• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.508
Alter
36
Ort
Berlin
Würd einfach die Frist abwarten und dann sagen, dass die Ware nicht angekommen ist. Was ja auch der Wahrheit entspricht. Hatte solche Probleme allerdings noch nicht. Dann müsstest du dein Geld wiederkriegen.

Danke! Hab ich auch überlegt und wäre meine Lösung wenn man sonst nichts machen kann. Meine zweite Idee: Könnte ich das statt UPS zur Not mit geringem Aufwand selbst verzollen auch wenn der Zoll anscheinend in Frankfurt ist und ich in Berlin? Die 5€ Steuern wären zwar nicht toll aber könnte ich noch akzeptieren um ein unnötiges durch die Welt kutschieren der Rute zu vermeiden...
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Mit Zoll kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du doch die Rute aus China nimmst, dann würde ich an deiner Stelle, wenn du die Rute hast und alles andere mit ihr in Ordnung ist, einen Disput eröffnen und dort dann Geld vom Verkäufer fordern. Also die 5€ für den Zoll plus den Preisunterschied von EU Lieferung und China Lieferung. Das Ganze am besten mit Screenshots von eurer Unterhaltung.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Danke! Hab ich auch überlegt und wäre meine Lösung wenn man sonst nichts machen kann. Meine zweite Idee: Könnte ich das statt UPS zur Not mit geringem Aufwand selbst verzollen auch wenn der Zoll anscheinend in Frankfurt ist und ich in Berlin? Die 5€ Steuern wären zwar nicht toll aber könnte ich noch akzeptieren um ein unnötiges durch die Welt kutschieren der Rute zu vermeiden...
Selbstverzollung geht natürlich und mit der Anleitung auf Yt ist das ein Kinderspiel, wenn du die Unterlagen auch noch per Einschreiben schickst kommt das Kostentechnisch noch dazu und wenn du Pesch hast wirst du Eingeladen um das ding auszupacken.
Was dann?
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Moin in die Runde
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emerald Eagle von Kastking machen können, sie hat ne 6.2 Übersetzung und ne neue Abwurfkante die man von einem bekannten Rollenhersteller kennt
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.547
Punkte Reaktionen
3.913
Selbstverzollung geht natürlich und mit der Anleitung auf Yt ist das ein Kinderspiel, wenn du die Unterlagen auch noch per Einschreiben schickst kommt das Kostentechnisch noch dazu und wenn du Pesch hast wirst du Eingeladen um das ding auszupacken.
Was dann?
Nee, geht nicht bei ups.
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Hallo Zusammen! Ich hab mal ne blöde Frage:

Ich habe die Mavllos Delicacy bestellt und zwar aus Spanien. Aus China hätte sie 23€ gekostet, aus Spanien 27€ inkl. Versand.


Nach ein paar Tagen schrieb mir der Verkäufer er würde die Rute lieber aus China verschicken woraufhin ich ihm sagte dass ich das extra nicht will weil ich dann verzollen müsste etc. und außerdem wäre sie aus China ja günstiger gewesen. Letztlich schickte der Verkäufer sie trotzdem aus China los und jetzt ruft mich UPS an, die Rute liegt beim Zoll in Frankfurt, der VK hat Wert 20€ angegeben was der Zoll nicht glaubt. Ich soll UPS daher den Wert schicken und eine Verzollungsvollmacht. Diese kostet mindestens 13 Euro nochwas. Dazu dann wohl noch die 19% auf die 27€. Wäre ich jetzt insgesamt bei 45€.

Das sehe ich irgendwie nicht ein. Kann ich auch einfach die Annahme/Verzollung verweigern und dann geht die Lieferung zurück und ich bekomme das Geld durch den Disput zurück oder was würdet ihr machen?
Grüße!

Ist die gleiche Geschichte wie bei mir. Aus Spanien war sie angeblich nicht lieferbar und wurde ohne Nachfrage aus China verschickt. Ich habe dann UPS einen Auszug aus meinem Ali-Account geschickt mit den Angaben zu den Kosten (25 + 4 €). Kurz darauf wurde sie dann vom Zoll freigegeben. Kosten sollte das allerdings nichts, da die 29 € unter der neuen "Freigrenze" liegen (wg. Umstellung auf 16%). Sollte UPS dafür etwas verlangen, würde ich die Annahme verweigern und mir das Geld zurückholen.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.282
Ort
Nord-West-Korea
Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Swiftbait 90SP oder 90F?
Auf Ali gibt's leider nur noch die sinking Variante.


Kann ja eigentlich nicht sein, dass dieser geniale Wobbler nicht mehr zu bekommen ist.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Ich hab hier noch Kugellager für die GH100 sowie 300m NanoLine in 3,6kg und 4,5kg.
Alles noch verpackt und ich hab keine Verwendung dafür. Falls jemand welche braucht und schnelleren Versand bevorzugt, PN.
38AA4711-160D-4195-ADB0-F25A5FD8BD50.jpeg
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Sehen top aus! Kannst die mal bitte verlinken Holgi? :)
Hab gerade gesehen, dass die linken von Countbass sind... Die von Jerry hab ich mir auch mal bestellt.. Müssten demnächst ankommen....
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Die Links sinf ein paar Seiten vorher.
Mal sehen ob ich das hinkrieg. In den beiden Shops war es
countbass Fishing Tackles Store
Shop4202018 Store
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.508
Alter
36
Ort
Berlin
Ist die gleiche Geschichte wie bei mir. Aus Spanien war sie angeblich nicht lieferbar und wurde ohne Nachfrage aus China verschickt. Ich habe dann UPS einen Auszug aus meinem Ali-Account geschickt mit den Angaben zu den Kosten (25 + 4 €). Kurz darauf wurde sie dann vom Zoll freigegeben. Kosten sollte das allerdings nichts, da die 29 € unter der neuen "Freigrenze" liegen (wg. Umstellung auf 16%). Sollte UPS dafür etwas verlangen, würde ich die Annahme verweigern und mir das Geld zurückholen.


Meinst du mit "Freigrenze" die Preisuntergrenze von UPS für Gebühren? Hast du UPS mit diesem Formular zur Verzollung bevollmächtigt? Grüße und Danke!
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Meinst du mit "Freigrenze" die Preisuntergrenze von UPS für Gebühren? Hast du UPS mit diesem Formular zur Verzollung bevollmächtigt? Grüße und Danke!

Abgaben werden in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben. D.h. bis zu einem Betrag von (aktuell bei 16%) ca. 32 € (Warenwert + Versand) wird keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ein Formular für UPS habe ich nicht ausgefüllt, nur einen Auszug aus dem Ali-Account mit den Kosten verschickt. Heute soll die Sendung bei mir ankommen.

Deshalb sollten eigentlich keine weiteren Kosten für die Rute anfallen (Steuer oder UPS).

 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Abgaben werden in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben. D.h. bis zu einem Betrag von (aktuell bei 16%) ca. 32 € (Warenwert + Versand) wird keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ein Formular für UPS habe ich nicht ausgefüllt, nur einen Auszug aus dem Ali-Account mit den Kosten verschickt. Heute soll die Sendung bei mir ankommen.

Deshalb sollten eigentlich keine weiteren Kosten für die Rute anfallen (Steuer oder UPS).


Der UPS-Mann hat mir gerade die Rute ohne Unterschrift oder weitere Kosten in die Hand gedrückt. Die Rute macht für den Preis einen ordentlichen Eindruck.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.547
Punkte Reaktionen
3.913
Abgaben werden in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben. D.h. bis zu einem Betrag von (aktuell bei 16%) ca. 32 € (Warenwert + Versand) wird keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ein Formular für UPS habe ich nicht ausgefüllt, nur einen Auszug aus dem Ali-Account mit den Kosten verschickt. Heute soll die Sendung bei mir ankommen.

Deshalb sollten eigentlich keine weiteren Kosten für die Rute anfallen (Steuer oder UPS).

Fast richtig. Die Freigrenze richtet sich rein nach dem Warenwert, bist du über der Freigrenze , dann werden die Versandkosten zum Warenwert addiert.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben