Street Fishing Rallye - Mai 2012 in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich bin gespannt, was das Morgen so wird. Ich freu mich drauf!
@ Johannes, komm wieder auf die Beine, dass ist die Hauptsache!!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Johannes, is egal Hauptsache du wirst fit für die nächsten Treffen und kommst erstmal richtig auf die Beine!

Ich bin gespannt was Morgen geht weil die Tage lief es recht suboptimal am kupper
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
minibarsche zuppeln macht doch spaß ^^ @ krüppelschuster, pack deine penzil ein dann kannste ordentlich drillen^^
ich nehm meine auch mit
bis morgen früh denn.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sooo Männers, da nur die Härteren zur Gärtnerin dürfen, bin ich bereits auf dem Weg zum Treffpunkt.
Also denn bis gleich!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich habs ja leider nicht gepackt. hab mich heut nicht nach nem outdooraufenthalt gefühlt. hoffe, dass ihr ordentlich gefangen habt. berichtet doch mal, was los war!
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Ok, ich mach mal die Kurzform:

Um 7 Uhr trudeln so langsam alle ein, allerdings weniger Leute als erwartet. Leider haben sich doch einige überlegt nicht zu kommen, nur schade das vorher nicht abgesagt wurde. Aber gut, nicht dran stören sondern angeln.

Der Vormittag lief leider recht verhalten, es gab glaub ich ein paar Barsche, bei recht kalten nassem Wetter (also besser das du zu hause geblieben bist Johannes). Die größten Fänge des Vormittags waren 2 kapitale Raubbrassen :D

Gegen Mittag wurde das Wetter etwas freundlicher und die Bisse kamen jetzt auch, es gab Barsche und glaub ich 2 kleine Zander (der Fänger kann sicher mehr sagen, war nicht dabei). Und es gab erst mal das auch dringend nötige Essen. Jonas hat sehr toll für uns gesorgt und so konnte etwas Energie getankt werden und ein paar kleine Geschenke hoben die Laune zusätzlich. Auch blieb etwas Zeit zum quatschen und Köderboxen kucken.

Nach dem Essen hat man sich dann etwas stärker getrennt, einige wollten auf Zander unterhalb der Schleuse (bin gespannt obs was geworden ist), ich bin mit einem kleinen Trupp zurück an den Cu. Weiterhin gab es Barsch Bisse. Versuche auf Rapfen bleiben leider erfolglos. Haben dann noch bis 16:30 geangelt, bevor dann doch langsam die Luft raus war und wir abgebrochen haben.
Ich war zufrieden, die Barsche waren wahrlich keine Riesen, aber immerhin etwas gefangen (das erste mal in diesem Jahr).

Bilder und ausführliche Berichte dann denke ich in einem eigenen Thread.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Jungs!

Ich bin wieder zu Hause und möchte mich bei allem für diesem gelungenen Tag bedanken, in meinen Augen sollten wir das in jedem Fall nocheinmal wiederholen bei ein wenig wärmeren Tempreraturen und möglicherweise an einem anderen Gewässer, denn mir hat es sehr gut gefallen!

Ich schreibe die Tage noch einen kleinen Bericht zum Treffen, vielleicht habt ihr noch Fotos?
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ja war gut sollte wir wirklich wiederholen

und noch mal ein dickes lob und dankeschön an jonas von angeljoe der ein leckeres grillbuffet und ein paar gummis gesponsort hat
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich muss auch sagen, dass trotz des schlechten wetters doch noch ein schönes treffen herausgekommen ist :)
. solch ein treffen könnte man natürlich gerne wiederholen, da man somit die anderen user mal persöhnlich kennen lernt. und besonders bei der tollen verpflegung macht das ganze doch gleich viel mehr spaß. ich denke, dass trotz der "mega fische ", die wir nicht wirklich überlisten konnten, alle den tag ansonsten genossen haben und ich freue mich auf eine rückrunde (vlt. auch einmal an einem anderen gewässer)

lg Tube :D
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Für alle ungeduldigen, Angeljoe hat bereits Bilder auf Facebook ;)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
War ein schöner Tag gewesen, einzig der cu war zickig gewesen worauf hin teil der Gruppe und ich zur angrenzenden spree gewechselt sind. Dort bissen die Barsche recht gut und die Jugendgruppe von zandern ließ sich auch kurz blicken. 3 zander bis 37cm am ultraleichten barschrütchen brachten ne Menge Spaß. Ein gelungenes Event an dem.leider die Teilnehmerzahl etwas gering war. Ein danke an Sascha für die Organistation und an Jonas für die Verpflegung und Kostproben aus der Gummiabteilung.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Also nachdem alle abgehauen sind, hab ich weitergeangelt, da wo Pergamonmuseum ist. Easy Shiner ausgeworfen, ein Hecht (42cm).
Viele Touristen haben echt genervt.
Nächster Wurf 23'er Barsch.
viele Fehlbisse. . . .

Ab 18Uhr nach Wannsee gefahren. . .

to be continued
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Schade das so viele abgekackt haben,hätte mir noch mehr unbekanntere Gesichter gewünscht.Auch von mir noch mal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten die vor Ort gewesen sind.Bis zum nächsten mal.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Wie zu erwarten waren um sieben Uhr heute Morgen keine 25 Mann am Start, aber als ich um kurz nach Sieben am ausgemachten Treffpunkt Aufschlug, waren die ersten bereits bei 5 Grad Lufttemperatur und leichtem Nieselregen gutgelaunt vorort.
Dank der kleinen Spende von bissclips.tv hatte ich einige Basecaps dabei, die vor dem Regen schützten.
Danke dafür!
Nach einer weiteren viertel Stunde waren wir bereits zehn, als wir dann zusammen los liefen waren wir doch eine nette Truppe von 15 fröhlichen Anglern, die im Begriff waren alles zu geben was an diesem wirklich recht ungünstigen Tag erforderlich war.

Man kam gut ins Gespräch, es bildeten sich kleine "Grüppchen" die sich hier und dort schnell verteilten.
Der erste Fisch sollte eine knapp 50cm Brasse werden, die einen Gummi voll inhaliert hatte!
Gibt es Fotos? Ich habe keines von der Brasse.
Nach etwa zehn Minuten hörte man es unter der nächsten Brücke rufen "Fiiisch".
Ein schöner, knapp 30 cm Barsch fand den Weg an Land (später sollte sich herausstellen, dass dieser Barsch der größte seiner Art an diesem Tag bleiben sollte).
Ich konnte gar nicht so schnell ragieren wieder Fisch wieder in sein Elemt entlassen wurde.

Auch in unserer kleinen Truppe konnten die ersten Barsche zum Landgang überredet werden:
imag0391kmqrf.jpg


Später sollte sich herausstellen, dass dieser Barsch "MikeThePike´s" erster Barschfang an einer Spinnrute war, Gratulation dazu von mir, schön das wir dabei sein konnten :p

Weiter ging es, es war mühselig hier und dort kleine Schniepel die es eigentlich nicht wert waren die Kamera aus der Tasche zu holen, denn die Finger waren ohnehin schon klamm von den gerade mal 5 Grad über dem Gefrierpunkt!

Dennoch brauchten wir Material und ich machte Fotos:

imag03854x1z2.jpg


imag0389p8ntc.jpg


imag0388du593.jpg



Alle gutaussehenden Stellen wurden von uns in Beschlag genommen, leider oft mit mäßigem Erfolg:

imag0386q1u7l.jpg


imag03879xius.jpg


Es zog sich hin, an einigen Stellen gab es noch ein paar kleine Barsche, ich hatte noch eine 40er Brasse die meinen kleinen Kopyto voll genommen hatte...

@MikeThePike, Du hast Bilder davon oder?

Um halb zwölf versammelten sich alle um den Grill, der gut angeheizt, alle mit handfester Kost versorgte!

Vielen Dank an dieser Stelle an Jonas und die Firma Angeljoe.

Gibt es gut zu essen, ist auch die Stimmung gut!
Alle Teilnehmer verstanden sich prima!
Zu unser Aller Überraschen gab es noch für jeden "Gummis", die Jonas aus der gleichen großen Tüte zog in dem Grillfleisch und Getränke verstaut waren, auch dafür nocheinmal herzlichen Dank!

imag0392ucs0o.jpg


Leider kann ich von der Gruppe um Kanalhopper nichts berichten, habt Ihr Bilder von Euren Fängen?

Nach dem Grillen trennten sich die Wege der beiden "Gruppen" wieder. Den einen Teil zog es an die Spree, wir liefen den Cu Graben nocheinmal retour.

imag0393h2vpn.jpg


imag0395qjbne.jpg


Ohne weiteren nennswerten Erfolg beendeten wir gegen halb fünf das Angeln.
Trotzdem es wenig Fische gab sich sich alle einig, dass dieses Treffen mit anderen Rahmenbedingungen wiederholt werden wird.

Ich persönlich habe viele nette Leute kennen gelernt die ich gerne wieder treffen würde!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
So, dann mag ich auch einmal meine Fotos zum Besten geben.

Ein Dank an alle...es hat Spaß gemacht. So ließen wir auch so manchen Spaß nicht aus. Zum Beispiel gab es an der Spree einen ausgehöhlten Pfeiler, in dem eine Menge Kleingeld lag. In Kombination mit einem Ministativ mit Magnetfüßen wurde kurzerhand die Rocke von Max zweckentfremdet. Ganze 2,53€! Yeah!

p1000357001.jpg


Übrigens hatten wir nach dem Essen noch ganz gut Spaß. Neben einer schicken Spinnfisch-Quotenbrasse (gebissen auf Easy-Shiner 3") gab es noch ein paar weitere Barsche und seitens Felix noch eine Zanderfritte.

Das muss wiederholt werden!

p1000344001.jpg

p1000346001.jpg

p1000348001.jpg

p1000349001.jpg

p1000353001.jpg
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Ich hab dann auch noch ein paar Fotos:

Morgens am Treffpunkt war erst mal allgemeines Basteln angesagt, um Angelbereitschaft herzustellen.

100_0662.jpg



Der Vormittag lief eher mäßig, Zeit für ein Schwätzchen zwischendurch blieb also immer.

100_0665.jpg



Als sich unser Tross so langsam Richtung Futterstelle in Bewegung setze, bekamen auch die Barsche langsam Hunger.

100_0668.jpg



Genau wie die Berliner Raubbrasse, welche einen Kopyto voll einsog

100_0670.jpg



Hier ein Bild von der Nachmittagssession. Auf dem Weg zu Spot gab es noch ein paar Barsche, sonst war tote Hose. Versuche auf Rapfen blieben erfolglos.

100_0673.jpg



Stylish angeln in Berlin ;)

100_0674.jpg
 

Oben