Sunline Siglon PE X4 und PE X8

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dj-1989

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ich danke euch allen
Ich habe herausgefunden woran es lag es lag an mir :(
Jetzt geht es alles Top

Mfg Daniel
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ich tippe mal... Die Einsicht, dass es garnicht notwendig ist, bei der siglon so weit runter in der Schnurklasse zu gehen. Die x4 in 8lbs reicht dicke. Die is ultra ultra dünn und hält auch was aus.
 

dj-1989

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Hallo
Ich habe ca 5m runter genommen und es dann noch mal versucht ,dann ist die net mehr gerissen

Ich danke euch

Mfg Daniel
 

chanut P.

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
hat jemand von euch schon die pe0.3 und pe0.4 in achtfach gefischt
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.260
Ich habe im Moment die pe0.5 auf der Rolle, was willst du denn wissen?
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.260
So bin ich echt zufrieden mit der Schnur.
Probleme das sie einfach mittendrin reißt hatte ich noch nicht. Die Farbbeständigjeit finde ich ok.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Meine Orangeschnur hält die Farbe nicht besonders, war damit jetzt vielleicht 4 oder 5 mal den ganzen Tag am Wasser und die Farbe ist schon sehr ausgeblichen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.891
Ort
Eberswiggedy
@Lurenatic
Ich bin bezuüglich der größen jetzt etwas verwirrt.
Könnt ihr vielleicht irgendwo eine Tabelle zusammenstellen welche Schnurklassen die SuperPE`s bei wieviel lbs hatten?
Weiß von einigen meiner Schnüre die Lbs zwar noch aber die PE nicht mehr.
Grad hab ich den Konkreten Fall der SuperPE 8braid mit 12 lbs und überlege da mal das Siglon 8x-Pendant zu probieren. War bei meinen SuperPE's immer zufrieden mit Durchmessern und Tragkraft und fände es schön da sicher sein zu können :)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
@Lurenatic
Ich bin bezuüglich der größen jetzt etwas verwirrt.
Könnt ihr vielleicht irgendwo eine Tabelle zusammenstellen welche Schnurklassen die SuperPE`s bei wieviel lbs hatten?
Weiß von einigen meiner Schnüre die Lbs zwar noch aber die PE nicht mehr.
Grad hab ich den Konkreten Fall der SuperPE 8braid mit 12 lbs und überlege da mal das Siglon 8x-Pendant zu probieren. War bei meinen SuperPE's immer zufrieden mit Durchmessern und Tragkraft und fände es schön da sicher sein zu können :)

Steht doch bei Lurenatic in der Schnurbeschreibung am unteren Ende des Textes...

https://www.lurenatic.de/de/schnur/geflochten/sunline-new-super-pe.html
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
@Lurenatic
Ich bin bezuüglich der größen jetzt etwas verwirrt.
Könnt ihr vielleicht irgendwo eine Tabelle zusammenstellen welche Schnurklassen die SuperPE`s bei wieviel lbs hatten?
Weiß von einigen meiner Schnüre die Lbs zwar noch aber die PE nicht mehr.
Grad hab ich den Konkreten Fall der SuperPE 8braid mit 12 lbs und überlege da mal das Siglon 8x-Pendant zu probieren. War bei meinen SuperPE's immer zufrieden mit Durchmessern und Tragkraft und fände es schön da sicher sein zu können :)

Erstelle ich gerne morgen mal. Also eine, die die PE Klasse der Super PE und der Siglon PE gegenüberstellt. Die Super PE in 12lb ist eine #1.2. Die Siglon PE in 20lb ebenfalls eine #1.2.

Ich habe übrigens gestern auch nochmal einen unfreiwilligen Praxistest gemacht und mit einem durchgezogen geworfenen 10g Jika Rig nebst 4" Smokin' Swimmer einen fiesen Backlash produziert. Mir ist dabei das FC mit 8lb um die Ohren geflogen...

Für mich passt es nach wie vor bestens, einfach in der PE Klasse zu bleiben, die man bei der Super PE auf seinen jeweiligen Kombos hat/hatte.

Viele Grüße,

Carsten
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.061
Ort
Osnabrück
Hi Leute.
Ich bin grade am planen einer XH Combo fürs Hechtangeln.
Nun stellt sich ja immer die Frage nach der Schnur.
Also geplant ist.
1. Baitcastrolle Low Profile
2. Köder von ca. 40 bis 100 Gramm (von Jerkbaits über Spinnerbaits bis hin zu Gummi)
3. Seen, Flüsse und vielleicht auch mal im Meer vom Kutter auf Dorsch nutzbar bzw. am Bodden.

Ist die X4 oder X8 in einer Stärke von 40lb dafür angebracht. Und sollte ich eher die X8 nehmen oder die X4 nehmen? Oder sollte ich noch etwas dicker wählen?
LG Holgifisch
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Hi Leute.
Ich bin grade am planen einer XH Combo fürs Hechtangeln.
Nun stellt sich ja immer die Frage nach der Schnur.
Also geplant ist.
1. Baitcastrolle Low Profile
2. Köder von ca. 40 bis 100 Gramm (von Jerkbaits über Spinnerbaits bis hin zu Gummi)
3. Seen, Flüsse und vielleicht auch mal im Meer vom Kutter auf Dorsch nutzbar bzw. am Bodden.

Ist die X4 oder X8 in einer Stärke von 40lb dafür angebracht. Und sollte ich eher die X8 nehmen oder die X4 nehmen? Oder sollte ich noch etwas dicker wählen?
LG Holgifisch
Ich habe eine Kombo für diesen Zweck mit 40lb Siglon 4x auf der kleinen Ryoga. Ansonsten nehme ich 0,40er Nylon dafür.
 

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Hi,
ich hab mir auch mal die Siglon x8 in 16Lb 150m aus der Bucht gegönnt,
da meine Wft Plasma mir einfach zu laut ist beim Jiggen wenn se durch die kleinen Ringe Pfeift.

Wollt die auf meine alten Stradic 3000er spulen,
und bin mir nicht sicher wie viel ich unterfüttern soll mit einer 0.35er Mono.

Hat wer diese in letzter Zeit bespult ,
kann mir wer nen Tipp geben wie viel Mono ich da drauf spulen soll um die 150m ordenlich drauf zu kriegen .

Die 16 lb zum Zanderfischen Kanal.

Gruss
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin :)
wollte mir die PE X8 in 12lb für eine Zodias ML mit einer Stradic FB HG Kombi zum Barsche zuppeln kaufen, habe aber ein paar mal gelesen das man bei der Schnur den Durchmesser lieber etwas höher (16lb) wählen sollte. Hat jemand schon Erfahrungen mit der 12lb gemacht und kann da evtl etwas zu sagen?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Erfahrungen mit der 12lb gemacht
Ich hatte die 12lb als X4 Variante auf der BC. Dass die Farbe verloren geht, stört mich persönlich nicht. Ich habe gute Augen und sehe die Schnur auch durch die Polbrille. :) Angeknotet war ein 6lb FC via FG-Knoten. Abrisse bei Hängern zu 99,9% am Snap. Ich habe die Schnur eine Saison gefischt. Der Wechsel zur 16lb/PE#1.0 erfolgte nur, damit ich eine 150m Spule für 2 Aldebarans verwenden kann, da 75m ausreichen sind. ;)
 

Oben