Sunline Siglon PE X4 und PE X8

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Ich fische jetzt das 2. Jahr die 8x in 10lb an meiner ML Spinning Rute und werde es auch weitermachen. Als Vorfach habe ich ein 6lb FC von Seaguar o Berkley. Fluppt super
 

Steffen_Legacy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. August 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Bei mir ist die Siglon #1.2 als Zanderschnur durchgefallen, ich nehme sie heute Abend runter und tue die PP 8 slick wieder drauf. Von den 150m sind durch Luftschlaufen noch ca. 90m drauf. Keine 50h gefischt. Habe an zwei verschiedenen Ruten gefischt, kleinere Startringe scheinen das Problem etwas zu mildern.
Liebe Sunline, bitte fertigt wieder mehr Super PE, ich zahle den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Ich habe die Siglon x8 in #0,8 in der letzten Woche wunderbar auf Meefo gefischt. Windstärke 3-4 auflandig... gar kein Stress... wie auch die Super PE...
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ich habe die Siglon x8 in #0,8 in der letzten Woche wunderbar auf Meefo gefischt. Windstärke 3-4 auflandig... gar kein Stress... wie auch die Super PE...
Wow,0.8...Das ist mal ne Ansage!
Ich geh damit schon an der UL Rute,die ist so verdammt dünn.
Für Mefos nehm ich die Sunline 1.2 Super 8 Braid mit 0,28 mm Fluo
LG Michael
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich hatte die Siglon X4 in 8lb gestern mit zum Forellenfischen. Nagelneue Schur und nagelneue Rute. Absolute Hölle! Ich habe mindestens 5 Luftschlaufen in der Schnur gehabt, und 3 kuriose Totalabrisse mitten im Wurf. Einmal hat sich die Schnur im Drill so ulkig um den Bremskopf meiner Luvias gelegt, dass die Bremse gar nicht mehr funktioniert hat. Mit der 10lb Variante hatte ich bisher nie Probleme, aber die orangene 8lb Siglon war gestern echt die schlimmste Schnur die ich jemals fischen durfte.. Und ich habe auch schon dünnere Schnüre ohne Probleme gefischt..
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Und nur bei schönwetter angeln.
3-4 pffff :)

Der Wind war so kalt
Aber deutlich mehr Fisch-Kontakte als ablandig. Aber ablandig konnte ich meine ersten Versuche mit der BC im Salzwasser machen. Da hatte ich nicht so ein Schiss beim durchziehen:D


Wow,0.8...Das ist mal ne Ansage!
Ich geh damit schon an der UL Rute,die ist so verdammt dünn.

Ja, ich hab sie auf ner Stradic Ci4+ 2500er. Die nutze ich dann auch auf anderen Ruten, da ich nur einmal im Jahr auf Meefo gehe.. hatte 25er FC davor... sonst auch 28er... Bin aber nicht dazugekommen es auszutauschen, da ich keinen Hänger hatte... Da hat sich der Tausch auf einzelhaken schon bewährt:cool::cool:
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Ich hatte die Siglon X4 in 8lb gestern mit zum Forellenfischen. Nagelneue Schur und nagelneue Rute. Absolute Hölle! Ich habe mindestens 5 Luftschlaufen in der Schnur gehabt, und 3 kuriose Totalabrisse mitten im Wurf. Einmal hat sich die Schnur im Drill so ulkig um den Bremskopf meiner Luvias gelegt, dass die Bremse gar nicht mehr funktioniert hat. Mit der 10lb Variante hatte ich bisher nie Probleme, aber die orangene 8lb Siglon war gestern echt die schlimmste Schnur die ich jemals fischen durfte.. Und ich habe auch schon dünnere Schnüre ohne Probleme gefischt..
Gestern mit neu aufgespulter x4 pe0.3 an den Teich, alles super und keine Abrisse.
Der schwerste Fisch hatte 3 kg und gut bums im hintern, gefischt habe ich Köder von 1-3 gr. Für den Preis der Schnur bin ich echt zufrieden.
Scheinbar hattest du echt eine Montagsspule erwischt.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
771
Ort
Berlin
ich hab mir vor 3 monaten ne sunline siglon x8 1.0 PE geholt. die ist heute wieder komplett runtergeflogen. die schnur ist immer irgendwo mittendrin gerissen, obwohl ich den fgknoten sicher beherrsche und das fc dünner ist von den tragkraftangaben her. heißt für mich, die schnur muss etwa 40% weniger tragen als angegeben. oder mein FC hält wesentlich mehr als drauf steht.

ich hatte vorher die evo. und wollte sunline weil etwas günstiger. mal sehen ob es jetzt wieder evo wird oder ich mal die jbraid teste.
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die X4 mittig (bei 75m) ne Markierung etc hat?

Besten Dank
Stefan
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Kombo: Tailwalk Fullrange S71ML/CC + Abu Revo X20. 12lbs #0,8, 21er/20er Berley/ Climax FC .


Ich habe jezt einige Tage (~20) mit der x8 in #0,8 gefischt. Die Schnur tut es definitiv, aber habe jetzt schon mal präventiv die ersten 20m abgeschnitten, da doch schon einiges an verschleiß drauf war. Denke das ist auch ok so.

Allerdings finde ich die schnur nach wie vor platt und denke, dass eine #0,8/0,6 Super PE x8/x4 die bessere Wahl gewesen wäre
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Hab die 4x an ner Bc und ner Statio getestet. Gefiel mir an der BC, aber kam mit der PowerPro besser klar, aber an der Statio ne voll Katastrophe. Ständig schlaufen und knoten geworfen, zudem häufig um die Rutenringe gewickelt beim Werfen. Hatte ich sonst noch nie. Ist direkt in den Müll gewandert....
 

Oben