Swimbait & Glidebait- Question and Answer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Was mich aktuell richtig nervt ist, wie schwer es ist Größencharts für Drillinge zu finden... da bei Pikecraft die 3/0 auslaufen dachte ich mir guckste doch mal nach den bkk spear 21 ss Drillingen. Aber selbst wenn ich nach Bildern der Größen suche finde ich nix. Das kann doch nicht deren ernst sein.
Hat jemand ne Größentabelle dazu?
wenn ich auf der BKK Seite auf specifications gehe ist da auf jeden Fall nix...
Ach das kenne ich auch zu gut das Problem...Hatte vorher VMC in 2/0 und die haben mir sehr gut von der Größe gefallen, allerdings waren diese aktuell nicht lieferbar. Dann hab ich Decoy Y-F33F in 2/0 gekauft und die sind einfach um Welten kleiner. Wird wohl was für den Marktplatz :(
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
So, hab die Mittagspause genutzt und einen stinger für die 25er trout fertig gemacht.

nach dem quetschen habe ich aber gemerkt dass die Hülsen sich an beiden Seiten rau angefühlt haben als wäre dort ein Grat oder eben als wäre das Metall leicht gerissen.

Der Zugtest hat keine Probleme gemacht.
Habe die große Öffnung einer Quantum Quetschhülsenzange genommen.
Kann man bei den Hülsen zu fest drücken? Ist ne vernickelte Messingquetschhülse.
bei kleineren Quetschhülsen für 12 kg Stahl hatte ich das noch nicht.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Edit: 0.75 mm Stahl 1.6 mm Hülse
 

Anhänge

25381068-FE45-4172-8D13-7F5A18B58B24.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Findest du wirklich, dass die bei Deps zu klein sie? Ich habe an den vorderen einen 3/0 drangemacht, aber viel größer als der OEM ist der nicht
Ich habe nur 115er Slide swimmer und 145er Silent Killer von Deps da und die haben standardmäßig Hooksize 5 bzw 3.
Das kommt mir optisch ein bisschen klein vor, da geht es weniger darum das ich zwingend 100% Bissausbeute will, aber iwie sieht das Köder-haken Verhältnis bei den beiden Baits nicht richtig aus. Bei den MB Islides 135/185 zb finde ich das Verhältnis stimmiger, hier behalte ich die Originalgrösse bei, nur nehme fancy Feather Trebles
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hallo Welche Vorfächer fischt ihr den bei den großen Schwimmbaits 100g bis 150 g. Dachte an 0.9 mm Fluro so 1n oder doch lieber Stahl?
Andreas
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Hallo Welche Vorfächer fischt ihr den bei den großen Schwimmbaits 100g bis 150 g. Dachte an 0.9 mm Fluro so 1n oder doch lieber Stahl?
Andreas
Reagieren teilweise unterschiedlich drauf, musst bei vielen ausprobieren womit es besser läuft. Nach Möglichkeit nehm ich dickes Fluo.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
2.961
Was genau benutzt ihr falls man die köder schwerer machen will um z.b. zu starken Auftrieb zu vermeiden?
Gibt es da so etwas wie blei/tungsten klebestreifen?
andere Drillingen oder sprengringe werden nicht reichen und ein Blei einhängen finde ich nicht ganz optimal
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Was genau benutzt ihr falls man die köder schwerer machen will um z.b. zu starken Auftrieb zu vermeiden?
Gibt es da so etwas wie blei/tungsten klebestreifen?
andere Drillingen oder sprengringe werden nicht reichen und ein Blei einhängen finde ich nicht ganz optimal
Ja gibt es Zappu Board Weights oder diese hier ... 37F0A39A-AE2F-43BE-8270-335C499C5E03.jpeg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Was genau benutzt ihr falls man die köder schwerer machen will um z.b. zu starken Auftrieb zu vermeiden?
Gibt es da so etwas wie blei/tungsten klebestreifen?
andere Drillingen oder sprengringe werden nicht reichen und ein Blei einhängen finde ich nicht ganz optimal
Würd aber vor allem bei teuren ausbalancierten Swimbaits mal mit wenig anfangen und immer testen ob der Lauf noch in Ordnung ist.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Was genau benutzt ihr falls man die köder schwerer machen will um z.b. zu starken Auftrieb zu vermeiden?
Gibt es da so etwas wie blei/tungsten klebestreifen?
andere Drillingen oder sprengringe werden nicht reichen und ein Blei einhängen finde ich nicht ganz optimal
Ich habe mir für den Balam 300 kürzlich die Zappu Board Weight R Cut in 2g und 1g bestellt. Test steht aber noch aus.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Kann mir jemand sagen was die 180er Dowzswimmer bei Moritz kosten?
 

Oben