• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jenau das dachte ick ooch, als ich die Beiträge vorhin las. Dank an KBJ, dass er das nochmal anspricht.

Bitte seid so vernünftig und löscht die entsprechenden Posts.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
So bei mir sind mal wieder paar schöne angekommen.
Anhang anzeigen 81276
Der "kleine" Schleppwobbler wird natürlich unbedingt für Leipzig benötigt. Der kleine Swimbait? Das Modell hatte ich noch nicht, das reichte mir als Begründung :D
Auf die 2 unteren bin ich gespannt. Die hab ich mir für meine kleineren Gewässer hier in der Umgebung geholt.
Die Haken machen nen guten Eindruck.
Wie das Schwimmverhalten ist werd ich Anfang Mai testen.

Lg Merlin

Wenn das Hakuma Taka sieht XD ....
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Mal abgesehen davon, dass ich zweifele, dass ein exklusiver Anspruch durchsetzbar ist

Die Frage wollte ich gerade auch stellen.
Wenn überhaupt müsste doch der Importeur, welcher meint dieses Recht zu besitzen, dieses beim Versender durchsetzen oder?
Eine andere Frage ist, inwiefern man virtuell aus einem anderen Land bestellen darf.

Kennt sich da jemand aus? Würde mich sehr interessieren wie da die Rechtslage ist.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich würde es nicht drauf anlegen und solche Sachen wie vorher auch, per PN machen. Am Ende sind wir in jedem Fall die leidtragenden.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ihr wisst aber schon, dass es in DE sowas wie einen Generalimporteur für Kuying Ruten gibt? Wenn der das liest oder ihm das gesteckt wird, dann ist der (euer) Spaß ganz schnell vorbei und das Gejammer wieder groß. Manchmal verstehe ich den ein oder anderen hier nicht, wie kann man sich den Ast absägen auf dem man sitzt?
Asche auf mein Haupt das wusste ich nicht.
Werde mich mal schlau machen wer das ist.
 

angelschorsch

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Hat hier denn schon jemand längerfristig die Meredith Gummis oder andere Ali Gummis gefischt und kann mal seine langzeiterfahrung mitteilen? Man liest ja viel vom ersten begrabeln, mich würde aber mal interessieren, ob die trotz des Geruchs auch Fische bringen und inwiefern sie mit den hier erwerblichen mithalten können. Grüße
Ich habe mir dieses Jahr von Bass Legend kleine Garnelen zum testen bestellt.
Die Teile haben mir viele schöne Barsche gebracht.Sie haben ein Flavour.
Am Cheburashka unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
€ 7,46 49%OFF | SeaKnight NANO 300 mt 4 Stränge Geflochtene Angeln Linien Multifilament PE Feine Angelschnur 4LB 6LB 8LB 10LB Durchmesser 0,07 -0,12mm
https://s.click.aliexpress.com/e/b2DXnoUC
Hab heute dass erste mal meine neue Schnur auf meiner leichtesten Rute getestet, spinnfischen mit jig zwischen 1,6 und 3g.
Bin total begeistert von der Schnur. Wirft sich gut, nicht laut und schön beschichtet.
Ich hatte mir die Version 0,07mm mit 4lbs bestellt und im Vergleich mit der 0,10er J braid x8 ist die diese wirklich dünner... klare Empfehlung

Hallo,

ich hatte mir auch mal die Nano Line bestellt. Ist gestern gekommen. Die Schnur ist allerdings nicht geflochten, sondern verzwirnt und dann mittels Beschichtung "verklebt".
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.015
Ort
Lörrach
Bei mir gab es jetzt mal eine atmungsaktive Wathose. Der erste Eindruck ist ausgesprochen gut. Alle Nähte sehr sauber, die Tragegurte sind stabil, eine kleine Transporttasche sowie ein Reparatur-/Flickenset sind auch dabei. Echt top. Dazu gab es noch ein paar ultra robuste Arbeitsschuhe als Watschuhe. Bin happy.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Bei mir gab es jetzt mal eine atmungsaktive Wathose. Der erste Eindruck ist ausgesprochen gut. Alle Nähte sehr sauber, die Tragegurte sind stabil, eine kleine Transporttasche sowie ein Reparatur-/Flickenset sind auch dabei. Echt top. Dazu gab es noch ein paar ultra robuste Arbeitsschuhe als Watschuhe. Bin happy.

Da muss ich sagen war mir Ali zu heiß. Ich hab aber eine bei Amazon gefunden welche auch eins dabei hat.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XZ9SM6Y
Jetzt brauch ich nur noch Schuhe :D

Lg Merlin
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Bei mir gab es jetzt mal eine atmungsaktive Wathose. Der erste Eindruck ist ausgesprochen gut. Alle Nähte sehr sauber, die Tragegurte sind stabil, eine kleine Transporttasche sowie ein Reparatur-/Flickenset sind auch dabei. Echt top. Dazu gab es noch ein paar ultra robuste Arbeitsschuhe als Watschuhe. Bin happy.

Bilder und/oder Link, pls.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Bei mir gab es jetzt mal eine atmungsaktive Wathose. Der erste Eindruck ist ausgesprochen gut. Alle Nähte sehr sauber, die Tragegurte sind stabil, eine kleine Transporttasche sowie ein Reparatur-/Flickenset sind auch dabei. Echt top. Dazu gab es noch ein paar ultra robuste Arbeitsschuhe als Watschuhe. Bin happy.

Genau die hab ich auch im Auge - die erste Bestellung wurde aber gecancelt da meine Größe nicht lieferbar war.
Es gibt ja auch noch andere Wathosen bei Ali, aber deine hat mich auch am meisten überzeugt. Keine Ahnung warum :)
Hast du die Schuhe aus dem Set genommen? Oder dir vor Ort welche dazugekauft?
Wie fällt die Hose aus bzgl. des Schnitts?

Liebe Grüße
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo,

ich hatte mir auch mal die Nano Line bestellt. Ist gestern gekommen. Die Schnur ist allerdings nicht geflochten, sondern verzwirnt und dann mittels Beschichtung "verklebt".
Hallo aus Worms,
ist das gut oder schlecht?
Viele Grüße von den Nibelungen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab auch die Nano Line auf der UL (naja eher L). Ich finde die nicht schlecht - aber trägt schon ordentlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben