• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Kann mir noch jemand vernünftige Gummis ab 15cm empfehlen?

imago78187021h.jpg

:D:D:D:D:D:D
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Hat jemand von den hier Anwesenden Erfahrungen mit portablen Echoloten in Kugelform? :rolleyes:

Speziell dieses hier ist mir aufgefallen:
https://de.aliexpress.com/item/3301...7.0&pvid=a13b577a-eb6d-40f6-ae5f-1f3840312314
Habe mir die dazugehörige App mal zum Testen runtergeladen, diese wirkt im Demomodus auf jeden Fall recht brauchbar!

Geht mir nicht darum möglichst viele Fische zu finden, sondern ganz einfach nur um die Tiefenbestimmung, wenn ich keinen Bock habe mein Garmin Striker + Geber + Akku auf dem Belly mitzunehmen (weite Wege zum Wasser etc.)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Hälfte braucht man nicht wirklich, aber falls jemand noch kein Werkzeug für Baitcaster hat:

€ 24,82 29%OFF | Ace Hawk DIY Baitcasting Angeln Reel Matertial Reparatur Kits Combo Wartung Werkzeuge Spool Demontage Gerät Pin
https://s.click.aliexpress.com/e/AFxlp9EuL

@TimTaler vielleicht?

Ich bräuchte eig nur nen Abzieher / Rauszieher für Lager oder Kappen..... aktuell mache ich das mit ner umgebogenen Büroklammer. Aber so ein ganzes Set brauche ich nicht....
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ja, das meiste Werkzeug bastel ich auch selbst.
Hätte ich aber noch nichts, würde ich es schnappen.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Wie ist das bei aliexpress wollte mit ein Power knob bestellen für 13 Euro, wenn ich den in den Warenkorb lege kostet er auf einmal 28 Euro ! Weiß jemand wieso
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hat jemand von den hier Anwesenden Erfahrungen mit portablen Echoloten in Kugelform? :rolleyes:

Speziell dieses hier ist mir aufgefallen:
https://de.aliexpress.com/item/3301...7.0&pvid=a13b577a-eb6d-40f6-ae5f-1f3840312314
Habe mir die dazugehörige App mal zum Testen runtergeladen, diese wirkt im Demomodus auf jeden Fall recht brauchbar!

Geht mir nicht darum möglichst viele Fische zu finden, sondern ganz einfach nur um die Tiefenbestimmung, wenn ich keinen Bock habe mein Garmin Striker + Geber + Akku auf dem Belly mitzunehmen (weite Wege zum Wasser etc.)

Habe sowas mal bei Amazon gekauft. Wirklich hilfreich fand ich es nicht. Tiefenbestimmung war aber OK. Bei Bedarf gebe ich es für kleines Geld ab
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Zuletzt bearbeitet:

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Kann mir einer zu den sea knight Ruten
"Krake" oder "falcon" was sagen? Beide als BC.
Die anderen china Marken Ruten sind Ja weitestgehend aus Ali verschwunden :(
Kastking cryxus
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Die Ruten vieler Marken werden in meinem Ali nicht mehr angezeigt. Noeby, trulinoya, kuying...
Um mal einige zu nennen nach denen ich geschaut habe.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kann mir einer zu den sea knight Ruten
"Krake" oder "falcon" was sagen? Beide als BC.
Die anderen china Marken Ruten sind Ja weitestgehend aus Ali verschwunden :(
Kastking cryxus

Die Falcon fische ich als BC Rute in der 210er Variante. Ist eig für das Geld ne klasse Rute. Warum eigentlich? Weil das angebene Spektrum nicht passt. Das sind keine ML / M Ruten sondern M / MH Ruten. Mut der angeblichen ML Spitze geht's eig erst ab 10gr + 4Inch Easy Shiner los. Mit 7 Gr. und 3,5er bzw. 4 Inch Köder ist das echt Untergrenze. Die Rute läd sich dann nicht auf. Ich fische die ML Spitze am Main auf Barsch und Zander. Dabei kommen in der Regel 10-14-18Gr Jigs und Köder bis 4 Inch ans Band. Ab 18Gr + 4 Inch merkt man so langsam dass es gegen Ende geht. Aber die würde auch noch die 20gr + schlanken Gummi packen. Die M Spitze ist nicht viel härter - aber schon spürbar. Damit kannste dann auf Hecht und Zander gehen. WG schätze ich so von 18-24Gr + 4-5 Inch Köder ein. Wobei dann mit 24Gr der 5 Inch Köder was schlankes sein sollte. Die Falcon BC Rute ist ab und an für unter 30€ zu haben. Für den Preis ist die echt mehrt als okey…..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben