• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
@chiout6
In den Youtube Videos wurde bemängelt, man müsste immer an beiden Bremsen rumstellen, daher meine Aussage.

@christophm
Das denke ich mittlerweile auch, da muss ich dann auch keine Experimente mehr machen und habe eine ordentliche solide Rolle.
Die Curado kriege ich für 116€ neu, mit einem Gutschein. Vielleicht schlage ich da einfach mal zu.

Hallo aus Worms,
war heute mit der Phantom am Wasser,
habe sie auf einer 40 gr oren ji gefischt( die Rute ist suboptimal weil sie sich nicht wirklich auflädt bei dem Gewicht)
habe ab 7 gr Gummi, Wobbler und Searchbaits bis 15 gramm geworfen.
Vorweg es geht alles.
Die Rolle hat tatsächlich eine Besonderheit, die Zentrifugalbremse nimmt jede Performance.
Ich habe die innere Bremse auf Null gestellt und nur mit Magnet und Spulenbremse rumprobiert.
Die besten Weiten kamen bei Magnetbremse fast zu und Tension auch nur leicht geöffnet (Spule ohne Spiel).
Weiten beim Searchbait geschätzt 40 meter und fast ohne Daumen, selbst Gewaltwürfe gehen so ohne Nester.
Mein Fazit heute, die Rolle ist out of the Box für mittlere Gewichte durchaus brauchbar.
Morgen probiere ich nochmal dann aber mit gereinigten Lagern.
Die Rolle war fast Fettfrei , hier war eine kleine Nacharbeit nötig.
Aber ich glaube bei einer 40 Euro ChinaRolle kann das mal passieren.
PS. habe die Version mit der flachen Spule.
Hier nochmal Dankeschön an Peter Pan der die Spulen getauscht hat.
VG von Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
@RaubfischRookie
Hallo aus Worms,
die Phantom geht mit den gereinigten Lagern wie zu erwarten war besser.
Allerdings sobald die Fliehkraftbremse auch nur auf 1 steht hört der Spass auf und der Köder verhungert bei einem Drittel der möglichen Weite.(obwohl Tension umd Magnetbremse offen)
Fazit: Fliehkraft aus und Tension und auch Magnet fast zu.
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
zu der Super Duper Rolle gibt es laut Händler noch kein Produktvideo.
VG von den Nibelungen
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.503
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich persönlich würde solche Hersteller nicht unterstützen und die Produkte auch noch kaufen. Dann würd ich mir lieber hier
In D eine günstige Rolle kaufen... aber jedem das seine
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also ich persönlich würde solche Hersteller nicht unterstützen und die Produkte auch noch kaufen. Dann würd ich mir lieber hier
In D eine günstige Rolle kaufen... aber jedem das seine

Steht dir ja zum Glück frei ;) Darum geht's in dem Thema hier aber nicht.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
212
moin moin,
mir wird in letzter zeit des öfteren diese grafik hier angezeigt, wenn ich produkte aufrufen will?
wie kommt das???

greetz...
 

Anhänge

20190503_065350.jpg
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
moin moin,
mir wird in letzter zeit des öfteren diese grafik hier angezeigt, wenn ich produkte aufrufen will?
wie kommt das???

greetz...

Irgendwo habe ich gelesen, dass es was mit einer Steuernummer zu tun hat. Die Shops müssen diese wohl in Deutschland ausweisen können. Der Beitrag war circa 5-10 Seiten vorher
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
212
dank euch beiden...hmm...bedeutet dass, das die shops in zukunft wegfallen?
...und was bringt mir das bitte mit dem geänderten zielland?
spätestens beim bestellen und der lieferadresse nach brd gibt es dann doch probleme, oder?
 

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
Nee gibt keine Probleme... ändere das Zielland oben in der Leiste.... und du kannst jegliche Artikel wieder in den Warenkorb legen.
Die Lieferadresse bleibt ja unverändert... ;-)
 

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
Hmmm.....

Also ich hatte vor 2-3 Wochen genau das selbe Problem.....
Ich hatte Tage zuvor wie wir das so machen ... immer wieder mal Artikel in den Warenkorb gelegt, und dann nochmal drüber geschlafen :)
Plötzlich waren die Köder aus meinem Warenkorb verschwunden.
Als ich sie wieder erneut in meinen Warenkorb legen wollte, ging ein Fenster auf, das es ein Problem gibt....

Daraufhin hab ich dann selbst auch mal ein bisschen gegoogelt, und irgendwer schrieb das mit dem "Herkunftsland ändern".
Hatte es dann in Holland abgeändert, und schon konnte ich die Köder wieder in meinen Warenkorb legen.

Ging dann auch problemlos.....

2-3 Wochen später waren sie dann da :hearteyes:

Sind fürs Salzwasser ;-)

IMG_20190522_132740_resized_20190525_103722145.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hat jmd mal ne Quelle zu dem "Land" wechseln? Hab das selbe Problem bei 2 Artikel... wollte 1-2 Nächte drüber schlafen und jetzt zeigt mir Ali den bekannten Fehler an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben