• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Moin miteinander,
Ich bin auf der Suche nach ner Hechtrute in der Casting Variante, (am liebsten Versand aus Spanien, aber muss nicht) im Bereich -150 Gramm. Kann das sein dass da nix ist, weil dat einfach weltweit nicht so der Renner ist? Die schwersten Ruten, die ich so gesehen hab waren gegen -40g.

Habe sowohl schon die Ali Suche als auch die Suche in diesem Thema hier benutzt, aber nix gefunden.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
Moin miteinander,
Ich bin auf der Suche nach ner Hechtrute in der Casting Variante, (am liebsten Versand aus Spanien, aber muss nicht) im Bereich -150 Gramm. Kann das sein dass da nix ist, weil dat einfach weltweit nicht so der Renner ist? Die schwersten Ruten, die ich so gesehen hab waren gegen -40g.

Habe sowohl schon die Ali Suche als auch die Suche in diesem Thema hier benutzt, aber nix gefunden.
Gibt eigentlich übliche Verdächtige

Obei Hurricane und Obei Perigee
Obei Monster Hunter
Kast king Max steel (sehr sehr underrated angeblich)

ABER ich würde etwas mehr ausgeben und mir eine DAM Lureshooter -170g zulegen oder Ähnliches. Ist so der P/L-Tip im Forum, ist schon deutlich besser als die oben genannten Ruten.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
5.557
Ort
Hamburg
Moin :)
so jetzt ist es endlich soweit ich kann den Streitfall eröffnen. Nur was soll ich da wählen, es trifft ja keine der Angaben zu. Es ist ja einfach nicht angekommen

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Anhänge

89916729-885C-4401-8D2F-E1A078FE8241.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Gibt eigentlich übliche Verdächtige

Obei Hurricane und Obei Perigee
Obei Monster Hunter
Kast king Max steel (sehr sehr underrated angeblich)

ABER ich würde etwas mehr ausgeben und mir eine DAM Lureshooter -170g zulegen oder Ähnliches. Ist so der P/L-Tip im Forum, ist schon deutlich besser als die oben genannten Ruten.
Danke dir. Die marke hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Die lureshooter ist mir fast zu heavy glaube ich. vielleicht lass ich mich dann nochmal im Rutenthema beraten.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
DAM
Danke dir. Die marke hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Die lureshooter ist mir fast zu heavy glaube ich. vielleicht lass ich mich dann nochmal im Rutenthema beraten.
Die Ruten Serie ist so die Ausnahme der Marke die hier gelobt wird. Die schwere Lureshooter wirft so bis 120g voll durchgezogen. Gibt hier auch ein gutes review von @SR2001 meine ich.

Habe die Rute selbst und bin nach wie vor begeistert. Auch ggü. Z. B. Einer Dentist Cast kann ich keine Unterschiede in der Performance feststellen. Dazu gut verarbeitet und sehr leicht für das schwere Rating.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede

Ich meinte Obei, aber das war mein Fehler. Danke erstmal zur ausführlichen Meinung und Erfahrung. Ich kopier hier nochmal ganz frech rein was ich suche, was ist denn das leichteste was du zur mit mit deiner noch mitwirfst? Hab halt keine Lust bei kilometerlangen strecken 2 Ruten einzupacke.
Ich suche eine Rute für Polder-artiges angeln. Von 24cm Softbaits runter auf 12cm in extremsituationen, Gummis um die 14-17 meistens, und swimbaits und jerkbaits sollten auch gehen.
ich erwarte keine tolle Rückmeldung an dem unteren Ende des genannten Spektrums, nur halt werfen soll möglich sein. Was das obere Ende angeht erwarte ich auch nicht voll durchzuziehen, aber sowas halt Mal hinzuschlenzen.

Meinste die -170 lureshooter deckt das halbwegs? Hatte sonst schon die -120 im unteren Visier.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
Ich meinte Obei, aber das war mein Fehler. Danke erstmal zur ausführlichen Meinung und Erfahrung. Ich kopier hier nochmal ganz frech rein was ich suche, was ist denn das leichteste was du zur mit mit deiner noch mitwirfst? Hab halt keine Lust bei kilometerlangen strecken 2 Ruten einzupacke.
Ich suche eine Rute für Polder-artiges angeln. Von 24cm Softbaits runter auf 12cm in extremsituationen, Gummis um die 14-17 meistens, und swimbaits und jerkbaits sollten auch gehen.
ich erwarte keine tolle Rückmeldung an dem unteren Ende des genannten Spektrums, nur halt werfen soll möglich sein. Was das obere Ende angeht erwarte ich auch nicht voll durchzuziehen, aber sowas halt Mal hinzuschlenzen.

Meinste die -170 lureshooter deckt das halbwegs? Hatte sonst schon die -120 im unteren Visier.
Das kannst du schlichtweg nicht mit einer Rute abdecken. Die Lureshooter lädt sich so ab 80g erst RICHTIG auf. 60g ist so die Untergrenze an der es Spaß macht. Ein 20er Pig Shad Jr. Wiegt so 55g, mit Blei dann 65g+ , das ist so das leichteste was ich an der Rute nutze.

23er Pig Shad wiegt schon 90g. Du siehst du brauchst so eine Rute wenn du etwas in der Größenordnung Fischen willst. Alles unterhalb 60g würde ich dann mit was anderem verartzen.

Für Polderangelei würde ich dir a) was kürzeres und B) was leichteres Suchen.

Da sind eher Spinnerbaits, kleinere Shads, Chatterbaits die üblichen Köder.

Budget Rute wären da eher welche aus dem Hause Savage Gear oder eventuell die DAM Optimus Jerk(habe ich aber noch nie in den Händen gehabt).
 

andijk

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Alter
47
Ort
Bayern
Anhang anzeigen 168356Anhang anzeigen 168357
Chatterbait bestellt bei LTHTUG.
Stinkt nach Chemie!
Farblich hätten die Fransen chartreuser sein können.
Haken ist definitiv ein 5/0!
Haken ist extrem scharf!
Ich bin zufrieden :)

Mhhhh habe bis jetzt noch nie mit Chatterbait geangelt. Teilweise werden die Dinger ja in den Himmel gelobt und andere sagen wieder andere Köder fangen besser. Bin am überlegen mir für die kommende Hechtsaison ein paar so Dinger zu kaufen........
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.426
Alter
31
Ort
Bayern
Chatterbait bestellt bei LTHTUG.
Stinkt nach Chemie!
Farblich hätten die Fransen chartreuser sein können.
Haken ist definitiv ein 5/0!
Haken ist extrem scharf!
Ich bin zufrieden :)

Habe den gleichen. Macht einen guten Eindruck, Haken sind scharf.
Hier noch mit Trailer:

IMG_20210413_122327.jpg
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
5.557
Ort
Hamburg
Moin :)
so jetzt ist es endlich soweit ich kann den Streitfall eröffnen. Nur was soll ich da wählen, es trifft ja keine der Angaben zu. Es ist ja einfach nicht angekommen
Anhang anzeigen 168344
Anhang anzeigen 168345
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Alibaba Antwort:
F518BD15-B4DA-4105-9B83-51E219D667C6.jpeg3F6A2F87-C8A5-4C30-9172-DE5A442E47A7.jpeg

also wartet man 75 Tage bis man einen Streitfall eröffnen kann, um dann die Info zu bekommen man soll weiter warten???? Was ist denn das fürn Scheiß??
Mfg
Patrick
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Heute kam wieder eine Alischraube. Diesmal geht die Sendeverfolgung, ich finde den Absender aber leider nicht. Von meinen Bestellungen ist keine betroffen, trotzdem scheint da wirklich was im argen zu sein. Die Sendung ist auch so klein, dass sie der Postbote einfach in den Briefkasten wirft. Haben wir bisher wirklich nur zwei Betroffene (@Reddevelx und ich)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben