• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Weil auf dem Bild das Original direkt und unmittelbar mit der Fälschung verglichen wird.

Ja, das ist richtig. Habe beide direkt nebeneinander abfotografiert. Wurde darauf aufmerksam gemacht und habe es dann nach besten Wissen und Gewissen abgeändert. War alles freundlich und alles okay...

Ich persönlich bin mit dem Driveshad in 4 Inch von Es fishing sehr zufrieden. Sehen klasse aus!!!


€ 1,88 31%OFF | KESFISHING Angeln Lockt Frühling Weichen Silikon Stick Shad 10cm 8 stücke Tackle Karpfen Angeln Tackles Köder China Trout Salzwasser
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Greifswald
@HunteShowdown
Fischt du die Deep Attack als Spinning? da schaut es so aus als wäre der Vorgriff so lang, dass man kaum mit dem Finger an den blank kommt. Bei der cast sieht das deutlich anders aus. Lohnt sich vielleicht sogar der Umstieg auf eine Bc-kombi?:D
hab da um ehrlich zu sein ein bisschen Respekt vor, da ich nicht soo oft ans Wasser komme...
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
2.989
Ort
Bremen
So, die Noeby Exsence pro 902 ML hat jetzt 3 erfolgreiche Sessions hinter sich, und ich kann schonmal ein Fazit geben (Fische gibt's später im "wie läuft's"- und Barschking-Thread;) ). Die Rute hat definitiv Mojo!
Wie gesagt, sieirklich ultraleicht und dank der leichten Beringung auch verhältnismäßig wenig kopflastig trotz 2,75m Länge. Natürlich keine brettharte Jigge, aber wie gesagt sehr straff mit Rückgrat!
Mit der sensiblen Spitze erkenne ich ab 3,5g Köpfen, wann der Köder Grundkontakt hat.
Und sie feuert raus wie ein Weltmeister, aber Schluss ist für mich bei 10g plus 3" Trailer. Die Spitze knickt damit schon gut im ersten Drittel ein, beim anjiggen, aber ich finde es ist noch absolut im Wohlfühlbereich. Bisse kommen auch super an, im Handteil.
Einziges "Manko", die Rute ist wirklich sehr dünnwandig, was einem aber bei den Specs und dem Gewicht klar sein muss! Denke man sollte sie nicht auf harten Grund fallen oder Blei dagegen schlagen lassen!
Im Drill und bei Hänger wirkt sie aber trotzdem robust und geht unter Last in eine semiparabolische Biegekurve bis zu 2/3 über, jedenfalls beim kampfstärksten Fisch von gestern, und federt Flüchten sowie Kopfstöße gut weg.

Anhieb ging bei 2 Zandern bis 55 ohne Probleme durch, bis jetzt 100% der Bisse verwertet.

Sie ist genau was ich wollte und mir vorgestellt habe, und für den Preis bin ich von ihr sehr begeistert!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe jetzt die Purelure Grapla endlich mal kurz ausführen können.
Ich habe die Seaknight Falcon Rolle mit einer Kastking Mega 8 Schnur (müsste irgendwas zwischen 10 und 15lb sein) drauf.
Ich habe nur Gummifische (alles mögliche) am Jighead (7 bis 12g) gefischt.
Macht mir einen grundsoliden Eindruck und ist in der Kombination für mich richtig gut um auf Weite zu kommen.
Hübsch finde ich sie sowieso und ich musste oft mit dem Daumen abbremsen, damit der Köder nicht das andere Ufer meines Weserabschnittes trifft.

Ich musste mich erst mal an die Länge gewöhnen, alle anderen meiner Ruten sind maximal 2m lang.
Sie ist auf jeden Fall recht schnell, schneller als meine Kuying Rainforest, aber das war ja auch so geplant.

Sie soll bei mir als typische Jigge herhalten und ich denke da bin ich bei der Rute absolut richtig.
Ich denke die Kuying Rainforest werde ich somit weggeben, da ich im M Bereich keine allroundig Rute benötige.

Bodenkontakte hab ich sofort gut gespürt, viel mehr kann ich nach dem kurzen Ausflug noch nicht sagen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Varel
@HunteShowdown
Fischt du die Deep Attack als Spinning? da schaut es so aus als wäre der Vorgriff so lang, dass man kaum mit dem Finger an den blank kommt. Bei der cast sieht das deutlich anders aus. Lohnt sich vielleicht sogar der Umstieg auf eine Bc-kombi?:D
hab da um ehrlich zu sein ein bisschen Respekt vor, da ich nicht soo oft ans Wasser komme...
Habe die Spinning, ja. Kann morgen mal ein Foto machen.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ja, das ist richtig. Habe beide direkt nebeneinander abfotografiert. Wurde darauf aufmerksam gemacht und habe es dann nach besten Wissen und Gewissen abgeändert. War alles freundlich und alles okay...

Ich persönlich bin mit dem Driveshad in 4 Inch von Es fishing sehr zufrieden. Sehen klasse aus!!!


€ 1,88 31%OFF | KESFISHING Angeln Lockt Frühling Weichen Silikon Stick Shad 10cm 8 stücke Tackle Karpfen Angeln Tackles Köder China Trout Salzwasser
https://ali.ski/UTdoCT die sehen auch ser ähnlich aus
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
3.290
Ort
Nord-West-Korea
Moin moin
Habt ihr schon gehört/gelesen was ab den 01.07. 2021 bei Bestellungen aus dem Ausland mit Zoll und so ist?

WTF ??????
Wir dürfen nichts mehr über 150€ Sachwert importieren?
Das beste Deutschland aller Zeiten?
FCK !!! :mad::mad::mad:

Naja, zum Glück sind die Chinesen viel schlauer als unsere Politiker-Dre***Ärsc*** die solche Gängelungen schaffen.
Die haben sicher schon die passende "Lösung". :emoji_thumbsup:
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.563
Alter
42
Ort
Berlin
Nee...150eur bleibt halt die Grenze ab der bestimmte Einfuhrzölle anfallen.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich bin echt gespannt wie das hier dann abläuft. Ich hoffe ja wirklich dass sich die Preise einfach etwas erhöhen und die Chinesen den Zoll etc übernehmen. Ansonsten müssen wir von Barschalarm halt nen Tanker mieten und ne Sammelbestellung machen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Varel
WTF ??????
Wir dürfen nichts mehr über 150€ Sachwert importieren?
Das beste Deutschland aller Zeiten?
FCK !!! :mad::mad::mad:

Naja, zum Glück sind die Chinesen viel schlauer als unsere Politiker-Dre***Ärsc*** die solche Gängelungen schaffen.
Die haben sicher schon die passende "Lösung". :emoji_thumbsup:
Nochmal lesen bitte! Natürlich kannst du Waren >150€ importieren. Eigentlich ist die Regelung mehr als überfällig, auch wenn ich mich nicht darüber freue.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,, dann haben wir die freigrenze von ca. 25€ nicht mehr. Richtig?
Also bei jeder Bestellung, sei sie noch so klein, kommen Gebühren drauf?
Umst dann wahrscheinlich
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.548
Punkte Reaktionen
3.914
Ja richtig, ab dem 1. Cent kommen 19% oben drauf. Interessant wird aber, was sich die Post als Gebühr für Auslagen gönnt, wenn unverzollt versendet wurde.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
697
55CF739E-BDFA-47D9-9DBD-1F0F4643A484.jpeg
Zum Glück die letzten Wochen genug Vorrat angeschafft. Reicht locker aus bis die Chinesen ne Lösung haben. Gerade kam wieder ne ordentliche Lieferung. Sehe die ganze Thematik erstmal relativ entspannt: 1. Bin eh eingedeckt 2. Gibt es früher oder später ne Lösung, um den Quatsch zu umgehen. Und JDM und USDM Tackle bestell ich eh fast nie unter der Freigrenze, also ist es in der Hinsicht egal.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
wurde eigentlich der schon https://ali.ski/qRVHv hier erwähnt oder getestet? sieht spannend aus und wenn die Lauftiefe von 0.5-1m stimmt, wäre der top für Hecht über Kraut zu fischen
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
966

Pauschale von 6€ plus 19% Einfuhrumsatzsteuer

Bis 1€ Einfuhumsatzsteuer bleibt alles gratis. Es darf also nix teurer als ca. 5€ sein. Ü5€ ist die Einfuhrumsatzsteuer bei Ü1€ und die fallen dann mit der Pauschale von 6€ an.
So verstehe ich das zumindest.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich bin gespannt wie sich das Umlabeln der Sendungen in den Niederlanden auswirkt. Das muss doch einen Grund haben, dass AliExpress diesen Zwischenschritt eingebaut hat.
Kann die Post dann die 6€ nicht mehr kassieren, weil die Sendung aus der EU kommt?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,, dann haben wir die freigrenze von ca. 25€ nicht mehr. Richtig?
Also bei jeder Bestellung, sei sie noch so klein, kommen Gebühren drauf?

Die Einfuhrumsatzsteuer liegt nur bei 19%, das macht bei 10€ Warenwert 1,90€- Problem sind die Auslagegebühren von Post/DHL. Ich glaube wirklich, dass die Politik mit den 6€ Auslagegebühren kalkuliert hat, um Waren über 5,26€ als Chinadirektimport deutlich unattraktiver für den Verbraucher zu machen. Die Umsatzsteuer alleine macht Aliware nämlich nicht ernsthaft teuer, im Vergleich zu den Preisen der gleichen Produkte von deutschen Händlern.

Ich bin gespannt wie sich das Umlabeln der Sendungen in den Niederlanden auswirkt. Das muss doch einen Grund haben, dass AliExpress diesen Zwischenschritt eingebaut hat.

Oder in Lüttich (Liege).. Es könnte sein, dass die schon längst selber verzollen, wie es ja letzlich auch vorgesehen ist.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Ich habe mir erst vor kurzem etwas von Ali bestellt, was aus einem Lager irgendwo in Europa (wahrscheinlich Polen) kam. Da mir der Versanddienstleister überhaupt nichts gesagt hat, hatte ich mal bisschen gegoogelt. Das ist ein chinesisches Unternehmen, dass Warenlager überall auf der Welt bereitstellt, damit Händler ihre Ware dort lagern können (scheinbar ohne steuerliche Betrachtung). D.h. der Artikel den ich bestellt hatte kostete 50% weniger als bei Amazon und wurde innerhalb 3Werktage geliefert. Der Zoll hat von der Lieferung scheinbar nichts mitbekommen. Ich denke zukünftig wird dieses Modell stark zunehmen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.548
Punkte Reaktionen
3.914
Bei 6€ Auslagegebühr halte ich mich lieber an den Kredithai meines Vertrauens .... andererseits wird eine Versandgebühr von 6,99 aus dem Nachbarort ohne murren selbstverständlich akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben