• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Danke dir, habe da jetzt mal die Wirbel und die Karabiner bestellt. Mal gucken wie sie sind.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
VG aus Worms,
kann mir jemand bitte erklären wie ich bei ALI meine Wunschliste, Alles auf einmal, leere?

Vielen Dank von den Nibelungen
 

Dairidi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ja lösch einfach die ganze Liste. Das geht. Dann ist sie auch leer
Oben rechts steht Delete list
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habe mir bei Ali zwei kdeam Sonnenbrillen bestellt(sehen exakt so aus die deine bestellte).
Eine ist schon da und länger im Gebrauch, ist qualitativ leider auf dem gleichen Niveau mit meiner uvex. Was heißt leider...zeigt nur dass die 40€ Brille kein Stück besser ist als die 7 oder 8€ Brillen von Ali ...
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Habe mir bei Ali zwei kdeam Sonnenbrillen bestellt(sehen exakt so aus die deine bestellte).
Eine ist schon da und länger im Gebrauch, ist qualitativ leider auf dem gleichen Niveau mit meiner uvex. Was heißt leider...zeigt nur dass die 40€ Brille kein Stück besser ist als die 7 oder 8€ Brillen von Ali ...
das kann man als nicht fachmann nur schwer beurteilen. tatsächlich müsste man die qualität des uv filters erst einmal fachmännisch messen um einen vergleich anzustellen. polarisation ist da jetzt nebensächlich. dazu kommt die beschaffenheit z.b. bruchstabilität und kratzfestigkeit des materials. - das man in eu gerne billiges aus dritt länder teuer umlabelt , ..... hier wird das halt getestet und gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Klar die UV Geschichte weiß man quasi nie, aber auch nicht wenn man in deutschen Läden kauft, da wird gerne mal einfach ein Kategorie 3 drauf gedruckt, obwohl es nicht stimmt. Ich hatte auf jeden Fall bisher keine Probleme mit entzündeten Augen oder ähnliches. Bei meiner uvex ist nach 1 Jahr der Rahmen erst gerissen und dann gebrochen, wurde nur beim Autofahren benutzt, daher der Schritt mal eine von Ali zu testen.
 

5chubs1

Nachläufer
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Ort
Landkreis Regensburg
Darf ich fragen, wie lange deine Rolle beim Zoll lag? Meine ist am 11.06. lt. Sendungsverfolgung in FFM gelandet. Seitdem tut sich nichts...

So, heute ist die Jaguar 2000 *zollfrei* endlich bei mir eingetroffen. Die Rolle lag jetzt 4 Wochen in FFM beim Zoll. Insgesamt war die Rolle 5 Wochen unterwegs. Bin positiv überrascht, Spaltmaße passen, Verarbeitung top, läuft seidenweich, Lackierung makellos, keine Kratzer etc. Anbei ein paar Bilder von der Verpackung/vom Lieferzustand und gewogen habe ich sie auch gleich mal.

IMG_20180710_183825.jpg IMG_20180710_183940.jpg IMG_20180710_182407.jpg IMG_20180710_183957.jpg IMG_20180710_182659.jpg IMG_20180710_182724.jpg IMG_20180710_182736.jpg
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Hat noch jemand Tipps für Forellenspoons vom Ali?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Schau mal weiter vorn, da habe ich alle meine Favoriten gelistet.

Lg Merlin
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Lurekiller EG1 Pro S832M Eging Rod

Nabend,

bei mir kam die Tage dieses schöne Stück an:

https://www.aliexpress.com/item/Lur...673.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.22314c4dbsv7kN

Feines Rütchen, sehr gefällig. Mit Versand und Zoll/UPS Gebühr landet man bei ca. 120,- € und das ist für diese Rute nicht zu viel.
Schick, schlank, sehr leicht (103 g), sauber verarbeitet und durchdacht aufgebaut...ordentlich halt. Typisches Fast-Taper. Schöne kleine Fuji K Ringe mit SIC-Einlagen, kurzer Fuji-VSS, Toray-Matte...alles wie ich es mag. Dazu ein dickes Neopren-Futteral. Live optisch noch viel schöner als auf den Bildern.
Also wer eine günstige Eging-Rod sucht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen und hat so eine mehr als gute Alternative zu den hier erhältlichen Eging Ruten. Als Bonus um den Preis vermutlich sogar mit den besseren Komponenten.

Gleich vorab, ich habe sie noch nicht gefischt. Die Erklärung folgt.
Auch ohne sie gefischt zu haben lässt sich das Stöckchen gut einschätzen, und hier wurde mir sofort klar, dass sie sich mit bereits vorhandenem Arbeitsgerät überschneiden wird. Das WG würde ich im Bereich 5-24 g einsortieren. Anwendungsbereich: Gummi, bevorzugt Rigs, Jigs und Dropshot. In der Range steht bei mir einfach schon zu viel herum. Auch wenn meine alte Twinpower an der Rute extrem sexy aussieht.
Zielfisch: Barsch, leichte Zanderjagd, Barbe, Rapfen, Döbel. Trutten auf Distanz muss auch mega geil sein.
Wer dafür ne flinke präzise Rute mit etwas mehr Länge und kurzem Griff bevorzugt, der ist hier richtig und schickt mir am besten gleich ne PN. Ansonsten komm ich noch auf die Idee die 75-ste Rute für den gleichen Zweck einzufahren.


EDIT: Vielen Dank für das Interesse, die schicke Eging hat ein neues Heim gefunden.


Ach ja, eine Popping-Rute PE 4-8 Blank 28 kg von Lurekiller kam auch noch an. Wenn Interesse bestehen sollte, kann ich dazu auch gern was schreiben. Wobei ich denke, dass hier andere Zielfische im Fokus stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Zu der anderen darfst du ruhig trotzdem noch etwas schreiben :p
Was möchtest du mit der anstellen? Außer Ankerseile durch die Gegend schmeißen :D

Lg Merlin
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
eigentlich habe ich den rutenstall picke packe voll.. trotzdem ! seit dem ich das carbon handteil meiner sakura in punkto bisserkennung kennen und schätzen gelernt habe ,schiel ich schon wieder nach so einem teil und der link vom Mefiosi hat mich wieder angefixt .
allerdings ein anderes rütchen ,wenn auch etwas schräger look.
lustigerweise hatte ich auch schon mal ein drachenauge als kontergewicht am griff ende angedacht.

https://de.aliexpress.com/item/TOP-...-9610-ebb1fc4ebb27,scm-url:1007.13339.99734.0
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Würde ich gern testen wollen, trotz des eher eigenwillilgen Designs :D Aber preislich ja auch nicht ganz ohne für China leider. Die wenn noch durch denn Zoll muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben