• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Hallo,

kurze allgemeine Frage zu Ali. Ist es der Regelfall das die Bestellung bereits im Inland gelandet ist und nun steht Versand mit lokaler Spedition, nach nur wenigen Tagen? Wie geht das weiter? Dauert es nun im vermeintlichen Inland noch ewig oder wie ist eure Erfahrung damit?

VG
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Hallo,

kurze allgemeine Frage zu Ali. Ist es der Regelfall das die Bestellung bereits im Inland gelandet ist und nun steht Versand mit lokaler Spedition, nach nur wenigen Tagen? Wie geht das weiter? Dauert es nun im vermeintlichen Inland noch ewig oder wie ist eure Erfahrung damit?

VG
zu allererst , hast du die info , das die ware das inland erreicht hat ,so kannst du davon ausgehen, das die ware beim zoll liegt .ab der stelle , hat der händler keinen einfluss mehr . wie lange die zollamtliche bearbeitung dauert ,kann dir nur der zoll sagen. das kann tage oder auch wochen dauern.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich bin auf der Suche nach drei China UL Ruten für folgende Einsätze. Habe mir die hier diskutierten Modelle schon angesehen aber bin mir noch nicht sicher welche wozu am besten passt.

BC für kleine Jigs und Rigs
Spinning für Spoons
Spinning für trout worms

Preis ist er mal egal. Kosten ja alle nicht die Welt
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
BC für kleine Jigs und Rigs:
Da schmeiße ich mal die Tsurinoya Pro Flex II in den Raum.

Vorher wäre aber noch sehr interessant zu wissen, welchen Gewichtsbereich für dich UL abdeckt (hat ja jeder seine eigene Definition).
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
zu allererst , hast du die info , das die ware das inland erreicht hat ,so kannst du davon ausgehen, das die ware beim zoll liegt .ab der stelle , hat der händler keinen einfluss mehr . wie lange die zollamtliche bearbeitung dauert ,kann dir nur der zoll sagen. das kann tage oder auch wochen dauern.

Oke super Danke für die Info!

Macht es einen Unterschied wie hoch der Warenwert ist?
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
UL ist für mich so um 5g Max WG
Sollte natürlich auch zu meinen Einsätzen passen. Für troutworms mit tungstenperle ist weniger bestimmt auch sinnvoll, vielleicht
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Eine Bitte an Alle: Bitte beachtet, dass das einstellen und direkte verlinken auf geistig geschütztes Eigentum ein Problem für uns sein kann.
Im Zweifel nur den Link setzen, danke.
Allzu dreiste Kopien find ich schon deutlich drüber. Und ich hab’s mal so gar nicht mit Shimano.
 

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Heute ist die ACE Hawk CU Double bei mir angekommen. Hat ziemlich genau zwei Wochen gedauert bis sie da war.
Verarbeitung usw. ist m.M. nach gut. Die Rollenhalterschraube (heißt die so?) ist aus Metall, die Rute ist gerade, die Verbindungen passen, Rollen halten ohne Probleme. Kann sie grad aber wegen Hochwasser nicht fischen und das ist ja das entscheidende ; )
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Heute ist die ACE Hawk CU Double bei mir angekommen. Hat ziemlich genau zwei Wochen gedauert bis sie da war.
Verarbeitung usw. ist m.M. nach gut. Die Rollenhalterschraube (heißt die so?) ist aus Metall, die Rute ist gerade, die Verbindungen passen, Rollen halten ohne Probleme. Kann sie grad aber wegen Hochwasser nicht fischen und das ist ja das entscheidende ; )

Sehr schön!

Rute + GH100 + Siglon x4 ist unterwegs :)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Heute ist die ACE Hawk CU Double bei mir angekommen. Hat ziemlich genau zwei Wochen gedauert bis sie da war.
Verarbeitung usw. ist m.M. nach gut. Die Rollenhalterschraube (heißt die so?) ist aus Metall, die Rute ist gerade, die Verbindungen passen, Rollen halten ohne Probleme. Kann sie grad aber wegen Hochwasser nicht fischen und das ist ja das entscheidende ; )
Hallo aus Worms,
was für eine Rolle schraubst du drauf?
VG von den Nibelungen
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.767
Meine CU double und gh100 sind noch unterwegs. Aber hab mir schon zwei monos bestellt, wird seit langem wieder eine Rolle ohne PE.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Gibt es ne gute Rute bei ali die man zum Twitchen nutzen kann? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wie muss denn für dich eine Twitchrute sein und welches Wurfgewicht und Casting oder Spinning? Fragen über Fragen :D
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Tipp für den geizigen fliegenfischer:

Nehmt diese Rolle für 30 Euro und nicht die 20 Euro maxcatch rollen. Nicht super leicht, aber hat 3 Lager und läuft ziemlich weich
€ 29,94 50%OFF | Goture 3/4 5/6 7/8 9/10 WT Fly Fishing Reel CNC Maschine Geschnitten Große Arbor Druckguss Aluminium Fly Reel mit tasche
https://s.click.aliexpress.com/e/cCq0vRfi


Habe sie als Ersatz Rolle für meine Hecht Kombi geholt.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
eben ist der Status der ACE Hawk und der GH 100 auf Awaiting delivery umgesprungen.
Jetzt muss ich mir dann doch mal Gedanken machen wie man UL fischt.
VG von den Nibelungen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Interessanter Link zum Thema Freigrenze, sind es 22 € oder inoffiziell sogar 26,30 €.

https://www.import-shopping.de/zoll-und-steuern-bei-china-bestellungen/

"Ab 22 Euro fällt zwar offiziell die Einfuhrumsatzsteuer an (Siehe Fall 2), diese wird aber vom deutschen Zoll aufgrund des Verwaltungsaufwandes nicht erhoben, wenn der Betrag der Einfuhrabgaben unter der Schwelle von 5 Euro liegt (Quelle). Durch die sogenannte Kleinbetragsregelung (§ 11 Zollkostenverordnung) ergibt sich auf Basis der aktuellen Einfuhrumsatzsteuer von 19% ein indirekter Freibetrag von 26,30 Euro (Rechenweg: 5€ durch Steuersatz von 19% bzw. 0,19). Nach unseren Recherchen gilt diese Befreiung von "Kleinstgebühren" leider nicht für Österreich."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben