• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
@christophm :
Warum findest du die nicht so teuer? Die Stroft LS kostet fast das zehnfache einer Alischnur (z.B. KK Mono) und immer noch mehr als das dreifache einer gut brauchbaren echten "Made in Germany" Monofilen. ASPO ist ja nur ein Umspulbetrieb, der sich seine eigensinnige Werbung fürstlich bezahlen lässt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
@christophm :
Warum findest du die nicht so teuer? Die Stroft LS kostet fast das zehnfache einer Alischnur (z.B. KK Mono) und immer noch mehr als das dreifache einer gut brauchbaren echten "Made in Germany" Monofilen. ASPO ist ja nur ein Umspulbetrieb, der sich seine eigensinnige Werbung fürstlich bezahlen lässt.

Also der Meter liegt deutlich unter 10 Cent. Das finde ich okay. Und Kastking Mono Master oder so hatte ich. Stroft LS ist mir lieber. Sehr wenig Dehnung. Lässt sich gut werfen. Tragkraft stimmt.
Ob die das umspulen oder nicht, ist mir egal. Aber ich habe noch kein besseres Mono zum Spinnfischen gefunden. MGC soll auch sehr gut sein. Teste ich irgendwann mal.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Heute kamen noch ein paar jerks von cf lures,
3 stk in 13 cm und einer in 15 , finde die von der Verarbeitung und dem Print noch besser als die hunthouse Jerks die Anfang der Woche kamen! Zu bemängeln hab ich aber die Haken von dem 15 cm Jerk das sind andere als die bei den 13 cm Jerks (die sind gut scharf und kleben) die vom 15er sind garnicht scharf und irgendwie eher wie ne Nagel spitze!
 

Anhänge

07B88B21-3CC3-4C60-B1EA-E46E59BEB0D7.jpeg

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
923
Alter
32
Ein Teil ist heute angekommen 3,5 und 5g. Schauen gut aus, die Haken sind scharf und das Gewicht stimmt auch. Krautschutz vorhanden und nicht zu steif.

Hab mir die danach direkt bestellt und heute schon im Briefkasten gewesen. Haken sind auch stabil und kein Schrott. Jetzt warte ich noch auf drei Bestellungen wovon eine seit zwei Wochen China noch nicht verlassen hat und die Sendungsverfolgung auch noch nicht aktiv ist :(
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@christophm
Fischt du mit der auch auf Forelle?
Hat die dann nicht zu wenig Dehnung? Das wäre meine Angst, genauso bei der machine-gun cast.
Werden ja beide mit wenig Dehnung beworben, dass will ich ja auf Forelle eigentlich nicht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Hab jetzt das 85mm Handle für die GH100 bekommen. Jetzt passt sie optisch wesentlich besser zu beiden Forellenruten.

Ich hab vom Wedeln her erst gedacht die Aktion der Ruten wäre so ziemlich identisch, allerdings ist die Lurekiller im oberen Teil doch einen ticken weicher.
Ich hoffe inständig, dass ich damit am 1. Mai aufs Wasser komme....

Lg Merlin

Was willst Du denn am 1. Mai mit einer Forellencombo?? :eek:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Also der Meter liegt deutlich unter 10 Cent. Das finde ich okay.

Auch 6,7Cent pro Meter für eine Mono halte ich, Nylonschnur ist immerhin eine standardisierte und spottbillige Massenware der Industrie, für ziemlich happig.
Würde ich die benutzen, könnte ich alle zwei Spinnangelwochen Schnur zum Preis einer PKW-Tankfüllung entsorgen.

Und Kastking Mono Master oder so hatte ich. Stroft LS ist mir lieber. Sehr wenig Dehnung. Lässt sich gut werfen. Tragkraft stimmt.

Wenn ich keine Dehnung will, fische ich keine Schnur aus Nylon.
Meine Erfahrung bzgl. Stroft stammen noch aus den frühen 90ern. Damals war deren Mono relativ hart, hatte aus dem Grund auch wenig Dehnung, hat sich dementsprechend aber auch miserabel werfen lassen. Da Polyamidschnur standardisiert ist, ist das Verhältnis von Tragkraft zu Durchmesser, bei gleicher Färbung, annähernd immer gleich. Für miserable Tragkräfte von Ladenware sorgt praktisch immer falsche Verpackung und Lagerung.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hab mir die danach direkt bestellt und heute schon im Briefkasten gewesen. Haken sind auch stabil und kein Schrott. Jetzt warte ich noch auf drei Bestellungen wovon eine seit zwei Wochen China noch nicht verlassen hat und die Sendungsverfolgung auch noch nicht aktiv ist :(

Habe auch direkt nochmals nachbestellt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben