• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
@Captain Chaos

Hab es jetzt erst geschafft die Dinger zu fischen.
Das positive, das Spinnerblatt hat sich bei keinem Wurf in einem der Drillinge vergangen. Andererseits wirklich Druck macht das es aber auch nicht.
Bin noch nicht wirklich überzeugt.
Irgendwann mal in Snap gehangen.... Und Hecht erwischt. Fisch aber neben den polnischen Herstellern immo die von TSU gerne.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
360
Alter
34
Ort
Würzburg
Moinsens Leute,

Welche BC Rolle könntet ihr empfehlen für MH ruten?

€ 55,23 35%OFF | Piscifun Phantom Fishing Reel Carbon Fiber Ultralight 162g Dual Brake 7.7kg Max Drag 7.0:1 Gear Ratio Lake Baitcasting Reel
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Mein Knüppel kam jetzt auch an. Sieht erst mal super aus. Ich habe schon die Ultina 3 und werde versuchen sie zeitnah mal "gegeneinander" zu testen.
Hier wurde sie ja schon mit Evergreen verglichen. Der Preisunterschied ist da eigentlich schon noch enorm. Hatte nie eine in der Hand, da bin ich schon sehr gespannt, was ich da erwarten kann.
 

Anhänge

IMG_20211019_102925.jpg IMG_20211019_103003.jpg

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Mein Knüppel kam jetzt auch an. Sieht erst mal super aus. Ich habe schon die Ultina 3 und werde versuchen sie zeitnah mal "gegeneinander" zu testen.
Hier wurde sie ja schon mit Evergreen verglichen. Der Preisunterschied ist da eigentlich schon noch enorm. Hatte nie eine in der Hand, da bin ich schon sehr gespannt, was ich da erwarten kann.
Kannst du bitte mal ein Bild machen wo man alle Ringe und ihre Abstände sieht. Bei Ali Ruten ist es ja oft so dass die an Ringen sparen, und deswegen die Abstände so groß sind, dass die Schnur am Blank schleift
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Mein Knüppel kam jetzt auch an. Sieht erst mal super aus. Ich habe schon die Ultina 3 und werde versuchen sie zeitnah mal "gegeneinander" zu testen.
Hier wurde sie ja schon mit Evergreen verglichen. Der Preisunterschied ist da eigentlich schon noch enorm. Hatte nie eine in der Hand, da bin ich schon sehr gespannt, was ich da erwarten kann.
Und wie ist für dich der erst Eindruck im Vergleich zur Ultina?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Kannst du bitte mal ein Bild machen wo man alle Ringe und ihre Abstände sieht. Bei Ali Ruten ist es ja oft so dass die an Ringen sparen, und deswegen die Abstände so groß sind, dass die Schnur am Blank schleift

Die Anordnung erfolgt bei den Truncheon nach dem Fuji KR-Konzept. Bei der M und der MH sind das z.B. jeweils 11x Fuji-SIC.
Besser geht es nicht!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
gibt es eine Lösung um JigSpinner sauber auf zu bewahren?
Vielen Dank vorab.
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wie meinst du das?
suche irgendwas wo ich die Jigspinner z.B. aufhängen oder in Schaumstoff einklemmen kann ohne dass die an einander Stoßen beim Transport und es auch Spaß macht die wieder sauber aufzuräumen.
Taugt das was ?
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Mei, man glaubt es kaum!

Nach nun mehr 6 Anläufen / Bestellungen hat es die Rute nun doch zu mir geschafft! 2 mal wurde mir nach über einer Woche nach der Bestellung der Tsurinoya Agile mitgeteilt, dass diese dann doch nicht vorrätig sei und sie in der von mir gewählten Ausführung auch nicht mehr geben würde! Dann habe ich auf die Ultina 3 umgeschwenkt! 3 mal wurde dann diese Rute innerhalb China wieder zum Absender zurück geschickt! Ich war schon am verzweifeln!!!

Heute angekommen :emoji_heart_eyes:!

IMG_20211019_223437.jpgIMG_20211019_223455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kecoa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
23
Alter
34
Ort
Dresden
Hallo, also gestern hab ich ne Piscifun alloy m geliefert bekommen( als Backup/Ersatz für die Phantom auf meiner MH Reiserute) Die Rolle macht an sich nen guten Eindruck, mich irritier allerdings das erhebliche Spiel der Kurbel. Ich kann die Kurbel gut 1-2 mm horizontal aus der Rolle bewegen… kenne ich so bei keiner meiner anderen Rollen (Daiwa tatula HD 200ltd / piscifun Phantom und Thunder/ abu Revo x und kastking spartakus). Meine Frage geht raus an alle anderen Besitzer einer alloy m… ist das normal bei der Rolle oder hab ich nen Montagsmodel ? Könnte das für schnelleren Verschleiß oder andere Probleme sorgen?
Beste Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben