1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sunline Siglon PE X4 und PE X8

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von sam1000-0, 6. März 2018.

  1. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.001
    Likes erhalten:
    852
    Ort:
    Bonn
    Ich fische jetzt das 2. Jahr die 8x in 10lb an meiner ML Spinning Rute und werde es auch weitermachen. Als Vorfach habe ich ein 6lb FC von Seaguar o Berkley. Fluppt super
     
    Dodonik, sam1000-0 und Onkel Pauli gefällt das.
  2. Steffen_Legacy

    Steffen_Legacy Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    9
    Bei mir ist die Siglon #1.2 als Zanderschnur durchgefallen, ich nehme sie heute Abend runter und tue die PP 8 slick wieder drauf. Von den 150m sind durch Luftschlaufen noch ca. 90m drauf. Keine 50h gefischt. Habe an zwei verschiedenen Ruten gefischt, kleinere Startringe scheinen das Problem etwas zu mildern.
    Liebe Sunline, bitte fertigt wieder mehr Super PE, ich zahle den Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Waterfall, sam1000-0 und observer gefällt das.
  3. TomB

    TomB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    98
    Bin absolut deiner Meinung!
     
  4. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    11
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    303
    Ich auch. Aber bald kommt ja die Plasma Asegai
     
  5. sam1000-0

    sam1000-0 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    136
    Ort:
    RE
    Ist das eine bessere Schnur?
     
  6. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    11
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    303
    SuFu;)
     
  7. #AngelMicha

    #AngelMicha Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Hannover
    Ich habe die Siglon x8 in #0,8 in der letzten Woche wunderbar auf Meefo gefischt. Windstärke 3-4 auflandig... gar kein Stress... wie auch die Super PE...
     
  8. Steffen_Legacy

    Steffen_Legacy Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    9
    Was ist der Trick? Hilf uns gerne weiter...
     
  9. #AngelMicha

    #AngelMicha Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Hannover
    Nichts...
    Spule die Schnur immer in lauwarmen Wasser direkt aus dem Eimer auf die Spule... Dünner Verbindungsknoten, FC nicht zu lang...

     
    Steffen_Legacy gefällt das.
  10. Bassnatic

    Bassnatic Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    550
    Likes erhalten:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Und nur bei schönwetter angeln.
    3-4 pffff :)
     
  11. sam1000-0

    sam1000-0 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    136
    Ort:
    RE
    Wow,0.8...Das ist mal ne Ansage!
    Ich geh damit schon an der UL Rute,die ist so verdammt dünn.
    Für Mefos nehm ich die Sunline 1.2 Super 8 Braid mit 0,28 mm Fluo
    LG Michael
     
  12. Waterfall

    Waterfall Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    57
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    1.685
    Ich hatte die Siglon X4 in 8lb gestern mit zum Forellenfischen. Nagelneue Schur und nagelneue Rute. Absolute Hölle! Ich habe mindestens 5 Luftschlaufen in der Schnur gehabt, und 3 kuriose Totalabrisse mitten im Wurf. Einmal hat sich die Schnur im Drill so ulkig um den Bremskopf meiner Luvias gelegt, dass die Bremse gar nicht mehr funktioniert hat. Mit der 10lb Variante hatte ich bisher nie Probleme, aber die orangene 8lb Siglon war gestern echt die schlimmste Schnur die ich jemals fischen durfte.. Und ich habe auch schon dünnere Schnüre ohne Probleme gefischt..
     
    Steffen_Legacy gefällt das.
  13. #AngelMicha

    #AngelMicha Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Hannover
    Der Wind war so kalt
    Aber deutlich mehr Fisch-Kontakte als ablandig. Aber ablandig konnte ich meine ersten Versuche mit der BC im Salzwasser machen. Da hatte ich nicht so ein Schiss beim durchziehen:D


    Ja, ich hab sie auf ner Stradic Ci4+ 2500er. Die nutze ich dann auch auf anderen Ruten, da ich nur einmal im Jahr auf Meefo gehe.. hatte 25er FC davor... sonst auch 28er... Bin aber nicht dazugekommen es auszutauschen, da ich keinen Hänger hatte... Da hat sich der Tausch auf einzelhaken schon bewährt:cool::cool:
     
    sam1000-0 gefällt das.
  14. M@M

    M@M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    57
    Gestern mit neu aufgespulter x4 pe0.3 an den Teich, alles super und keine Abrisse.
    Der schwerste Fisch hatte 3 kg und gut bums im hintern, gefischt habe ich Köder von 1-3 gr. Für den Preis der Schnur bin ich echt zufrieden.
    Scheinbar hattest du echt eine Montagsspule erwischt.
     
    Speedfreak gefällt das.
  15. Pikepete

    Pikepete Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    Berlin
    ich hab mir vor 3 monaten ne sunline siglon x8 1.0 PE geholt. die ist heute wieder komplett runtergeflogen. die schnur ist immer irgendwo mittendrin gerissen, obwohl ich den fgknoten sicher beherrsche und das fc dünner ist von den tragkraftangaben her. heißt für mich, die schnur muss etwa 40% weniger tragen als angegeben. oder mein FC hält wesentlich mehr als drauf steht.

    ich hatte vorher die evo. und wollte sunline weil etwas günstiger. mal sehen ob es jetzt wieder evo wird oder ich mal die jbraid teste.
     

Diese Seite empfehlen