• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Alles klar...aber Geschmeidigkeit und Knotbarkeit bleiben sich gleich?
Wie lange fischt ihr ein Vorfach in der Regel dann?

Bin noch auf Stahl, will aber kommende Saison auf Titan wechseln. Knapp 30 Euro isn guter Preis aber wenns "ewig" hält isses ja ok...das Single Strand kostet die Hälfte...hält dann aber wahrscheinlich auch nur halb so lange^^

Auch titan hält nicht ewig. An und zu sollte man es schon tauschen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin bisher mit single Titan absolut zufrieden. Wie oft ich nach Hängern oder nach Buschkontakt mein Stahl wechseln musste, weil es sich geringelt hat, das hat mich so genervt. Bin total überzeugt von Titan, auch von der Dauer der Haltbarkeit.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich bin bisher mit single Titan absolut zufrieden. Wie oft ich nach Hängern oder nach Buschkontakt mein Stahl wechseln musste, weil es sich geringelt hat, das hat mich so genervt. Bin total überzeugt von Titan, auch von der Dauer der Haltbarkeit.

Cool also 1x7 nich unbedingt zwingend danke :)
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Servus Zusammen,

bevor ich die 486 Seiten gelesen habe, war ich der Meinung das ich keine BC Kombi brauche. Jetzt nach 486 Seiten habe ich mir die Fishband PW100 aus Spanien bestellt: https://de.aliexpress.com/item/4000380911160.html

Habe echt lange überlegen müssen, ob es die PW100 oder ob die GH100 wird. Ich habe mich dann für die PW100 aufgrund des Gewichts entschieden.

Dazu habe ich mir eine Rute von Kawa bestellt. Die Kawa Ruten sollen ja richtig gut für den Preis sein.

Sobald alles da ist, werde ich berichten. Zumindest die Fishband PW100 aus Spanien, sollte recht fix da sein.


Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einer UL/L Rute. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Lurekiller?
https://de.aliexpress.com/item/4000318139349.html
 

Joernp

Bibi Barschberg
Registriert
1. November 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Moin...

Ich lese mir hier einen Wolf und werde nur noch verwirrter. Ich habe mal meine Köderbox durchgewogen und liege zwischen 4,8 - 12 gramm. Spinner, Hardbaits, Chebus + gummi etc.

Ich wohne seid diesem Jahr an einem Kleinstfluss und habe das Spinnfischen mit der Caste für mich entdeckt.

Nun hatte ich mir vor nem Jahr ne DAM combo für kleines Geld zugelegt um das werfen mit der BC zu üben... Soweit so schön , aber nun möchte ich etwas das etwas besser performt..

Die DAM xzibit, mit 5-20gr. Rute ist mir irgendwie zu weich, die Anschläge kommen nicht durch... Die Rolle ist mit dem Gewicht auch an der Grenze. Ab 8gramm lässt sie sich einigermassen verlässlich werfen.

Wer hat nun mal eine Empfehlung für das Einsatzgebiet aus China? Ich nehme euch auch gerne etwas gebrauchtes ab..

Gruss
Jörn
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war heute mit der Trout und der GH 100 am FoPu. Geile Rute, macht tierisch Bock, ab 2,5g machts mir Spaß und bringt gute Weiten. Geile Aktion, wenn da ne 40er Forelle dran hängt. Leider war es zwischenzeitlich richtig windig und da kann man mit UL Ködern direkt einpacken. Also musste zwischen durch die Teton L ran.

Was habe ich gefischt mit der Trout?
Kleine Wobbler von 2,2 bis 5g
Spoons von 1,8 bis 3,8g
Spinner von 2 bis 5g
Kleine Meredith Larven am 6g Chebu.

Für Gummifische ist die Rute absolut nichts, war mir ja vorher klar, habs aber trotzdem getestet, weil die Forellen heute total zickig waren. Und die 6g Chebus plus Köder waren auch bisschen zu viel für die Rute. Gut so.

Also für Hardbaits wie Spoons und Wobbler top Kombo.
Würde ich wieder kaufen.
Hatte die Fluorokote Mono in 8lb drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das klingt doch schonmal super.
Ich hab bissl Bedenken wegen der 4lb nanoline. Die wirkt echt nicht stabil, aber mal sehen.
Wenn Bremse und Rute mitspielen müsste das ja passen.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Das klingt doch schonmal super.
Ich hab bissl Bedenken wegen der 4lb nanoline. Die wirkt echt nicht stabil, aber mal sehen.
Wenn Bremse und Rute mitspielen müsste das ja passen.
Also ich hab die 4lb Nanoline jetzt ca genau ein Jahr im Gebrauch und konnte damit von den eigentlichen Zielfischen bis hin zum 78er Hecht und der 57er Seeforelle als beifang drauf alles sicher landen.... wie du schon sagst die Bremse der Rolle muss funktionieren und richtig eingestellt sein. Aber ich find die Schnur sehr gut.

Fische aber auch ein Meter 0,18-0,20mm Flourocarbon an der Spitze und wenn nötig auch noch dünnen Stahl oder Titan je nach Köder und Gewässert.
Einfach probieren kannst nix verkehrt machen.
Gruß
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
War grade eine halbe Stunde am Wasser, nur bissl testen.

Bin extrem begeistert, ich wusste gar nicht wie weit 2gr fliegen können.
Rückmeldung und Aufladung der Rute ist ein Traum, mit der 4lb nanoline hab ich das denke gut getroffen, dicker möchte ich gar nicht drauf haben.
Und über die Rolle würde genug gesagt, die ist und bleibt für mich das Maß der Dinge im UL Sektor. Ich kenne zwar die großen Firmen nicht, aber ich wäre mir nicht sicher ob die wirklich so extrem viel besser sind.

Jetzt möchte ich nur schnell Frühling haben, das die Forellen wieder frei sind und das Hochwasser weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Würde mich auch interessieren.
Habe bisher keine, vll ist das mal eine Möglichkeit bissl Abwechslung rein zu bekommen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Hatte vergessen die Links einzufügen. Habs editiert :)
Nur bei manchen sollten dir viel zu großen Haken ausgetauscht werden ;)
Hakengröße 8-10 sind hierbei zu empfehlen (z.B. die von FTK)

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hast alle 5 getestet? Suche nämlich noch Zikaden. Für mich kommen nur die leichteren mit 5g in Frage. Meine letzte Bestellung war Müll! Liefen mal überhaupt nicht!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bestelle ich mir auch mal. Meine kleinen Forellenwobbler laufen mMn übrigens überhaupt nicht. Gut, dass ich nur 4 bestellt hatte.

Nicht zu empfehlen
€ 1,28 25%OFF | Neue Angeln Locken Mini VIB Minnow 2,5 cm 3g Künstliche Kleine Harten Köder Sharp Haken Crankbait Wobbler Angehen Forelle süßwasser
https://s.click.aliexpress.com/e/CZ30UNFO3
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
#Review
Hast alle 5 getestet? Suche nämlich noch Zikaden. Für mich kommen nur die leichteren mit 5g in Frage. Meine letzte Bestellung war Müll! Liefen mal überhaupt nicht!
Alle Zikaden/Blade Baits auf dem Bild/aus den Links sind getestet. Funktionieren alle in allen gewichten einwandfrei. Hab auch schon auf alle gefangen. Unter anderem auch meinen größten Barsch dieses Jahr und meine 1. Barbe mit 65cm.
Ich find die Dinger halt auf Grund ihrer Vielseitigkeit echt genial. Jiggen, leiern... Geht alles super. Außerdem bekomme ich sie auf Tiefe! Gerade jetzt bei uns in den Talsperren extrem wichtig. Darüber hinaus sind sie silent, was hier auf Grund des hohen Angeldrucks wesentlich besser funktioniert. "Normale" Cranks nutze ich zur Zeit kaum noch.

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben