd ich nicht kochen, da die Gummimischung(wenns die gleichen sind die ich auch habe) eh schon recht weich ist...

Wenn du Gummis kochst, unbedingt darauf schauen, dass sie beim abkühlen auch sauber liegen, sonst war alles für die Katz...

MfG Matthias
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Gibt es auch bei ebay. Hatte hier schon mal einer was zu geschrieben. Ich meine das die angegebenen gewichte sich nur auf den blei Kopf bezogen haben, nicht auf das gesamte Gewicht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab Spinnerbaits vom Ali ... finde die die sehen was Haken und Lack angeht hochwertiger aus. Soll jetzt nix gegen die WLure Teile sein. Da man beim SB die Haken schlecht wechseln kann würde ich da vorallem ein Auge drauf haben. Im Schnitt haben meine pro Stk zu um die 2-2,50 gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Hab Spinnerbaits vom Ali ... finde die die sehen was Halen und Lack angeht hochwertiger aus. Soll jetzt nix gegen die WLure Teile sein. Da man beim SB die Haken schlecht wechseln kann würde ich da vorallem ein Auge drauf haben. Im Schnitt haben meine pro Stk zu um die 2-2,50 gekostet...

Hast du auch vernünftige kleine um oder unter 10g gefunden?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmm ne leider nicht. Ist eher alls auf Bass ausgelegt und entsprechend für Große Barsche, Zander und Hechte interessant.
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Alles klar,
dann hoffe ich, dass mir mal einer übern Weg läuft. habe bis jetzt nämlich auch nur die 10g+ gefunden.
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hat eigentlich schon einmal jemand einen Nachbau des MagSquad von illex gefunden? Der würde mich tierisch interessieren.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Von 7 - 18Gr hab ich auch Spinnerbaits gefunden... aber die Köder sind nur unterschiedlich schwer... von den Maßen her aber alle gleich. Dachte ihr sucht so kleine Barsch Spinnerbaits.... die hab ich nämlich nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben