• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja, haben wir hier geschrieben, dass die soooo straff ist.
Der untere Teil ist einfach ein Besenstiel ohne jegliche Aktion :D

Wie gesagt - erinnert mich an die WFT Penciil... nur günstiger und schicker. Bisserkennung auf 30m im Main war aber klasse.... also für den Preis.

Mit der High-End Nano Carbon Blank aka Eigenbau halt nicht vergleichbar.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
dann nehme ich die für Hechte vom Boot :D.

Was könnt ihr mir als UL empfehlen?


untenrum ist die auch eher besenstiel , aber die hat eine mega flexible und weiche spitze .
2-5 gr blinker ,creatures und crankbaits düften mit der richtig spaß machen

twitchen usw eher nicht !
der floppy lack ist etwas gewöhnungsbedürftig
https://de.aliexpress.com/item/32866681300.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4diZK1SZ

ist noch unterwegs

https://de.aliexpress.com/item/32816083697.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4diZK1SZ
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
dafür sollte die auch sein, bzw wollte ich sie entsprechend verschenken !

1000er kastking mela drunter gejubelt und schon hauts jemanden ,der kein google benutzt und eher anspruchslos ist
von den socken !
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Da bin ich auch immer mal wieder am überlegen, ob ich mir so eine Spinn UL Kombo nicht auch mal zusammen stelle. Unter 50€ und mit Sicherheit ganz nett. BC und wirklich UL unter 3g halte ich für Quatsch, für meine Zwecke.

Bei mir kam heute die Ersatzspule für die GH 100 an. Freut mich sehr, da kommt dann 8lb Kast King Fluorokote Mono drauf.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Habe heute mal diverse Meredith Softbaits probegefischt, aber geflavoured sind die nicht wirklich mMn. Riechen eher nach Plastik/Weichmacher, ist das bei euch auch so?

Fisch haben sie trotzdem gebracht :D
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Die Meredith Gummis sind auch nicht geflavoured. Steht ja auch nicht dabei.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hat die mal jemand bestellt und getestet? Soll eine BFS Rolle sein und laut Beschreibung für 1 bis 10g Lures geeignet sein.

€ 53,59 30%OFF | Tsurinoya Geist Fuchs BFS Baitcasting Angeln Reel Beit Finesse 165g Ultraleicht Köder Cast Reel Niedrigen Profil Angeln Casting Rollen
https://s.click.aliexpress.com/e/bcJ4hKRO


Ich hab die gestern mal bestellt, für 45 euro kann man nichts falsch machen. Fische bsiher nur die Tsurinoya xf 50 und kann damit problemlos köder ab 3 gram werfen. bin mal auf die Spiritfox gespannt, hört sich ja nicht schlecht an
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Ich fische das Teil sehr gerne und bin immer wieder erstaunt, was sich damit werfen lässt!
Finde die Gh aber ingesmat nicht so robust wie die xf50. Designtechnisch gefällt mir zwar die gh100 besser, die xf50 hat mich jedoch mehr überzeugt
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hab die gestern mal bestellt, für 45 euro kann man nichts falsch machen. Fische bsiher nur die Tsurinoya xf 50 und kann damit problemlos köder ab 3 gram werfen. bin mal auf die Spiritfox gespannt, hört sich ja nicht schlecht an
Ich gucke mir nachher erst mal das Video von ReelTest an.
Farblich passt die halt leider null zu meinen Ruten.
Bin aber gespannt, was du im Vergleich zur XF 50 berichtest!
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich gucke mir nachher erst mal das Video von ReelTest an.
Farblich passt die halt leider null zu meinen Ruten.
Bin aber gespannt, was du im Vergleich zur XF 50 berichtest!

In rot passt die meiner Meinung nach top zur Teton, mit diesem seltsamen Blau konnte ich auch nichts anfangen !:confused:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, haste auch wieder recht, aber wenn ich die XF 50 auf der Teton L auch noch ersetze, habe ich zwei XF 50 über :D
Von der ML wurde sie ja schon von der GH 100 verdrängt.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
taugt die auch was für Barsche? Speziell mit Jigkopf, Popper etc. Forellen bekommt man bei uns nur am Teich und das ist nicht so meins...

Das ist schon in meinen Auge eine Rute für Köder wie Spoons, Spinner, kleine Cranks etc. Zum jiggen ist sie definitiv zu weich.

Lg Merlin
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben