• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Ich habe für mich eine gefunden 4 fach geflochten für BC. Hab ich ab 8 LB bis 20 LB im Einsatz

ab 10LB

Im Forum gibt es Börnie´s PE-Tests da ist die Kastking Superpower (und auch andere Ali Schnüre) in z.B 15LB 5x mit über 7 KG getestet worden!!!!!. Hab mir gerade wieder 500m für 7€ bestellt. Aus Börnie´s Testergebnissen sieht man wie extrem manche Hersteller Tragkraftangaben abweichen.
Hätte wer vielleicht 8m Schnur von der Mega 8 um es Börnie zu schicken fürs testen bitte ?
Danke
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die godline x4 kann man übrigens auch recht günstig bei Amazon bestellen, wenn man es bissl eilige hat.
Die x8 leider anscheinend nicht.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Habe die selben von Meredith.

#Aliexpress € 1,09 58%OFF | MEREDITH Awaruna Angeln Lockt 8cm 9,5 cm 13cm Angeln Weiche Künstliche Köder pike Shad Karpfen Silikon Wobbler minnow

Da passt die Gummimischung und laufen gut. Von Walkfish habe ich andere, die sind aber extrem weich! Kann jetzt nicht sagen, ob es bei denen auch zutrifft.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Die sind auch gut und dazu noch geflavourt!

#Aliexpress € 2,29 38%OFF | ESFISHING Angeln Locken Awaruna Weicher Köder FLK Minnow 60mm 100mm Isca Künstliche Pesca Silikon Köder Eis FishingKESFISHING
Steht bei Ali manchmal nicht dabei: Meredith Gummis generell eher ungeflavourt, ES geflavourt?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die größeren gehen bei mir gut auf Hecht Dorsch und Seelachs. Bei Merendith gefällt mir das pumpkin chartreuse ganz gut. Ist natürlich nicht ganz so grell, für mich aber eine stimmige Mischung.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Wie ist das eigentlich wenn ich dort bei mehreren Anbietern zb 3 etwas bestelle, bezahle ich ja einen kompletten Betrag zb 150euro, ist es dann besser anstatt alles auf einmal zu bezahlen das ganze in drei Bestellungen aufzuteilen? Zwecks Zoll.
Gruß Alex
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wie ist das eigentlich wenn ich dort bei mehreren Anbietern zb 3 etwas bestelle, bezahle ich ja einen kompletten Betrag zb 150euro, ist es dann besser anstatt alles auf einmal zu bezahlen das ganze in drei Bestellungen aufzuteilen? Zwecks Zoll.
Gruß Alex

Dir werden ja nicht zusammen versenden, denke ich mal. Wird halt auf einmal abgebucht, aber jeder Shop versendet für sich.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wie ist das eigentlich wenn ich dort bei mehreren Anbietern zb 3 etwas bestelle, bezahle ich ja einen kompletten Betrag zb 150euro, ist es dann besser anstatt alles auf einmal zu bezahlen das ganze in drei Bestellungen aufzuteilen? Zwecks Zoll.
Gruß Alex
Hallo aus Worms,
Nein,
jeder Händler wird separat gesehen.
Auch wenn du bei einem Händler mehrere Bestellungen hast werden die eigentlich einzeln gesehen, aber Achtung, das funktioniert nicht immer.
Tipp, bei einem Händler lieber über mehrere Tage verteilen !
VG von den Nibelungen
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
so ein gewässer ist ja kein circus maximus,wo die fische darauf warten , zum xten male gedrillt zu werden!
ist auch irgendwie eine frage der ethik.
will man ausschließlich angeln ,nur um fische zu drillen, poserfotos machen, und nebenbei dem fisch eine neue serien nummer antrainieren?
wäre es nicht an der zeit umzudenken und sich selbst zu beschränken ?

Keines weges mache ich es nur um mehr fisch zu fangen und sie zu fotografieren um sie zu posten.
Mir fällt meistens erst nach dem schnellen release ein. Mist hättste mal ein pic gemacht wegen einer schönen maserung etc. Mein hausgewässer bei königs wusterhausen ist sehr stark befischt für die anzahl an raubfischen und halt sehr hängerreich wenn man den fisch auch fangen will. Deshalb benutze ich gerne günstigeres equip. Ich angel hauptsächlich weil es mich interressiert was unter der wasseroberfläche abgeht. Bodenstruktur zu erkennen und auszumachen/lernen wo bestimmte fische am liebsten stehen. Wenn ich viele drills will dann fahr ich in puff
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Danke, dann werd ich mal ne Köder großbestellung raushauen,:cool: Werde berichten
Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben