• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hat irgendjemand eine Empfehlung für eine Casting Rute für Gummifische der 18 -23 cm Klasse?
Also reales WG bis ca. 100g.
Schaffen das die Snakehead-Ruten wie die Leopard? Und welche wird da empfohlen?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
@LeipzigerMerlin
Die Sniper hat das selbe Gehäuse wie die Brontosaurus. Allerdings eine höhere Übersetzung und Magnet- statt Fliehkraftbremse.
Bin echt gespannt was du nach den ersten Einsätzen sagst.

Kurzes OT:
Meine Brontosaurus macht beim Werfen ein sehr hässliches Geräusch. Ist ein lauter Pfeiffton. Tritt aber nur auf, wenn ich etwas mehr durchziehe und die Achshemmung etwas leichter eingestellt ist. Jemand ne Ahnung ob das normal ist? Ich weiß, dass diverse BC-Rollen so einen Pfeiffton beim Werfen von sich geben, allerdings ist der bei der Brontosaurus wirklich extrem laut. Mechanisch funktioniert die Rolle ja einwandfrei, aber das Geräusch macht sie quasi unfischbar.
Kann man da irgendwas machen, damit das leiser wird, oder deutet das eh auf einen Defekt hin (z.B. Kugellager)? Bin leider kompletter BC-Neuling...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Würde die mal zerlegen und diverse Sachen wie Achse und die Spulenlager neu ölen. Sollte besser werden. Aber nur soweit schrauben wie du es dir zutraust. Nach der Lager sauber machen und neu Ölen Tour war meine eher träge Assassin fast schon zu griftig. Musste die dann ganz schon runter drehen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wenn ihr nichts zu tun habt und etwas für lau abstauben wollt, schaut mal auf der Startseite der Bucht. Dort ist eine bis heute (Blackfriday) um Mitternacht gültige Aktion verlinkt (ibay gibt dir 5 ;)), bei der ihr aus ausgewählten (China)Waren bestellen könnt und auf den Warenkorb 5€ Rabatt bekommt, wenn ihr den erwähnten Gutscheincode (PERFECT5) bei der Bezahlung eingebt.
Unter der Rubrik "Für Sportskanonen" findet ihr auch einige wenige Angelsachen, u.a. Geflochtene, Wurmhaken, Bissanzeiger, Rutenhalter, Dropshotbleie, Kukös usw.. Eine Polbrille habe ich in einer anderen Rubrik gesehen.

Die Supersachen sind da gewiss nicht drunter, aber vielleicht findet ihr ja etwas, was ihr gebrauchen könnt.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich hatte mich verlesen und von einem Countdown auf der Webseite irritieren lassen:
Die Ebay Aktion mit den 5€ Rabatt gilt noch bis zum 25.11. (Sonntag) um 23:59h, allerdings unter dem Vorbehalt "solange der Vorrat reicht".
Trotzdem gilt bei den Waren : Wenn weg, dann weg.

Also bestellt lieber früher als später und vergesst nicht auch die Konten eurer Liebsten zu benutzen, wenn die damit einverstanden sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben