• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Mal ne Frage.... hat von euch schonmal jmd bei Ali so ne Art Küstenwobbler gefunden?

Hi,

gibt es. Allerdings kann ich dir keine Bezeichnung nennen, die weiss ich nicht mehr. Ich stöber schon mal ein paar hundert Seiten auf die Schnelle durch. Da stößt man dann auf einiges. Suche mal mit Stick Bait, Pencil Bait, Long Cast, Bait durch Lure ersetzen...

Petri, Dietmar
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Dietmar,

bisher bin ich eher auf die ganzen RockFish Lures gestoßen... das sind aber alles eher reine Metallköder. Klar fliegen die auch.... aber sinken mir zu schnell ab. Ich such mal weiter.....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Okey..... wenn man bei "Sea Bass" Ködern schaut, sind da 30-40gr schwere Wobbler mit 9,5cm..... sowas in der Art könnte auf Long-Distance Rapfen der Schlüssel sein...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So heute war es soweit und die erste Order vom Verkäufer BearKing angekommen. Etwas verwundert war ich ja schon, da ich 2 Orders zweitversetzt (mehrere Tage) getätigt hatte und nun doch alles in einer Sendung hier ankam. Aber gut - Rechung war außen drann und der Zoll hat sich nicht beschwert.....

dsc030692gwsf1n8y.jpg


Nun zum Inhalt - bestellt hatte ich Krachmacher und TopWater Gedöns für die dicken Main-Rapfen ;)

dsc0307mw9zafno85.jpg


Im Detail:

1)
http://de.aliexpress.com/item/5pcs-...1600402756.html?spm=2114.13010608.0.91.em3xxw

O.g. Set bestellt und leider war genau der blaue Rattler nicht dabei. Hier werde ich Bearking nochmal anschreiben. Nicht so toll! :c

dsc0308hwpn3oml1u.jpg


2)

http://de.aliexpress.com/item/Hot-M...552371478.html?spm=2114.13010608.0.119.em3xxw

Diesmal 2-teilige Popper mit riesen Schnautze ^^ Test wird hier def. bald erfolgen.

dsc0309pj4h1xqg26.jpg


3)

http://de.aliexpress.com/item/Retai...278431652.html?spm=2114.13010608.0.111.em3xxw

8cm Popper in tollen Farben - ordentlich Gewicht!
Allerdings auch hier ein kleiner Rüffel.... hatte eig nen gold/braunen Pooper bestell. Wird auch als Bestellt angezeigt und war kurz nach meiner Order vergriffen. Dafür wurde halt so ein blauer im Makrelen Dekor eingepackt. Da werd ich auch nochmal nachfragen wie wir das machen.... ob Geld zurück oder Nachlieferung für den einen.... |uhoh:

dsc0310dahcqi71sx.jpg



Als Bonus gab es dann noch so nen kleinen schwarzen Wobbler gratis. Kann man nicht meckern - wobei ich den wohl verschenke. So UL fische ich nicht...

dsc0311i3r80t9vbn.jpg



Erstes Fazit - super Verarbeitet. Die Köder könnten auch in Blistern von bekannten teuren Marken sein. Die Haken sind salzwasserbeständige VMC Haken und anders als erwartet 1A. Hier hatte ich schon Bedenken und habe schon mit Hakenaustausch gerechnet.

Das gerne auch mal andere Farben (wenn vergriffen) in der Box landen kannte ich schon - aber dennoch ärgert es mich ein klein wenig und ich schreibe BearKing nochmal an.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Hui, da hast du aber zugeschlagen. Gleich so viele ohne die geprüft zu haben?
Meine Erfahrungen zeigen auch, dass die 3€/Stück wobbler wirklich gut sind.
Dein Geschenk solltest du mal testen, hatte schon überlegt den zu ordern, liegt auch bei 3€.

Berichte bitte. Mal wie die Popper laufen. Habe welche von wlure, die super laufen aber mit übelsten schrott Haken bestückt sind.

Diese hier habe ich im. 5er Pack geordert und bin sehr zufrieden.
Einzelhandel heißer modell, 2015A angelköder, 110mm 13g top wasser pencilbait, walkdog action, 6 farben für wählen, angelgerät harten köder

http://s.aliexpress.com/IRZJVbMF
(from AliExpress Android)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

sind nicht alle mir - teilen wir unter 2-3 Mann auf. Aber den Löwenanteil werde ich haben. In der Tat hab ich hier ohne wirklich zu testen zugeschlagen. Hab in anderen Foren bisher nur gutes über die BearKing Lures gelesen.... bisher war jeder mehr als zufrieden.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kurzes Fazit... haben gestern abend zu 2. mal von jedem Ködertyp 2 Stk gestested (quasi Stichprobe) - laufen alle sagenhaft! Am Vereinssee ist leider nichts fangbares drinnen was TopWater Köder will - aber ging ja um den Lauf, Flugeigenschaften usw.

Die 8cm Popper sind Wurfwunder und machen richtig radau! Auch der 2-teilige Popper macht sich sehr gut. Beide Popper sind ganz einfach zu animieren ;)
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Sind bei beiden 5 Gufis, steht aber auch dran. Wie immer in der App sind die auch billiger.

20160822_130751.jpg
Bei den linken fehlt nur einer.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Hat jemand Erfahrungen mit anderen angelklotten vom Ali gemacht? Weil ich nämlich auf der suche nach einem carbon-handle bin....und die dort extrem preiswert sind!
P.s. ich weiß das, das hier eigentlich nicht rein hört.
MFG Bastian

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben