• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Kann er damit Unfug machen bzw. muss ich Gebühren bezahlen ?
Ne Rücksende möchte ich nicht Nachlass ist ok

Wenn er nicht F&F auswählt, zahlst du die Gebühren. Ich hatte den Fall auch mal. Der Shop war immer sehr zuverlässig, deswegen hatte ich mich dann auch darauf eingelassen. Ging auch alles gut, aber durch die Gebühren kam halt etwas weniger als ausgemacht bei mir an. Dafür gab's bei der nächsten Bestellung dann wieder ein kleines Geschenk (wäre wahrscheinlich eh dabei gewesen).
Vom Prinzip her ist das meines Wissens nach aber halt ein Kauf bei Paypal, also du verkaufst ihm was. Da hat er theoretisch die gleichen Rechte/Möglichkeiten wie jeder andere Käufer auf Paypal.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Vielen Dank. Das mache ich gleich. Gibt es noch Alternativen?
Fluoro gibt es bei einigen Händlern. Zb Tsurinoya, Mavllos, the Time Outdoor haben alle welches, das sicher auch vollkommen in Ordnung ist.

Bei Stationärrollen ist es etwas schwierig. MMn gibt es da nicht so viel Auswahl. Piscifun Carbon X, verschiedene von Tsurinoya, KastKing, verschiedene Haibos. Aber da würde ich eigentlich eher zu den günstigen LTs von Daiwa raten (gibt sicher vergleichbares von Shimano, etc, aber die kenne ich nicht persönlich). Die kann man im Laden probekurbeln (oder problemloser umtauschen) und vermeidet so etwas die Serienstreuung..
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.895
Punkte Reaktionen
33.221
Ort
Schweiz
auf vielfachen Wunsch...


Vor 22 Minuten

de.aliexpress.com

0.7€ 30% OFF|1PC Lange Wolfram Platinen Wolfram Platinen 35g 28g Angeln Gewichte Platinen Für Bass Fishing Tackle Zubehör|Fishing Tools| - AliExpress
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com

de.aliexpress.com

Gruss
Kurt
 

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Fluoro gibt es bei einigen Händlern. Zb Tsurinoya, Mavllos, the Time Outdoor haben alle welches, das sicher auch vollkommen in Ordnung ist.

Bei Stationärrollen ist es etwas schwierig. MMn gibt es da nicht so viel Auswahl. Piscifun Carbon X, verschiedene von Tsurinoya, KastKing, verschiedene Haibos. Aber da würde ich eigentlich eher zu den günstigen LTs von Daiwa raten (gibt sicher vergleichbares von Shimano, etc, aber die kenne ich nicht persönlich). Die kann man im Laden probekurbeln (oder problemloser umtauschen) und vermeidet so etwas die Serienstreuung..
Vielen Dank. Ich habe noch nie eine baitcaster benutzt.
Das wäre natürlich auch interessant. Dafür bräuchte ich dann eine Rute und eine Rolle.

Meist werfe ich Köder zwischen 5 und 30 Gramm. Ich habe mir heute die letzten 200 Seiten angeschaut. Kann mir jemand eine Rute und baitcaster Rolle für maximal 120 Euro empfehlen? Die letzten Ruten sind alle von kyorim, welche mir fürs ausprobieren zu teuer waren.

Vielleicht hat auch jemand eine am Meer benutzt und könnte eine empfehlen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.008
Ort
Münster
Ja genau, gerade vor dem Hintergrund, dass die Preise hier ja seit 2018 drastisch gesunken sind und die Verfügbarkeit aller Tackle-Wünsche immens gut ist…. gerade im Laden um die Ecke. ;)

Klar, ich erwarte ja nicht, dass dort alles gleich bleibt. Aber der dreifache Preis ist Mal ne Ansage.
Zudem kommt oft zusätzlich noch Porto dazu, dass es damals nicht gab.
Soll ein jig Spinner nun 3,50€ kosten, der Mal bei nem Euro lag, ist der Weg zum jig Spinner aus'm laden hier für 5€ nicht mehr weit.


Genau sowas meine ich auch. Ein prorex fluo kostet nen knappen Euro mehr im örtlichen Angelladen, ist sofort verfügbar und zuverlässig. Zudem nicht auf ner Spule, sondern auf so einer Mini Spule mit klemme, die perfekt in die Tasche passt.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Finde auch das so Sachen wie fluo aus China sich nicht wirklich lohnen.

Wie umgeht man denn, das man für jedes Gewicht extra Versandkosten zahlen soll? So kommen bei mir ein Drittel Versandkosten zusammen.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Wie umgeht man denn, das man für jedes Gewicht extra Versandkosten zahlen soll? So kommen bei mir ein Drittel Versandkosten zusammen.
[/QUOTE]
Ich schreibe immer den Verkäufer an und frage, ob er den Versand anpasst, falls ja, Kaufen aber nicht bezahlen bis er den Versand angepasst hat
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich hatte ne Truncheon bestellt. Aber Paket kam nicht an obwohl es aus Italien versendet wurde. Und jetzt soll ich laut Ali warten bis Ende Januar um einen Dispute aufzumachen.
Anhang anzeigen 193830
Aktueller Stand ist jetzt so:

Das steht zwar ich kann nen Disput aufmachen wenn die Rute ankommt. Aber sie word nicht ankommen, da sie seit letzter Woche schon auf zugestellt steht.

Screenshot_20211123-180037_AliExpress.jpg

Wie soll ich das eurer Meinung nach handhaben ??

Grüße
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Er hat eine Sendungsnummer angegeben. Aber eben nicht trackbar. Nummer ist über GLS nicht auffindbar. Auch nicht durch die Parcelsapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben