• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Wie ist die Rute denn so? Hab schon öfter überlegt die Rute zu bestellen aber mich immer noch zurückhalten können. Die passt sicher gut zur Phantom.

hab sie jetzt Nicht so oft gefischt tatsächlich ! Optisch mit der phantom ein augenschmaus und harmoniert auch Performance technisch gut ! Mir war sie in der Spitze aber einfach zu fest … aber ich bin auch ehrlich gesagt auch nicht so erfahren dies fachmännisch beurteilen zu können … ich würde sie verkaufen wenn sie einer gebrauchen kann :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.718
Punkte Reaktionen
3.147
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon für meine Verhältnisse ewig nichts mehr beim Ali bestellt. Kam ein bisschen viel zusammen und das hatte keine Prio mehr....

Wie läuft das nun mit dem Bestellen ab, bzw mit der Verzollung? Muss ich mich da nun irgendwo registrieren? (Selbstverzoller)?! Ich hab keine Lust wegen 3-4 Hardbaits zum Zoll zu fahren, oder dass die Post da 20€ Vorlagegebühren verlangt. Kann mich da jmd aufklären wie das aktuell läuft?

Danke!

VG
Sascha
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
3.305
Ort
Nord-West-Korea
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon für meine Verhältnisse ewig nichts mehr beim Ali bestellt. Kam ein bisschen viel zusammen und das hatte keine Prio mehr....

Wie läuft das nun mit dem Bestellen ab, bzw mit der Verzollung? Muss ich mich da nun irgendwo registrieren? (Selbstverzoller)?! Ich hab keine Lust wegen 3-4 Hardbaits zum Zoll zu fahren, oder dass die Post da 20€ Vorlagegebühren verlangt. Kann mich da jmd aufklären wie das aktuell läuft?

Danke!

VG
Sascha

Beim Kauf (bis 150€) kommt automatsch die Steuer oben drauf.
Völlig unproblematisch.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.718
Punkte Reaktionen
3.147
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hi M.A.D,

ja das kenne ich ja noch so. Aber seit dem 1.7.?! gibts doch was neues...Keine Freigrenze mehr usw. Möglichkeit zur Selbstverzollung wenn man sich anmeldet usw... dachte hier gibts was zu beachten...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Magdeburg
Hi M.A.D,

ja das kenne ich ja noch so. Aber seit dem 1.7.?! gibts doch was neues...Keine Freigrenze mehr usw. Möglichkeit zur Selbstverzollung wenn man sich anmeldet usw... dachte hier gibts was zu beachten...

Du zahlst die Steuer direkt bei der Bestellung. Die geht von AliE direkt an den Zoll. Du selbst musst in Deutschland nichts mehr zahlen und bekommst deine Sachen so wie immer.

Kann theoretisch mal schief gehen, aber bisher habe ich aus Deutschland noch nicht von einem Fall gehört, wo jemand hier noch mal zur Kasse gebeten wurde(?).

Edit: gilt nur bis 150€, drüber habe ich keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.718
Punkte Reaktionen
3.147
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ok Danke.. das meinte ich....

Wo sehe ich dass denn mit der Steuer? Im Warenkorb sehe ich ja nach wie vor den Artikelpreis & (ggf. Versandkosten)....
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Magdeburg
Ok Danke.. das meinte ich....

Wo sehe ich dass denn mit der Steuer? Im Warenkorb sehe ich ja nach wie vor den Artikelpreis & (ggf. Versandkosten)....

Wenn du im Warenkorb das erst mal auf bezahlen (?, checkout im englischen) gehst, bekommst du ja noch mal eine Übersicht, bevor du tatsächlich verbindlich bestellst. In der Übersicht ist dann auch die Steuer enthalten.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
3.305
Ort
Nord-West-Korea
Wie läuft das dann ab 150€ - da bist du automatisch dann in der Abwicklung mit dem Postboten, oder?
Läuft dann wieder über den Zoll. Ab 150€ kommt zur MwSt noch die Zollgebühr von meist 2-5% dazu.
Entweder selbst verzollen (wie GDSK) oder halt zum Zoll.
Der Postbote dürfte da außen vor sein, da er den Zoll ja nicht veranschlagen kann.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
3.305
Ort
Nord-West-Korea
Ok Danke.. das meinte ich....

Wo sehe ich dass denn mit der Steuer? Im Warenkorb sehe ich ja nach wie vor den Artikelpreis & (ggf. Versandkosten)....

Geh einfach mal auf Kaufen. Dann wird der Gesamtpreis, mit ausgezeichneter Steuer, angezeigt.
Noch mal Click und dann wird der Kauf erst abgeschlossen (wie bisher).
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.204
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab einen Shop gefunden, der eine Menge Zubehör wie Snaps (in allen erdenklichen und bekannten Formen), sowie sonstigen Kleinkram wie Knotenlos, Wirbel, Klemmhülsen, Blades und sowas. Und noch dazu ziemlich günstig das alles.
Wenn ich noch kleinteilig bräuchte würde ich mich hier eindecken:

Gofishing Store
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Hallo, bin leider auf Rutensuche, da es die Spitze meiner Seaknight Kraken erwischt hat. Habs zwar gefixt, (kurz unter vorletzte Ring gebrochen durch Fremdverschulden) aber vom Trockenwedeln überzeugt es mich nicht,, geht vielleicht als leichte Grundrute.
Gesucht wird eine Spinnrute MF-Taper 2,40 lang um 50 Euro.
Bin für alle Vorschläge dankbar
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hallo, bin leider auf Rutensuche, da es die Spitze meiner Seaknight Kraken erwischt hat. Habs zwar gefixt, (kurz unter vorletzte Ring gebrochen durch Fremdverschulden) aber vom Trockenwedeln überzeugt es mich nicht,, geht vielleicht als leichte Grundrute.
Gesucht wird eine Spinnrute MF-Taper 2,40 lang um 50 Euro.
Bin für alle Vorschläge dankbar
Wieso nicht nochmal die Kraken?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.625
Ort
Varel
Wieso nicht nochmal die Kraken?
Ich finde die Rute so grausam. Sowohl vom Blank her als auch von dessen Beringung. Zumindest die Casting Variante in 2,10 hat eine komische Ringanordnung.

@Sandtreter Ich würde da eher eine Kuying Rainforest (Mail an den Kuying Store) oder hier mal Nachfragen wie Leute die Tsurinoya Wolf empfinden.

Halte echt nichts mehr von den Seaknight Ruten.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich finde die Rute so grausam. Sowohl vom Blank her als auch von dessen Beringung. Zumindest die Casting Variante in 2,10 hat eine komische Ringanordnung.
Halte echt nichts mehr von den Seaknight Ruten.
Alles klar, dachte er mochte die Rute wegen dem leider im Satz und weil er erst nach dem Bruch ne neue sucht. Aber wenn die Rute nix ist, machts ja keinen Sinn nochmal zu ordern.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Magdeburg
Ich finde die Rute so grausam. Sowohl vom Blank her als auch von dessen Beringung. Zumindest die Casting Variante in 2,10 hat eine komische Ringanordnung.

@Sandtreter Ich würde da eher eine Kuying Rainforest (Mail an den Kuying Store) oder hier mal Nachfragen wie Leute die Tsurinoya Wolf empfinden.

Halte echt nichts mehr von den Seaknight Ruten.

Die Wolf nutzt mein Vater, finde die für den Preis echt gut. Allerdings ist der mittlerweile teurer, sie gibt es zumindest im Official Store nicht mehr als Spinning und sie wäre etwas kürzer als gewollt.


In welchem WG-Bereich suchst du denn? Unter 50€ fällt mir aber auch nicht viel ein, glaube ich.


Hallo, bin leider auf Rutensuche, da es die Spitze meiner Seaknight Kraken erwischt hat. Habs zwar gefixt, (kurz unter vorletzte Ring gebrochen durch Fremdverschulden) aber vom Trockenwedeln überzeugt es mich nicht,, geht vielleicht als leichte Grundrute.
Gesucht wird eine Spinnrute MF-Taper 2,40 lang um 50 Euro.
Bin für alle Vorschläge dankbar
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Ich hab die Rute nicht so oft gefischt, hauptsächlich fisch ich kürzer und leichter. Wenn ich sie gefischt hab (Kanal mit Steinschüttung, bei Frost, Kinder) fand ich sie ok, aber meine Kyorim Carza 2 in L fetzt schon mehr.
Hab die auch noch als kürzere BC. Ich such halt was mit durch Auto vorgegebenem Maximalmaß von 2,40, Wurfgewicht so 10-30 gr (die Kraken ist eher underrated, da könnte ich safe bis 25 gr werfen. .
Da die Kraken im Angebot ist hol ich sie mir evtl nochmal, aber ist schon auch n ganz schöner Prügel....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben